Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mlle.sakura am 08.05.2019, 22:42 Uhr

Alle Jahre wieder...Geburtstagsgeschenke :D

Hallo,
Es dauert nicht mehr lang, da werden unsere Schätze schon 4 Jahre alt. Ich finde, da wird es so langsam Zeit für ein paar Geschenkideen
Jakub bekommt dieses Jahr eine Piratenparty, sein erster Kindergeburtstag. Wir wollen jetzt so langsam mit Einladungen basteln anfangen (Flaschenpost). Die „Hauptgeschenke“ liegen hier schon seit einer Weile bereit, da wir sie im Angebot entdeckt und zugeschlagen haben. In Kindergarten spielt er so ziemlich jeden Tag (wenn er nicht gerade draußen ist) mit Lego. Da er so begeistert davon ist, habe ich mich „breitschlagen lassen“. Er bekommt also ein Classics Set speziell zum Fahrzeuge bauen. Und so ein 3 in 1 Set. Damit kann man entweder ein Baumhaus oder ein Piratenschiff oder eine Schatzhöhle bauen. Dazu gibt es von uns wie immer Bücher und Kleinkram (Ostheimer Papagei zum Beispiel)

Von meinen Eltern sollte es eigentlich einen Roller geben, aber irgendwie gibt es da noch nichts ordentliches in seiner Größe. Jetzt wollen wir das auf nächstes Jahr verschieben und ich schlage ihm morgen mal einen Globus vor. Alternative wäre vielleicht ein Cajon

Ansonsten haben wir schon das ein oder andere schöne Spiel gesehen (zu Ostern gab es ein Mitbringspiel von die drei Magier, die haben sehr schöne Spiele) vielleicht ein neues Puzzle..

So und jetzt seid ihr dran
Ich wünsche euch erst mal eine gute Nacht

 
15 Antworten:

Re: Alle Jahre wieder...Geburtstagsgeschenke :D

Antwort von IchWerdeMami2015 am 09.05.2019, 8:43 Uhr

Gute Idee!
Also,hier gab es letztes Jahr einen kleinen Kindergeburtstag im Garten bei Topwetter mit Wasserrutsche und Planschbecken. Dazu Fingerfood und Muffins.
Dieses Jahr darf sie auf einem Bauernhof feiern,mit Tiere füttern,beim melken helfen und selbst Butter machen.
An Geschenken wird es wohl ein Playmobil Piratenschiff geben,ein Fußballtrikot,Kleidung, Tonies und anderen Kleinkram. Ich hoffe,es wird nicht zu viel.
Sie hat ein Fahrrad und einen Roller,von daher wird ihr Wunsch von einem Kettcar nicht erfüllt. Die sind mir ehrlich gesagt auch zu teuer und wir haben auch nicht so viel Platz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle Jahre wieder...Geburtstagsgeschenke :D

Antwort von Baerchie90 am 09.05.2019, 18:38 Uhr

Nabend :-)

Hier wird es ebenfalls die erste Kindergeburtstagsfeier geben, meine Maus ist da seit Ende März (da hatte ihr Bruder seine Feier) ganz heiß drauf ^^
Sie weiß auch schon genau wer kommen soll ^^

Was es zum Geburtstag geben wird steht noch etwas in den Sternen. Wir schenken ihr ein großes Puppenhaus mit Zubehör (das war eigentlich für Weihnachten angedacht, aber irgendwie kam es dann doch anders ), von der einen Oma wird es wohl große Bügelperlen geben. Was die andere Oma schenken könnte, weiß ich noch nicht, da werde ich vermutlich aber bald gefragt, ein paar Ideen wären super

Bei uns hat der "Lego-Wahnsinn" mit 4,5 Jahren zu Weihnachten angefangen, seitdem gibt es zu jedem Anlass für Sohnemann wenigstens ein neues Set. Das macht die Frage, was er zum Geburtstag bekommen soll, echt einfach
Ich wünschte wir hätten für die kleine etwas ähnliches

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle Jahre wieder...Geburtstagsgeschenke :D

Antwort von Lovie am 09.05.2019, 19:45 Uhr

Da sie das eigentlich geplante Geburtstagsgeschenk schon zu Ostern bekam (Fahrrad) gibt es jetzt zum Geburtstag nix großes mehr.
Wir haben im November im Angebot eine Karussellwippe für 20 Euro für den Garten gekauft, die gibt es von uns. Ein großes Geschenk, aber günstig.

Wünschen wird sie sich vermutlich einen Korb für ihr Rad bzw. Einen Sitz für die puppe fürs Rad.

Ansonsten gibt es hier auch die erste Kinder Party, die Gäste stehen seit Monaten fest.
An Kleinigkeiten gehen hier immer Bücher und Puzzles wobei es von beidem mittlerweile beängstigend viele hier gibt.
Im kiga spielt sie gerne kleines Lego, webrahmen und so ein lege Spiel ähnlich tangram. Außerdem interessiert sie sich grade für flechten und schreiben also im Zweifel etwas in der Richtung mini lük oder so.
Basteln ist auch immer hoch im Kurs, daher kann man ihr auch mit ner Flasche (glitzer)kleber und buntpapier eine Freude machen.

Und wünschen werden wir uns Eintrittskarten fürs Freibad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle Jahre wieder...Geburtstagsgeschenke :D

Antwort von Joaninha am 09.05.2019, 20:27 Uhr

Oh wie schön, ich liebe Spielzeug-Threads!

Bei uns gibt es in diesem Jahr ein Prinzessinnenschloss-Puppenhaus. Dazu Bücher (zwei mal Einhorn und einmal Lillifee), eine Einhornlampe und einen Bastelkoffer. Von den Onkeln gibt es noch ein letztes Mal grosses Lego-Duplo. Das sollte es schon zu Weihnachten geben, wir haben dann aber doch wieder umdisponiert. Jetzt ist sie eigentlich schon ein bisschen gross dafür, aber es wird ihr trotzdem gefallen, denn es ist ein Prinzessinnenschloss...

Dann mein absolutes Lieblingsgeschenk, ich freue mich selbst schon riesig darauf: Ein eigenes Zimmer! (Natürlich im Prinzessinnen-Stil ). Sie schläft ja bei uns im Familienbett und spielt im Wohnzimmer, daher stand das KiZi immer leer und das soll sich jetzt ändern. Viel zu machen ist eigentlich nicht, Schrank und Regal sind da und sie bekommt noch ein altes Moskitonetz als Zelt, (Prinzessinnen-)Vorhänge und einiges an selbstgemachter Deko. Ich bin schon soo gespannt auf ihr Gesicht!

Kindergeburtstag gibt es dieses Jahr auch erstmals. Wir werden zum Indoor-Spielplatz gehen. Ich trau mich ehrlich gesagt nicht so recht an eine Geburtstag zu Hause ran. Spielbesuche von einzelnen Kindern sind hier manchmal schon so stressig, dass ich mir eine ganze Gruppe gar nicht vorstellen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle Jahre wieder...Geburtstagsgeschenke :D

Antwort von Joaninha am 10.05.2019, 8:20 Uhr

Ach, ein cooles Geschenk hatte ich noch vergessen: Dr. Oetker, Kinderleichte Becherküche. Meine Maus backt so gerne mit mir, ich bin echt gespannt, wie das ankommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle Jahre wieder...Geburtstagsgeschenke :D

Antwort von Fusssel am 10.05.2019, 11:30 Uhr

bei uns wird es auch das erste mal Kinder Geburtstag sein, Motto paw patrol. ich habe mich ergeben
den tag zuvor sind wir Samstag auf der Hochzeit meiner Freundin, Sonntag zu ihrem geburtstah givts kindergeburtstag und Montag wenn der Papa Geburtstag hat Feier mit der Familie


the Geschenke ist die gute frage
ich hätte gern so eine Wasserbahn aber wir haben keinen eigenen Garten also ist das mist. vielleicht ein puppenhaus.
Fahrrad hat sie bereits.auf jeden f all wird sie Gutschein für Musik Schule und reiten bekommen von der verwandtschaft. und von uns? vielleicht ein hochbett... Spielzeug haben wir von allem eigentlich und ihre Vorlieben sind momentan malen und rollenspiele und da brauchen wir ja nichts Groß. vielleicht noch paar Magnet Bausteine.
vielleicht lese ich bei euch ja die Idee schlecht hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle Jahre wieder...Geburtstagsgeschenke :D

Antwort von mlle.sakura am 10.05.2019, 11:45 Uhr

Wenn sie Rollenspiele so gern mag, vielleicht eine Verkleidungskiste? Falls ihr noch keine habt..also mit verschiedenen Kostümen, Accessoires, Schminke usw? Sowas möchte ich unbedingt noch machen für meine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle Jahre wieder...Geburtstagsgeschenke :D

Antwort von Libelle07 am 10.05.2019, 12:21 Uhr

Tolles Thema, unser Klein/Grosser spielt im Kita mit den Lego Classic Steinen. Er baut Autos,Flugzeuge und Raketen. Jetzt gibt es von uns eine Kiste Lego Classic Räder und Reifen sowie Steine und Bauplatte. Er bekommt von Opa einen Fußball. Von Tante und uns ein rotes Feuerwehrfahrrad. Von der anderen Tante eine Hot Wheels Bahn, welche im Angebot war. Eigentlich hatte ich einen Geburtstag im Indoor Spielplatz gebucht. Nur den werde ich wohl absagen müssen. Mir springen immer mehr Kinder ab, wegen vorgezogenen Urlaub und Hochzeitsreise. Jetzt könnte vielleicht nur 1 Kind kommen. Gebucht ist minimum für 6 und den Preis müsste ich auch zahlen. Ich denke wir fahren zum Flughafen und machen einen Rundgang. Hat bei der grossen auch funktioniert. Gefeiert wird dann im Kita und bei uns zu Hause. Thema...pinke Luftballons (will er unbedingt), Piraten, PjMask, Lego Ninjago. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle Jahre wieder...Geburtstagsgeschenke :D

Antwort von Joaninha am 10.05.2019, 12:54 Uhr

Oh, habt Ihr schon eingeladen? Wann ist denn bei Euch Geburtstag? Ich dachte, so ein zwei Wochen vorher einladen reicht... das ist vielleicht doch etwas knapp?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle Jahre wieder...Geburtstagsgeschenke :D

Antwort von mlle.sakura am 10.05.2019, 15:03 Uhr

Also ich habe mit unserer Kita-Leitung über den Geburtstag geredet und sie war der Meinung einen Monat vorher wäre schon ganz gut deshalb fangen wir mal so langsam mit basteln an, bei uns ist es am 26.6 soweit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle Jahre wieder...Geburtstagsgeschenke :D

Antwort von Lovie am 10.05.2019, 16:31 Uhr

3 Wochen vorher lade ich ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle Jahre wieder...Geburtstagsgeschenke :D

Antwort von Libelle07 am 10.05.2019, 18:20 Uhr

Unserer hat am 05.06.
Wir müssen jetzt einladen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle Jahre wieder...Geburtstagsgeschenke :D

Antwort von Junijunge am 11.05.2019, 10:43 Uhr

Wir sind auch schon in den Vorbereitungen, da wir nächste Wiche für zwei Wochen in Urlaub fahren und er am 04.06. schon dran ist.

An Geschenken gibt es den Playmobil Country Bauernhof mit Zubehör verteilt auf die Verwandtschaft. Ansonsten Bücher und ein kleines Wasserspielzeug für die Wanne.

Wir haben seit neustem einen Schrebergarten, da feiern wir am Tag selbst mit den Großeltern und wohl einer seiner Tanten mit frischem Cousinchen. Kindergeburtstag soll auch einfach mit drei vier Kinderm im Garten sein. Wir haben direkt daneben einen kleinen Spielplatz. Wir werden Eierlaufen und Sackhüpfen etc. probieren und sie sollen einfach spielen. Der Junijunge hat es ja nicht so mit Kindern, also halten wir das sehr klein. Ist auch das erste Mal für uns. Einladen werden wir vor dem Urlaub, Party wird erst Mitte Juni sein. Ein Motto wird es nicht geben, Karten selber basteln schaffen wir auch nicht mehr. Da muss ich mal pragmatisch rangehen dieses Jahr .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle Jahre wieder...Geburtstagsgeschenke :D

Antwort von Monty1 am 11.05.2019, 20:02 Uhr

Hier wird es einen Hüpfball, Riesenmikado für draußen, auch die Becherküche, einen Rätselblock und Nagellack (ganz wichtig!) geben. Der Fuhrpark ist bei ihr mehr als komplett. Ansonsten finde ich ja alles mögliche für draußen super.
Mit der Feier sind wir noch komplett in unklaren. Sie hat an einem Montag. Am nächsten Tag fahren wir für länger in den Urlaub, mein Mann hat nochmal Elternzeit. Von daher wird es hier vermutlich noch keine Kinderparty geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle Jahre wieder...Geburtstagsgeschenke :D

Antwort von Puschi83 am 02.06.2019, 22:48 Uhr

Kindergeburtstag gibt es wahrscheinlich noch nicht. Und wenn würde ich auch nur eine Freundin aus ihrer Kita einladen...reicht .darauf das Jahr dann aber auf jeden Fall .

Sie wünscht sich ein Feuerwehrauto. Sie bekommt dann noch das 1.Fahrrad von ihrer Schwester. Ein Mikrofon mit bloototh Funktion. Und ein pj masks stickerheft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.