Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Parasaurolophus am 14.05.2023, 14:20 Uhr

Aktueller Stand?

Wie geht’s euch und euren Kleinen denn, die auch so ungeduldig und neugierig auf diese Welt waren?

Rabia Sophia
Stella
Moritz
und Elsa Lina?

 
16 Antworten:

Re: Aktueller Stand?

Antwort von katjella am 14.05.2023, 14:35 Uhr

Wie schön, dass du fragst

Erst mal: Wie geht's denn der kleinen Elisa?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand?

Antwort von Parasaurolophus am 14.05.2023, 14:56 Uhr

Gerade schlummert die junge Dame selig neben mir, nachdem sie heute Nacht bis 5:00 Uhr früh gebraucht hat um einzuschlafen

Ich kann sie voll stillen und sie nimmt gut zu. Zwar mit Hütchen, aber das werden wir irgendwann auch noch los.

Und ansonsten bin ich auch recht zufrieden. Der große Bruder muss momentan leider oft zurückstecken und das tut mir für ihn immer leider, aber das Gefühl Beiden nicht gerecht zu werden, kennt wohl jeder, der mehr als ein Kind hat

Ansonsten wünsche ich euch einen tollen Muttertag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand?

Antwort von katjella am 14.05.2023, 15:26 Uhr

Moritz geht es gut. Er hatte gestern einen etwas hohen Gelbsuchtwert. Deshalb war er eine Nacht unter der Bestrahlung, was den Wert richtig gut gesenkt hat. Daumen drücken, dass es damit ausgestanden ist

Ansonsten macht er derzeit alles alleine. Atmung, Temperatur, Essen.. alles stabil

Gestillt haben wir auch schon und das Abpumpen läuft super. Er bekommt nur noch Muttermilch

Das größte Problem ist eigentlich nur noch, dass er immer noch super viel schläft und deswegen eben auch beim Stillen und während der Flasche einfach wegpennt. Dann bekommt er den Rest einfach über die Sonde. Das wird aber sicherlich auch noch besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand?

Antwort von Parasaurolophus am 14.05.2023, 15:37 Uhr

Das klingt doch schon richtig gut!

Das freut mich sehr, dass Alles so positiv verläuft! Da dürft ihr bestimmt auch schon bald nach Hause!

Und seine Trinkmenge schafft er bestimmt auch bald ohne Magensonde. Das ist nur noch eine Frage der Zeit.
Hat er denn feste Rundenzeiten , wann es für ihn Mahlzeiten gibt, oder ist er schon umgestellt auf Bedarf/ad libitum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand?

Antwort von katjella am 14.05.2023, 15:41 Uhr

Moritz geht es gut. Er hatte gestern einen etwas hohen Gelbsuchtwert. Deshalb war er eine Nacht unter der Bestrahlung, was den Wert richtig gut gesenkt hat. Daumen drücken, dass es damit ausgestanden ist

Ansonsten macht er derzeit alles alleine. Atmung, Temperatur, Essen.. alles stabil

Gestillt haben wir auch schon und das Abpumpen läuft super. Er bekommt nur noch Muttermilch

Das größte Problem ist eigentlich nur noch, dass er immer noch super viel schläft und deswegen eben auch beim Stillen und während der Flasche einfach wegpennt. Dann bekommt er den Rest einfach über die Sonde. Das wird aber sicherlich auch noch besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand?

Antwort von katjella am 14.05.2023, 15:42 Uhr

Uups. Keine Ahnung, warums das zweimal gepostet hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand?

Antwort von katjella am 14.05.2023, 18:21 Uhr

Seit heute ist er auf ad lib. Mal sehen, wie er es schafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand?

Antwort von Parasaurolophus am 14.05.2023, 19:46 Uhr

Ist doch super
Oft entwickeln die Kinder dann auch mehr Hungergefühl , melden sich und trinken dann auch entsprechend mehr, als wenn es alle 3-4 Stunden immer etwas zu essen gibt,..

Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand?

Antwort von SeeStern87 am 14.05.2023, 20:04 Uhr

Huhu. Lieb das du fragst! Stella geht es soweit ok, sie kämpft aktuell mit Gelbsucht. Das bedeutet alle 2 std. Stillen ,viel Licht und gut einpacken. Morgen sehen wir was es gebracht hat. Mir geht es so olala. Kämpfe noch ein bißchen mit der Horror/Frühgeburt ,aber wird . Vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand?

Antwort von katjella am 15.05.2023, 7:12 Uhr

Ja. Das hoffe ich auch. Er hat bisher alle 3 Stunden was bekommen und manchmal hatte ich das Gefühl, dass ich ihm die Flasche richtig reinpressen muss. Das war echt doof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand?

Antwort von katjella am 15.05.2023, 7:14 Uhr

Oh ja... Das Gelbsuchtthema haben wir auch...
Mal sehen, wie der Wert ist, wenn ich gleich reinfahren zu ihm

Drücke euch auch die Daumen, dass alles bald überstanden ist
Sonst alles gut bei der Kleinen?
Was macht die Psyche? Hab da auch echt bisschen zu knabbern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand?

Antwort von Parasaurolophus am 15.05.2023, 9:47 Uhr

Ja das Thema Gelbsucht ist bei Frühchen leider oft inklusive, aber das lässt sich ja trotzdem gut behandeln

Wie war denn heute der Wert?

Ansonsten glaube ich es dir absolut, dass man weder die Geburt noch den Aufenthalt jetzt auf der Neo so schnell abhaken kann.

Unser großer Sohn kam vor fast 8 Jahren per Not-Sectio in der 30.ssw- das beschäftigt mich noch heute-gehört halt irgendwie einfach dazu…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand?

Antwort von katjella am 15.05.2023, 13:55 Uhr

Der Verlauf war jetzt so:
Samstagabend 15,3 -> ab unter die Lampe
Sonntagmorgen 9,9
Sonntagabend 10,x
Montagmorgen 11,x

Laut Station ist das super und gilt schon fast als geheilt. Wird halt weiter kontrolliert

Oh ja. Das ist krass... Mal sehen, wie sich das alles weiterentwickelt. Jetzt im Moment funktioniere ich halt. Mal sehen, wie es ist, wenn wir Zuhause sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand?

Antwort von Parasaurolophus am 15.05.2023, 14:02 Uhr

Das sind doch super Werte
Und die Obergrenze verschiebt sich ja auch mit dem Alter, von daher sieht es doch schon so aus, als hättet ihr dieses Thema abgehakt

Und das mit dem „Funktionieren“ trifft es ganz gut. Ich hatte auch immer nur ein müdes Lächeln, wenn mal wieder jemand etwas über Schonung im Wochenbett gesagt hat…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand?

Antwort von Germanhijabi am 18.05.2023, 10:10 Uhr

Huhu,
Lieb dass du fragst
Rabia Sophie und ich sind immer noch im Krankenhaus, aber NICHT mehr auf der Intensivstation seit gestern,juhu.

Seit heute Morgen hat sie auch keine Magensonde mehr und trinkt gute Mengen selber,hat noch bis morgen den Monitor dran, der dann ausgelesen wird.

Es geht ihr wirklich gut, sie meldet sich sogar selber.
Ich stille zwar nicht, weil ihr das wegen dem Tubus und Koma zu anstrengend wäre, aber sie ist auch glücklich mit ihrem Fläschchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktueller Stand?

Antwort von Parasaurolophus am 18.05.2023, 12:07 Uhr

Ach wie schön zu lesen!

Super, dass ihr die Intensivstation hinter euch lassen konntet!
Dass Sie sich meldet und es selbst schafft zu trinken ist doch auch ein sehr gutes Zeichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.