Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarii24 am 21.10.2021, 17:09 Uhr

Aktuell in der Kinderklinik

Wir liegen seid heute Nachmittag in der Kinderklinik wegen RSV. Der kleine hatte heute früh um 5 Uhr 40,4 grad Fieber und wir sind dann später zum Kinderarzt, die hatte sich nur den Fabi angesehen und sofort in der Klinik angerufen wegen Verdacht auf RSV. Das bestätigte sich auch leider sofort per PCR-Test. Ich war erstmal so geschockt und fing sofort an zu weinen. Meinte nur so im Schock und was ist mit meiner Tochter. Der Papa ist jetzt auf meine Tochter Krank geschrieben und ich liege mit dem Kleinen hier.


Flexüle ist nicht machbar, jedesmal wird es dick und blau. Wir hoffen er trinkt genug und wir brauchen keine Infusion. Er ist an der Überwachung angeschlossen, da er sehr doll kiemt. Wir müssen fleißig inhalieren. Ich hoffe wir dürfen auch schnell wieder nachhause

 
14 Antworten:

Re: Aktuell in der Kinderklinik

Antwort von Sporty87 am 21.10.2021, 18:46 Uhr

Oh nein, wünsche dem kleinen Fabi schnelle und gute Besserung
Habt ihr einen Verdacht, woher er es haben könnte? Hab da auch Panik vor, momentan gibt es ja sehr viele Fälle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuell in der Kinderklinik

Antwort von Lyonesse am 21.10.2021, 19:10 Uhr

Ohh Gott, ihr armen. Ich wünsche euch alles Gute und das euer kleiner sich ganz schnell wieder erholt.

Haben Sie heute Mittag erst von berichtet und das teilweise schon stationen nicht mehr aufnehmen und Notaufnahmen schon schließen, weil es so extrem viele Fälle geben soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuell in der Kinderklinik

Antwort von Tanja_1989 am 21.10.2021, 19:52 Uhr

Gute Besserung an deinen kleinen Fabi!
Ich hoffe, dass deine Tochter gesund bleibt.

Was bedeutet "so doll kiemt"?

Ich habe auch echt Sorge wegen dem RSV. Weiß eigentlich gar nicht ob ich momentan zu Freunden mit Kindern die in der Kita sind gehen möchte mit meinem Sohn...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuell in der Kinderklinik

Antwort von Maikäfer2017 am 21.10.2021, 19:57 Uhr

Hier ist es gerade im Abklingen. Es ging vor 2-3 Wochen los mit Husten, Schnupfen, Fieber, allerdings nicht sehr hoch. Dafür hier anfallsartig Husten, bis alles getrunkene wieder raus kam. Waren auch 2x in der Notaufnahme, aber da ging es gerade immer einigermaßen. Sie hat fast 500g abgenommen, wohl wegen Des Spuckens und weil es so anstrengend war. Jetzt sind wir wieder bei etwas Schnupfen, morgens Husten. Die Große hatte regulär Schnupfen und 2d Erbrechen, dazu 2d Fieber bis 40,1....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuell in der Kinderklinik

Antwort von Sarii24 am 21.10.2021, 20:15 Uhr

Er röchelt so in der Atmung. Sprich beim ein und ausatmen denkt man er wurde gegen was atmen. Und das sitzt eben oben in den Bronchen fest.


Ja hier ist die Station komplett voll.

Er hat es von meiner Tochter, diese kommt aber damit gut klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuell in der Kinderklinik

Antwort von Erbele am 21.10.2021, 21:26 Uhr

Oh je der arme kleine Mann und du arme Mama. Man leidet immer ganz doll mit.
Hoffentlich geht es ihm bald besser.
Es ist wirklich ganz schlimm gerade auch bei uns im Landkreis.
Unser Kindergarten ist sehr klein mit aktuell 17 Kinder. Ich hoffe daher , dass der Große uns nicht auch noch den Mist mitbringt. Seit zwei Wochen hat er Schnupfen und Husten. Der Kleine hat auch Schnupfen aber zum Glück nur den.
Alles Liebe euch und viel Kraft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuell in der Kinderklinik

Antwort von Mützipütz am 21.10.2021, 22:19 Uhr

Das ist so fies.
Ich isolier mich hier auch gerade.
Würde wenn ich welche hätte auch sämtliche Kurse sausen lassen.
Meine Mama und Schwester sind gerade auch mega erkältet mit Schnupfen und Husten.Meine Tochter die gerade beim Papa ist hat auch Schnupfen.
Nächste Woche Samstag ist Taufe und ich hoffe alle sind gesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuell in der Kinderklinik

Antwort von Maikäfer2017 am 21.10.2021, 22:35 Uhr

Ein Glück sind sie ja nicht mehr so ganz winzig. Und bis zum 2. Geburtstag haben es normalerweise 95%der Kinder gehabt. Ich fand es jetzt auch mega blöd, aber ich bin auch froh, dass sie es jetzt hatte, wo ich Zuhause bin, und mich rund um die Uhr kümmern kann.
Bin wohl echt traumatisiert vom ersten Kita Winter der Großen, mit alle 2Wochen was neuem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuell in der Kinderklinik

Antwort von Ranunkel21 am 22.10.2021, 7:38 Uhr

Von mir auch dolle gute Besserungswünsche!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuell in der Kinderklinik

Antwort von Mary21 am 22.10.2021, 9:41 Uhr

Oje, das ist ein riesen Mist. Besonders mit einem Säugling. !!! Ich hoffe, dass ihr ganz schnell wieder nach Hause kommt und schicke gaaaanz viele gute Gedanken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuell in der Kinderklinik

Antwort von Abc12 am 22.10.2021, 12:26 Uhr

Das tut mir sehr leid, ich wünsche euch gute Besserung! RSV ist derzeit mein absoluter Horror, daher sind wir total isoliert. Wir treffen auch keine anderen Erwachsenen, die Kontakte zu Kita Kindern hatten. Mag vielleicht übertrieben sein, aber die Krankenhäuser sind voll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuell in der Kinderklinik

Antwort von Raori am 22.10.2021, 13:22 Uhr

Da macht ihr ja gerade sehr viel durch ich wünsche deinem Sohn eine möglichst schnelle gute Besserung! Und auch alles Gute für dich in dieser schwierigen Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuell in der Kinderklinik

Antwort von Nanu82 am 22.10.2021, 16:34 Uhr

Oh Gott, wünsche euch gute Besserung. Hoffe Fabi erholt sich schnell und ihr könnt bald wieder heim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuell in der Kinderklinik

Antwort von Abc12 am 23.10.2021, 10:29 Uhr

Wie geht es Fabi? Seid ihr noch in der Klinik?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.