Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von malapatka, 14. SSW am 03.07.2014, 9:53 Uhr

Ärtze mit Feingefühl

Grad war die Visite da. Ich frag den Arzt was ich machen kann damit nicht nochmal ein Hämatom entsteht. Er sagt, das sei Schicksal. Manche haben eben ne Fehlgeburt und andere nicht. Immerhin gehen soundsoviele Schwangerschaften nicht gut aus.

Musst jetzt erstmal fragen ob nun doch was nicht stimmt. Absoluter Schock. Aber die Ärztin daneben konnte mich beruhigen.

Komme übrigens Samstag raus, morgen gibts den für mich entscheidenden Ultraschall

 
11 Antworten:

Re: Ärtze mit Feingefühl

Antwort von Jean1980, 11. SSW am 03.07.2014, 10:00 Uhr

Auch wenn es die Wahrheit ist und für ihn unspektakulär und sein tägliches Brot ist...: Arsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärtze mit Feingefühl

Antwort von malapatka am 03.07.2014, 12:42 Uhr

Na hämatom ist ja nicht gleich fehlgeburt und somit leicht thema verfehlt und panikmache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärtze mit Feingefühl

Antwort von mkr1102 am 03.07.2014, 12:48 Uhr

Oh je, du Arme. Sowas kann man überhaupt nicht gebrauchen. Du wirst sehen, morgen ist alles gut und dann läuft alles ganz normal bis zum Januar.

Leider wissen sie sich manchmal nicht auszudrücken und gerade in einer solchen Situation ist das sch...!

Als ich nach der AS im Januar vom Aufwachraum nochmal in die Praxis hochgeschickt wurde, hatte ich dort auch eine ähnliche Erfahrung. Allerdings war es eine Frau, da kam aber auch noch eine Sprachbarriere dazu. Sie sagte wörtlich zu mir:" Alles ist gut gelaufen, wir konnten das Schwangerschaftsprodukt vollständig entfernen." Das wollte ich nicht hören. Ich musste 2 Tage später nochmal hin, andere Ärztin, die mich mich mit dem einfachen Satz "wir sehen uns in einem Jahr im Kreissaal, dass weiß ich genau" wieder etwas aufbaute. Ich weiß wohl, dass diese Arschärztin bei der Geburt nicht dabei sein wird, wenn ich die Möglichkeit haben sollte, dass zu steuern (also da würde ich im Falle eines geplanten KS sogar den Termin nach legen).

Lass dich bitte nicht verrückt machen. Eine FG hattest du ja nicht, sondern "lediglich" ein Hämatom. Bei meiner Tochter hatte ich so starke Blutungen, dass ich mir sicher war, dass sie es nicht geschafft haben könnte und jetzt wird sie 8. Meine Freundin hatte ein Hämatom mit starker Blutung, ihr Kind ist 5 Monate alt. So ein Hämatom ist anscheinend also recht häufig. Schmeiß den Arzt doch einfach beim nächsten Mal raus, oder sag ihm die Meinung. Dass wird leider immer zu wenig gemacht, weil sich viele nicht trauen, aber den Halbgott in Weiß gibt es nicht. Sag was dir nicht passt, beschwere dich. Du suchst schließlich keine neuen Freunde, sondern kompetente Hilfe.

Dass was dir passiert ist geht gar nicht, ob schlechter Tag oder alltägliches Geschäft ist egal. Ich kann den ängstlichen Infarktpatienten doch auch nicht blöd anmachen, nur weil ich das schon x Mal gesehen habe. Also wirklich.

Kopf hoch!!! Es wird, ich bin mir sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärtze mit Feingefühl

Antwort von ilsebill77, 12. SSW am 03.07.2014, 12:59 Uhr

also echt, finde ich auch unmöglich!! Vielleicht wollte der Arzt damit sagen, dass man nicht viel machen kann und sich bei einer Fehlgeburt keine Vorwürfe zu machen braucht, dass man was faslch gemacht hat; aber das kann er sich ja aufheben, wenn's soweit sein sollte.
Habe ja auch ein Riesenhämatom, muss mich weiter schonen und habe nun ein bisschen drüber gelesen: Blutungen in der Ss haben 11% der Frauen, meist wegen Hämatomen. Aber ich habe mir jetzt google-Verbot auferlegt, um mir nicht ständig Sorgen zu machen.
Eine Bekannte von mir lag 4 Monate deswegen im KH, hatte dann einen frühen Kaiserschnitt und deren Sohn ist nun auch 3 und ein richtig propperes Kerlchen geworden.
Also: denken wir alle nur das Beste, alles wird gut!!
Sag mal, beim US wird nachgeschaut, ob Kind gewachsen ist und wie's Hämatom ausschaut, oder was machen die Ärzte bei Dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärtze mit Feingefühl

Antwort von Jean1980, 11. SSW am 03.07.2014, 14:07 Uhr

Hättest du ihm direkt so sagen können!
Sechs. setzen, Herr Doktor! :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärtze mit Feingefühl

Antwort von malapatka am 03.07.2014, 15:00 Uhr

Na das Gesicht hätt ich gern gesehen ;) dafür war allerdings der schock in dem Moment zu groß. Also dass es "vorbei" sein könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärtze mit Feingefühl

Antwort von malapatka am 03.07.2014, 15:06 Uhr

Naja sooo verrückt mach ich mich nicht. Höre eigentlich sehr auf mein Gefühl und das ist relativ ruhig. War nur der erste Moment... war halt etwas daneben.

Na da hast du ja auch eine tolle Erfahrung gesammelt... manche sind echt so unsensibel und dann gerade nach sowas... echt schlechte Wortwahl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärtze mit Feingefühl

Antwort von malapatka am 03.07.2014, 15:09 Uhr

Aber umso netter sind die mut-mach-ärzte ;) die schließt man ins herz.

Die Schwestern sind hier auch ziemlich nett und haben immer ein offenes Ohr. Und lenken mit späßchen von den sorgen hier ab ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärtze mit Feingefühl

Antwort von malapatka am 03.07.2014, 15:18 Uhr

Ja vllt hat er es nett gemeint und nur sehr merkwürdig formuliert...

Im ultraschall wird geschaut ob das herzchen noch schlägt. Dienstag wars ja noch so. Ob die wegen dem hämatom gucken weiß ich nicht. Eigentlich wollte sie auch nochmal kontrollieren warum ich dieses druckgefühl unten habe.

Tja das mit dem hämatom ist wohl echt verbreitet... gab nur gehört dass es schief gehen kann wenns zu nah am baby ist. Aber dass es meist gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck nach unten

Antwort von Würmchenwohnung, 14. SSW am 04.07.2014, 7:49 Uhr

Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben. Hab das hier schon oft mit dem "Druck nach unten" gelesen... das hab ich auch.
War am Samstag im Krankenhaus, weil ich leichte Blutungen hatte. Die hatten nur nach dem Baby geschaut und alles sei gut. Da aber der Druck nicht aufgehört hatte, habe ich mich am Montag gleich bei meinem FA gemeldet. Der hat mich vorerst für die nächsten 14 Tage erstmal krank geschrieben.
Er konnte einfach nicht glauben, dass die im KH nicht gesehen haben, dass die Plazenta zu weit unten ist und auf den Muttermund drückt. Dadurch hat sich dieser etwas geöffnet. Jetzt heißt es liegen!!!
Ich möchte niemanden Angst machen aber es ist verrückt, wie unterschiedlich die Ärzte arbeiten und handeln. Manchmal ist es vielleicht auch gut auf sein Bauchgefühl zu hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck nach unten

Antwort von malapatka, 14. SSW am 04.07.2014, 18:57 Uhr

Ja den Gedanken hatte ich auch. Heute haben die erstmals geschaut - cervix bei 3,6 cm. Nun hab ich aber auch viel gelegen und hoffe, der verkürzt sich zu Hause nicht weiter. Den Druck hab ich weiterhin. Ist aber nicht "nach unten", sondern direkt unten, als wenn es sich da weitet oder der Kopf durch will.

Ich drück dir die Daumen dass es sich bei dir schnell bessert. Ist schade dass das zum teil so spät erkannt wird. Ich glaube die nehmen uns als frühschwangere nicht für wichtig genug. Wenns ab geht, gehts eben ab. Mir wurde bei der Aufnahme hier gesagt, es wäre zu früh um den gebärmutterhals abzumessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.