Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simmy86 am 13.11.2017, 19:19 Uhr

Adventskalender und Weihnachtsgeschenke

Mal was schönes außer Krankheiten zur Abwechslung

Was bekommen eure für Adventskalender? Ich will eigentlich einen selber befüllen, suche noch eine schöne Verpackung dafür, Ideen?

Und habt ihr schon Weihnachtsgeschenke?
Unsere soll dieses Jahr eine Spielküche bekommen, vielleicht habt ihr da auch einen Tipp für mich. Danke

 
13 Antworten:

Re: Adventskalender und Weihnachtsgeschenke

Antwort von Michilein358 am 13.11.2017, 19:42 Uhr

ich bastel selber, habe einen großen tannenbaum aus holz (hatte ich mal meinem mann gemacht), da hab ich neue säckchen bei dawanda bestellt. rein kommen viele dinge, was nicht rein passt als geschenk mit der entsprechenden nummer drunter. rein kommt:
malseife für in die wanne ausem dm
so prickelperleb für in die badewanne
musikinstrumente (waren heute im lidl)
ne kindertaschenlampe
solche fruchtriegel
ein block
malstifte
pipibuch
ich geh nicht mit fremden min buch
leo lausemaus buch
leo lausemaus cd
ein kindergeldbeutel für ihr kaufladen
ein mäppchen
die nikolaus und weihnachtsgeschichte als buch
so kindertee aus der apotheke
ein bisschen schoki an manchen tagen
biegepuppen von haba
schleich tiere

jaja ich habs leicht übertrieben ;-) aber die omas haben dazu gegeben weil ich gesagt hab, sie braucht nicht drei kalender....

zu weihnachten bekommt sie von uns dann ein puppenhaus und einrichtung sowie einen kleinen steiff teddy (den hauptsächlich weil wir der kleinen einen schenken so als symbol für ihr erstes weihnachten, ist mir erst jetzt eingefallen, daher bekommt die große jetzt auch einen)
spielküche gabs hier letztes jahr an weihnachten, hat mei mann selbst gebaut. die wird immer noch gut bespielt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender und Weihnachtsgeschenke

Antwort von DasBabY85 am 13.11.2017, 20:18 Uhr

Ich werd klorollen bunt bemalen und alles was zu groß ist kommt in Päckchen aus pappbechern.

Bisher sind für beide pixi bücher besorgt( peppa wutz, sam und bob der baumeister
Paw patrol petz spender
Badekugel
Badeknisterbad
Badefarbe
Bissl schnuckerkram kommt rein
Und sonst muss ich wohl noch zu Action oder Tedi, irgendwas fehlt noch.
Wollte Spiel/Badezeug und Bücher im Wechsel mit Schnuckerzeug machen.

Joa Weihnachten ist irgendwie schwierig.

Die Große bekommt
Toniebox
1-2 Tonies
Schlafanzug von Frozen
Geschirr von Frozen
Anna und Elsa
Aquabeeds

Linus bekommt
Jupiter von Feuerwehrmann Sam
Bohrmaschine
1-2 Tonies
Cars Schlafi
Cars Geschirr
.und dann verlässt es mich, denke noch iwas von Sam


Das ist so alles von uns, onkel und den Uroma's

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender und Weihnachtsgeschenke

Antwort von nirin am 13.11.2017, 21:32 Uhr

Adventskalender gibts für die Kleine noch nicht, ich denke nächstes Jahr dann.

Zu Weihnachten bekommt sie von uns eine Puppe und zwei Tonies.
Von der Oma gibts einen großen Holzstall für die Holztiere und Schleichtiere.
Ein Opa-Oma-Team schenkt Geld.

Geschenkideen hab ich aber noch viel:
einfache Puzzle (hab leider die Flohmärkte verpasst, neu will ich die dann doch nicht kaufen)
Bücher
Zubehör für die Küche (die Holzküche von Ikea ist top!)
Lenkerkorb für das Laufrad
Schleichtiere und Ostheimer-Tiere
(Einfache) Haba-Spiele, da gibts im Kindergarten viele und sie spielt die begeistert
Kapla-Steine
Lego Duplo
Fädelspiel
Kinderpicknicktisch für den Garten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender und Weihnachtsgeschenke

Antwort von Wegwarte am 13.11.2017, 21:38 Uhr

Ich habe die Weihnachtsgeschenke sowie Nikolaus und den Kalender ( haltet mich nicht für verrückt :P ) schon seit September fertig,ich dachte mir wenn das Baby da ist und ich ectl keine Zeit haben sollte,ist es erledigt .

Als Kalender habe ich Weihnachtskisten gemacht,eine Holzbox aus dem Baumarkt,weiß angestrichen und mit Washitape mit Weihnachtsmotiven beklebt.
Den Inhalt hab ich mit Geschenkpapier ganz normal verpackt und Nummeriert (ausser für Linus,er kann sich einfach jeden Tag ein beliebiges Geschenkpäckchen raussuchen)

Zum Inhalt;

Der Große bekommt 2 Lego Ninjago Sets,natürlich aufgesplittet auf verschiedene Tage,mal eine Figur,mal ein Fahrzeug.... Bleistifte von Ninjago,manchmal süßes,Kaugummi ect.

Der kleine bekommt ne Taschenlampe,Schleichtiere,kleine Autos,Traktoren usw und ein Mikrophon.

Weihnachten bekommt Linus eine Kinderküche mit Zubehör,Toaster,Mixer,Kochgeschirr,Speisen usw.

Der Große Legosets von Nexo Knight und Ninjago

Nikolaus; Der Große : einen MP3-Player,ein Nexo Knightset,und 3 Bücher im Schuber

Der kleine; einen Arztkoffer,Puzzles und noch irgendwas was ich nicht mehr weiß (Stilldemenz?? )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender und Weihnachtsgeschenke

Antwort von Minion2015 am 13.11.2017, 23:10 Uhr

Adventkalender hab ich den von den TipTap Tieren geholt.

Für Weihnachten hab ich schon ein Set von Hubelino für eine Kugelbahn (die Teile sind mit Duplo kompatibel. Die Toniebox habe ich noch auf der Liste. Ansonsten muss ich noch überlegen.

Die Ikea Küche kann ich übrigens auch sehr empfehlen. Wir haben sie zum Geburtstag geschenkt und sie ist täglich in Verwendung. Soviel ich weiß, ist die in Deutschland auch grad in Aktion. Sie ist super stabil und höhenverstellbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender und Weihnachtsgeschenke

Antwort von NerdyLady1978 am 14.11.2017, 11:00 Uhr

Ich habe einen zum Selbst Befüllen bei amazon gekauft (graue nette Stofftaschen) und schon 20 davon vol gemacht mit Kram für ihre Spielküche. Vier bleiben noch, mal gucken, was ich da reinstecke.
Wird ein grpßer Spaß, denke ich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender und Weihnachtsgeschenke

Antwort von DasBabY85 am 14.11.2017, 13:18 Uhr

Ich war heute shoppen .

Ich wollte nur noch klein Kram für den Kalender besorgen.
Im Laden dann, ohhhh das hab ich ja noch gesucht .
Beide bekommen jetzt noch verschieden Farbigen ZauberSand von Frozen .
Und Linus noch nen Staubsauger

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender und Weihnachtsgeschenke

Antwort von Wegwarte am 14.11.2017, 15:52 Uhr

Oh das kenne ich,am besten nicht ins Geschäft,man findet immer etwas ;)

Ein Staubsauger ist toll,den hat Linus auch seit dem Sommer und ist mehrmals täglich in Gebrauch.Steht auch bei uns hinter der Tür in der Küche mit Besen usw. Nur schade das die nicht wirklich saugen ;) Das wäre ne tolle Erfindung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender und Weihnachtsgeschenke

Antwort von DasBabY85 am 14.11.2017, 20:37 Uhr

So weit ich weiß gibt es von vorwerk den kobold als kindersauger, der saugt richtig .

Ich muss jetzt nur noch für Geschenke in den Aldi , sonst hab ich das meiste Gestern und heute bestellt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender und Weihnachtsgeschenke

Antwort von blattlaus am 14.11.2017, 22:30 Uhr

... da bin ich hier im Team wohl die "Rabenmutter" ;-)... hier gibt es nur einen Schoko-Kalender und an Nikolaus eine Kleinigkeit in den Stiefel.

Weihnachten ist ja noch.... *hust*... lang hin.... da müssen wir mal noch überlegen. Unser Große wünscht sich ein tablet... mal gucken, ob es da was einigermaßen sinnvolles gibt (also mit lernspielen, timer etc)....
Vom patenonkel wird sie wohl einen kleinen mp3-player kriegen (wünscht sie sich).
Meine Eltern schenken irgendwas Lego-Technik... sie baut sowas gern.
Ansonsten habe ich immerhin schon ein 500-Teile puzzle hier und eine cd von den "jungen dichtern und Denkern" (1×1) liegt seit Sommer schon "für alle fälle" im Schrank. Und den großen Janosch-Kalender.. den fand sie im kiga toll.

Die kleine bekommt von uns einen Rucksack für den kiga im Sommer, auch ein Puzzle und den Bauernhof von duplo (von ner Freundin abgekauft).
Schwiegereltern schenken den Kaufladen, den lidl diese Woche drin hat ;-)
Die patentante evtl ein tiptoi-Buch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender und Weihnachtsgeschenke

Antwort von Simmy86 am 17.11.2017, 13:29 Uhr

Das hätte ich auch mal so machen sollen, aber irgendwie konnte ich mich gedanklich noch gar nicht darauf einstellen vor der Geburt. Naja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender und Weihnachtsgeschenke

Antwort von Simmy86 am 17.11.2017, 13:31 Uhr

Haha
Ich hab hier immer noch nichts fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender und Weihnachtsgeschenke

Antwort von Wegwarte am 17.11.2017, 21:51 Uhr

...von Vorwerk "Hust" dann werde ich damit leben das unser Kinderstaubsauger nicht diese Funktion hat ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.