September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MarLen17 am 03.10.2018, 19:39 Uhr

Adventkalender

Hallo und einen schönen Abend
Zwar ist es noch eine Weile aber da schon die ersten auf Geschenke suche gehen und die Zeit ja so schnell rast denke ich auch schon mit Freude an den Advent und Weihnachten.
Mein Freund und ich haben auch jedes Jahr immer einen adventkalender und jetzt überlege ich ob das für mini heuer schon Sinn macht oder vielleicht ein Jahr zu bald ist.

Dachte mir einen zum selbst befüllen (haben wir sowieso schon zu Hause) und jeden Tag einen Duplo Stein rein. Weihnachten bekäme sie dann den Rest vom Duplo.

Was meint ihr? Oder besser gefragt... Was macht ihr?

Liebe Grüße

 
11 Antworten:

Re: Adventkalender

Antwort von Mara_Kiri am 03.10.2018, 19:46 Uhr

Das hat mich auch erst jemand gefragt und ich war ganz überrascht, denn ich hätte daran nicht gedacht. Ich finde es noch zu früh, sie wissen ja noch gar nicht, was Weihnachten ist. Deswegen gibt es bei uns frühestens nächstes Jahr einen AdventsKalender .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventkalender

Antwort von Steffi.88 am 03.10.2018, 20:02 Uhr

Verstehen tun es die Kleinen dieses Jahr wirklich noch nicht. Aber ich denke, hier wird es einen geben, denn sonst gibt es Stress, wenn die Große jeden Tag was hat und der Kleine nicht

Entweder wir befüllen selbst einen mit Quetschis, Fruchtriegel, etc oder letztes Jahr gab es bei dm welche von SauBär mit verschiedenen Badesachen, Duschgel, etc., den fand ich auch super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventkalender

Antwort von lilpumkin am 04.10.2018, 9:26 Uhr

Huhu, hier wird es auch einen geben. Aber nur weil die Große auch einen bekommt, ansonsten würde ich mir das sparen ;)

Rein kommt mal was zum mampfen, Riegel, Hirse, etc. Oder eine Kleinigkeit zum spielen. Vielleicht was von playmobil 123. Das teile ich dann auf die Säckchen auf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventkalender

Antwort von Lovie am 04.10.2018, 12:20 Uhr

Große Schwester bedingt gibt es einen, und zwar mit Stabilo Woody Stiften, Badezubehör, Playmobil 123, Autos und dem ein oder anderen naschkram.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventkalender

Antwort von Muffin2014 am 04.10.2018, 13:36 Uhr

Finde die Idee gut :)

Da es hier einen großen Bruder gibt, wird Emil auch einen selbstgemachten bekommen.
Letztes Jahr hatte ich Unterschiedliche sachen drin.
Waschlappen (die man ins Wasser tun miss, damit sie aufgehen), badespielzeug etc.

Und wahrscheinlich alles doppelt, weil Emil immer gebau das gleiche will, wie der Große.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventkalender

Antwort von moonflower am 04.10.2018, 14:15 Uhr

Hallo aus dem September 2016 bus! Ich lese manchmal in anderen September Foren mit aus nostalgie und hoffe es ist ok wenn ich mich kurz einmische.

Wir hatten letztes Jahr auch einen Adventkalender als unser kleiner so alt war wie eure jetzt. Hatten sogar zwei, einen mit piximinibüchern und einen zum selbst befüllen (mit fruchtriegeln, schleich tieren und matchbox Autos.) Er hat das so geliebt jeden morgen da hinein zu schauen! Und sich so über die sachen gefreut. Kann es nur empfehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventkalender

Antwort von BrokenHeart1983, 17. SSW am 04.10.2018, 16:07 Uhr

Falls es einen geben sollte, dann definitiv nur einen mit einem kleinen Stückchen Schokolade für jeden Tag. Oder wir kaufen uns so ein Buch mit 24 kleinen Geschichten.
Einen Kalender mit Spielzeug oder sonstigen teuren Kram finde ich völlig übertrieben... es soll ja nur die Vorfreude auf Weihnachten schüren und nicht tägliche Bescherung sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventkalender

Antwort von MarLen17 am 04.10.2018, 20:08 Uhr

Ja da gebe ich dir recht. Zu viel wollte es nicht sein.
Deshalb hatte ich den Gedanken mit dem Duplo da sie es ja sowieso zu Weihnachten bekommt.
Ganz ohne würde irgendwie was fehlen. Auch wenn sie es vielleicht noch gar nicht mitbekommt aber bissi geht's da auch um Mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventkalender

Antwort von MarLen17 am 04.10.2018, 20:09 Uhr

Oh das kenn ich.... Ich schau auch immer gerne in den anderen Jahren. Nachdem meine anfangs immer so viel geweint hat hab ich mir immer euer forum angesehen um zu sehen dass es irgendwann anders wird

Danke für deine Antwort. Das hat mich jetzt bestärkt und ich hoffe meiner gefällt es auch so gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventkalender

Antwort von MarLen17 am 04.10.2018, 20:12 Uhr

Danke ihr lieben.

Ist ja interessant. Das ist ja wirklich bei allen unterschiedlich.
Klar weiß ich dass es nicht sein muss aber mir würde da irgendwas fehlen wenn sie keinen bekommen würde. Da geht es jetzt gar nicht so sehr darum sie mit Geschenken zu überhäufen aber ich finde den Gedanken einfach so schön. Weihnachten bzw der Advent ist für mich sowieso eine total besondere Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventkalender

Antwort von BrokenHeart1983, 17. SSW am 05.10.2018, 10:32 Uhr

Das mit dem Duplo finde ich keine schlechte Idee, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Kind mit etwas über einem Jahr versteht, dass da an Heiligabend was "Fertiges" dabei raus kommt. Bei unserem Wirbelwind hätte ich außerdem Zweifel, dass bis Heiligabend die anderen 23 Teile nicht überall in der Wohnung verteilt sind
Nee, bei uns bleibt es bei einem ganz einfachen mit Schokolade. Ich bin eh so ein "Weihnachtsgegner" im Sinne von, dass mir der ganze Kommerz drum herum immer mächtig auf die Nerven geht... es muss alles immer noch größer, bunter, schöner, teurer sein.
Wir werden auch keinen Weihnachtsbaum oder Adventskranz oder sonstiges haben. Ich mag nicht den ganzen Tag hinterher sein, dass das nicht in die Einzelteile zerrupft wird ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.