September 2009 Mamis

September 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von rabarbera am 22.11.2010, 13:16 Uhr

ach rabarbera

Hallo nochmal,

zwar habe ich weder geschrieben, "wie sehr ich in meiner Kindheit gelitten habe", noch, dass ich traumatisiert bin. Ich habe es anders formuliert. Aber du hast natürlich recht: ich habe davon angefangen (was wohl ein Fehler war, da es ohnehin keinen interessiert). Ist schon OK. Sorry!

Wieso glaubst du, Shitara verteidigen zu müssen? Kann sie das nicht selber tun, falls sie es denn möchte? Was grundsätzlich ja überhaupt nicht notwendig ist, da meine unbedeutende Meinung auch überhaupt nicht "repräsentativ" ist und niemanden interessieren, noch beeinflussen muss (und es auch nicht tut, davon bin ich überzeugt!). Also: wozu die Mühe??

"das man kinder/babys schreien lassen soll, damit sie lernen durch zu schlafen, da bin ich auch ganz und ganz dagegen. aber ich bin mir sicher, keine mutter hier im forum handhabt das so."
- Ich glaube, bzw. bin SICHER, dass du da falsch liegst! Vielleicht solltest du bestimmte Beiträge gründlicher lesen? Ich werde aber die Beiträge, die ich meine, nicht raussuchen, das wäre selbstverständlich unfair und unangebracht, ich will ja niemanden denunzieren!
(Nur um das klar zu stellen: natürlich sehe auch ich einen Unterschied zwischen Quengeln/Motzen und Schreien/Weinen. Ich rede schon von "Schreien lassen", explizit.)

Du sollst/musst Neo gegenüber ja auch kein schlechtes Gewissen haben. Das hatte ich ja schon ausdrücklich betont!

Was mir wie nahe oder gar viel zu nahe geht und was ich lernen sollte/muss - auch das solltest du mE (entschuldige!), am besten mir selber überlassen! Ich denke, das ich ganz gut in der Lage bin, das selbst zu entscheiden und meine eigenen Prioritäten zu setzen.
Dass (so gut wie) alle Eltern nur das Beste für ihre Kinder wollen, davon bin ich übrigens, genau wie du, überzeugt!! - Das ist nicht das Thema! ;-)

Auch bin ich überhaupt nicht der Meinung, dass eine Mutter/Vater/Familie sich IMMER den Bedürfnissen des/der Babys/Kleinkind(er) anpassen muss!! Ich ziehe nur bei bestimmten Vorgehensweisen von Seiten der Eltern eine Grenze, wenn diese Vorgehensweisen mir nicht mehr tolerierbar erscheinen. Und nehme mir die Freiheit, das dann auch zu sagen. Tut mir leid. Wenn du das für zu radikal hältst und sogar schon meinst, andere gegen mich verteidigen zu müssen, weil die sich selber nicht wehren können (??) und ich ja sooo böse bin... Keine Ahnung, was ich da machen soll, ich wusste garnicht, dass ich wirklich so extrem schlimm bin, aber offenbar doch?
Tut mir ehrlich leid!

Ratlose Grüße, Barbara

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.