September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama06041984 am 28.01.2014, 10:50 Uhr

Ach ja...Thema Gläschen und Flasche

Also mein Bub bekommt seit 1 Monat ein ganzes Mittagsgläschen also 190g und sonst trinkt er noch 3 Flaschen Pre Milch je ca. 240ml. Ihm reicht es anscheind also schläft seine 12 Std. in der Nacht. Er trinkt aber nix anderes mehr kein Tee, Wasser oder Saft höchstens mal 10ml am Tag. Ist es dann nicht zu wenig Flüssigkeit?? Vorallem will ich jetzt noch zusätzlich mit Obst angfangen, dann würde ja noch eine Flasche wegfallen.
Er tinkt so gegen 8uhr eine Flasche dann zwishcen 11 und 13uhr bekommt er sein Gläschen dann zwischen 15 und 16uhr Flasche und dann zwischen 19 und 20 Uhr die letzte Flasche. Ich würde ja jetzt anfangen die Nachmittagsflasche weg zunehmen und dafür halt ein Obstgläschen.

 
8 Antworten:

Re: Ach ja...Thema Gläschen und Flasche

Antwort von Sonneblume200208 am 28.01.2014, 15:52 Uhr

Hmm ich würde ihm halt immer wieder etwas zu trinken anbieten.

In der Nahrung selber ist ja auch Flüssigkeit - trotzdem würde ich es mal beobachten und wie gesagt immer was zu trinken anbieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach ja...Thema Gläschen und Flasche

Antwort von CreamCat am 28.01.2014, 17:45 Uhr

Babys brauchen erst ab drei festen Mahlzeiten am Tag zusätzlich Flüßigkeit, ansonsten reicht die Milch.
Gerade erst gelesen weil wir nun auch mit Beikost angefangen haben :)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach ja...Thema Gläschen und Flasche

Antwort von leokimy am 28.01.2014, 21:44 Uhr

Unsere maus isst auch seit einem Monat brei jetzt mittags halbes Glas und dazu 100ml Milch und nachmittag Obstbrei gegen halb vier halbes Glas ubd manchmal mehr aber dann gegen fünf halb sechs 150ml Milch . Ich gebe ihr zurzeit immer nur halbes glas (sie würde aber auch alles essen)und milch dazu und steigere es von Woche zu Woche das es etwas mehr gibt.
Bin nämlich extrem auf Flüssigkeit geprägt da meine grosse ja nieren schaden hat .arzt sagt zwar das bei zweimal brei drei Flaschen am tag genug ist aber ich glaub ich brauche psychisch noch bissel eh ich das begreif.ist doof wenn man vorbelastet ist und deshalb Panik schiebt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach ja...Thema Gläschen und Flasche

Antwort von Sonneblume200208 am 29.01.2014, 5:41 Uhr

Ach Quatsch leokimy,

bist eine normale fürsorgliche Mutter - ist doch völlig normal das du dir (bei der Vorgeschichte) sorgen machst das dein Baby zuwenig trinkt.

Hab übrigens deine Geschichte meiner Tochter Erzählt - sie ist 11 J - aber sie trinkt nie was.
Ich werd echt noch wahnsinnig - muss dauernd nachfragen "Hast du was getrunken??? - Wieviel hast du heute getrunken???"
Abends kommt sie dann öfter und sagt sie hätte Kopfschmerzen - klar von wenig trinken.
Hoffe deine Vorgeschichte wirkt bei ihr etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach ja...Thema Gläschen und Flasche

Antwort von Wunschkind89 am 29.01.2014, 8:58 Uhr

Also Liam trinkt zu seinem Brei etwas Wasser (meistens ca. 30-50ml) und dann 4 mal Milch. Um 8 Uhr Milch, 11-12 Uhr Milch, 15 Uhr Milch, 18 Uhr Brei, 22 Uhr Milch, dann schlafen. Jetzt schläft er dann seine 10 Std. durch.

Wenn dein Kleiner keinen Durst hat, dann ist das eben so. würde ihm dennoch immer mal was anbieten, auch wenn es dann Wasser ist. Liam z.B. trinkt nur Milch, oder zum Essen Wasser oder Früchtetee. Wenn ich ihm außerhalb der Mahlzeiten was anderes als Milch anbiete, wird gezetert und gemeckert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach ja...Thema Gläschen und Flasche

Antwort von Geschwisterbaby am 29.01.2014, 10:10 Uhr

mein sohn trinkt auch so wenig wie war die Vorgeschichte?

wurde sie weg zu wenig trinken krank?

mein son hat als er nur noch brei gegessen hat nachts noch oft 2 flaschen getrunken wo ich viel wasser wenig pre reingemacht hab.

er trinkt auch heute noch wenig. bin froh wenn er am ta´g eine tubberflasche schafft ca 300 ml und noch 2 becher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach ja...Thema Gläschen und Flasche

Antwort von Wunschgeschenk am 29.01.2014, 11:37 Uhr

Als meine große Tochter mit Brei anfing, hat der Arzt mir mal folgendes gesagt:

Eine vollständige Breimahlzeit beträgt 200g, dann ersetzt es eine ganze Still- oder Fläschchenmahlzeit.
Ratsam sind 3mal die Woche etwa 20g Fleisch mit in den Brei zu rühren (bzw. Fleischgläschen nehmen, wenn man Gläschen füttert), wegen des Eisengehalts.
Zum Flüssigkeitsbedarf:
1. Natürlich dann Flüssigkeit bieten, wenn das Baby Durst zeigt. Egal ob es dann Milch, Wasser oder Tee ist.
2. Ein Baby unter einem Jahr hat einen täglichen Flüssigkeitsbedarf von etwa 500ml. Wenn dein Kind also 2 mal 250ml Milch trinken würde, wäre dieser Bedarf bereits gedeckt. Dein Kind braucht also noch keine zusätzliche Flüssigkeit zum Brei, solange es noch mind. 500ml aus der Flasche oder Brust am Tag bekommt.
Mit 3 Jahren steigt dieser Flüssigkeitsbedarf auf 700ml, mit 4 Jahren auf 850ml und ab 6 Jahren auf 1 Liter Flüssigkeit am Tag.
Dabei ist außerdem auch die Flüssigkeit mit zu zählen, die ja im Essen schon enthalten ist.

Wenn du nun also anfängst deinem Baby ein zweites Gläschen zu geben, ist es noch nicht nötig, dazu Flüssigkeit dazu zu reichen, denn es trinkt ja noch wie du sagtest dann 2 mal 240ml Milch (also 480ml Flüssigkeit) und die restlichen 20ml dürften im Obstbrei etwa enthalten sein. Natürlich kannst du ihm dennoch zwischendurch etwas Wasser, Tee, Saftschorle oder Milch anbieten.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

MfG
Anna mit 5 Kindern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach ja...Thema Gläschen und Flasche

Antwort von Mama06041984 am 29.01.2014, 13:12 Uhr

Ja danke @wunschgeschenk das war wirklich hilfreich! Habe mir ja schon immer sorgen gemacht weil er ja schon so wieso immer eine Flasche weniger getrunken hat als wie es auf der Packung steht. Aber kann ihn ja schlecht zwangernähren, vorallem er ist echt gut im Futter Gr. 62 haben wir fast im Flug übersprungen so einen Schub hat er gemacht.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillt jemand noch voll oder gibt die Flasche?

Hey:) meine kleine ist frisch 6Monate geworden und wir haben tatsächlich noch nicht mit der Beikost so richtig begonnen. Die Reifezeichen sind alle eigentlich erkennbar, jedoch ist das Interesse an der Milch größer, weshalb ich mich noch scheue

von Lulu.33 24.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

An die Flaschen Mamis

Hallo meine Lieben Unsere Tochter wird morgen 18 Wochen alt. Wir hatten von Anfang an Probleme mit 3 Monats Koliken. Den ersten Monat hab ich gestillt bzw abgepumpt, sie konnte sich nicht richtig fest saugen und ...

von Medoschi 04.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Stillen und Flasche geben

Hallo zusammen, Ist hier jemand dabei der beides kombiniert? Ich würde gerne zum stillen noch abgepumpte Milch geben. Also mein Mann wenn ich mal unterwegs wäre. Frage mich jetzt nur welche Flaschen da am besten geeignet sind. Habe schon öfter gelesen, dass manche ...

von Polly0712 07.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Frage an alle Flaschenmamis

Hallo ihr Lieben, ich hätte eine Frage an alle Flaschenmamis - wie bereitet ihr eure Flasche zu? Also kocht ihr Wasser ab und wenn ja wo tut ihr das dann rein? Nimmt jemand von euch extra Babywasser? Beste ...

von Janaanita 28.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flasche zum einschlafen/nachts

Hallo zusammen :) Meine Tochter trinkt zum einschlafen und in der Nacht oftmals noch eine Flasche. Bisher habe ich mir diesbezüglich auch keine Gedanken gemacht, da sie diese wirklich immer komplett leer trinkt (220ml). Ich bin davon ausgegangen, dass sie wie damals z.B beim ...

von MiR._St. 03.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Stuhlgang Flaschenbaby

Hallo Ihr Lieben, Ich brauch mal euren Rat und seelischen Beistand Meine Maus ist ein Flaschenbaby und das mit dem Stuhlgang funktioniert einfach nicht! Die kackt zum Teil 3 Tage nicht und beim dritten Tag helfe ich mit kümmelzäpfchen nach und dann kommt die kacka auch, ...

von honey2019 01.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flaschenbaby

Leider kann ich meiner Maus keine Muttermilch geben.. deshalb wollte ich euch mal fragen ob hier jemand ein Flaschenbaby hat und wie viel ml es trinkt meine ist jetz knappe 3 Wochen und trinkt alle 1-2 Stunden 100 ml das zert in der Nacht echt an den Nerven

von Samanthaam 14.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flaschenbaby

Leider kann ich meiner Maus keine Muttermilch geben.. deshalb wollte ich euch mal fragen ob hier jemand ein Flaschenbaby hat und wie viel ml es trinkt meine ist jetz knappe 3 Wochen und trinkt alle 1-2 Stunden 100 ml das zert in der Nacht echt an den Nerven

von Samanthaam 14.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Verweigert Brei und Teilweise Flasche

Hat jemand ein ähnliches Problem? Mein Kleiner verweigert seit 3 Tagen wieder mal den Mittagsbrei, und dann auch teilweise die Flasche, sind das die Zähne? Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter, es geht teilweise ...

von Piinkpeaches 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flaschenkinder

Hallo! Wie gehts euch? Ich habe ein flaschenkind, aber das Gefühl, dass er zu wenig trinkt. Es sind am Tag nur zwischen 500 und 600ml wenn überhaupt, aufgeteilt auf 5-6 Flaschen ! Kennt das noch jemand von euch? Windeln sind trotzdem nass! Wow viel trinken eure? Vielen ...

von sonoio 19.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.