November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Ersti am 15.05.2016, 11:08 Uhr

Ach Merle

Ach Merle. Weißt du. Frag doch erst mal nach. Ich bin damals zurück an die Arbeit weil mein Vertrag auslief und der nur entfristet werden kann wenn ich 3 Jahre durchgängig gearbeitet habe. Dann habe ich aber eine Festanstellung im öffentlichen Dienst mit allen Vorteilen. Außerdem habe ich studiert, promoviert, War im Ausland und hätte dafür zumindest gerne eine Jobperspektive *seufz* War schwierig mit dem stillen, hat aber geklappt. Mein Mann hatte dann noch 2 Monate ElternZeit (das Kind hat ja auch einen Vater und wir leben nicht im Mittelalter) und hat danach viel am Wochenende gearbeitet so dass ich unter der Woche arbeiten konnte. Die restlichen vielleicht 2 Tage die Woche hat meine Mutter übernommen. Fremdbetreut wurde mein kleiner mit einem jahr. Ich wäre sich gerne länger bei ihm geblieben. Andererseits erfüllt mich mein Job aber auch und ich brauche ihn um mit mir selbst zufrieden zu sein. Ich denke ich habe da für mich Einen guten Kompromiss gefunden und ich habe ein Glückliches Kind das wenig schreit viel lacht und genau weiß wer seine Eltern sind! Das muss jeder selbst wissen. Aber wenn ich was gelernt habe, dann das ich mich dafür nicht verurteilen und zur Rabenmutter abstempeln lasse! Ich habe ein tolles Kind dem nichts von dem geschadet hat! Im Gegenteil!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.