April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ninikuss, 9. SSW am 04.09.2023, 18:52 Uhr

Abwarten abwarten abwarten… 😡

Eigentlich kann man ja auf fast jeden Beitrag hier in unserem Monatsforum „abwarten“ schreiben. Von außen leicht zu sagen.
Seid ihr eher zuversichtlich oder ängstlich?
Ich bin durch meine 2 FG und 1 erfolgreiche SSW gerade irgendwie weder noch, sondern vor allem eins: genervt. Warten warten, entspannt bleiben, Geduld haben, freuen, aber nicht zu früh… Leute, bin einfach nur froh wenn die 12 Wochen rum sind!

 
5 Antworten:

Re: Abwarten abwarten abwarten… 😡

Antwort von immerpaula, 10. SSW am 04.09.2023, 18:59 Uhr

Gleichfalls!
Man freut sich, aber will es sich noch nicht zu schön reden, dann ist man aber schnell genervt, weil man keine richtige Bindung zulassen "will". Ich wusste es auch schon sehr früh, heißt ich warte nun schon über 5 Wochen und habe noch 3 Wochen vor mir.. und die Zeit vergeht einfach nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abwarten abwarten abwarten… 😡

Antwort von cherish, 9. SSW am 04.09.2023, 20:30 Uhr

Sehr zuversichtlich :) Für mich ist zwischen der 9. und der 12. ssw auch einfach kein großer Unterschied. Das Risiko einer FG mag zwar gerade statistisch gesehen “doppelt so hoch” sein, am Ende sprechen wir aber von einer Häufigkeit 0,7% vs 1,3% und das sind Zahlen, die mich gefühlsmäßig einfach nicht aus der Ruhe bringen.

Alles wird gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abwarten abwarten abwarten… 😡

Antwort von Sammi81 am 05.09.2023, 6:43 Uhr

Ich hasse es zu warten bin ohnehin ein sehr ungeduldiger Mensch, nun bin ich dazu verdonnert noch bis zum 15ten abzuwarten weil man im gestrigen US noch keinen Herzschlag erkennen konnte.

Jeder der mir sagt ich solle geduldig sein und abwarten läuft bei mir gerade gegen eine Wand weil ich auch noch die nachtschichten in der Spielhalle von 0 bis 8 machen soll vom Arzt aus obwohl ich verunsichert bin weil nachtschichten sich schlecht auf die ss auswirken.

12 Jahre nach meiner letzten Geburt ist diese ss wie die des ersten Kindes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abwarten abwarten abwarten… 😡

Antwort von Franziska9119, 10. SSW am 05.09.2023, 7:39 Uhr

moin ihr lieben,
bin auch eher gestresst vom warten, weiß es ebenfalls seit 5 Tagen vorm ausbleiben der Periode :P ... der erste US lief eigentlich gut - meine FA meinte ledigl., dass der krümel ist minimal zu klein, und evtl. zurückdatiert werden muss. Am Freitag hab ich meinen nächsten Termin. die Angst ist dennoch allgegenwärtig - hab mir eigentlich auch selbst Forum "Verbot" erteilt... da das Thema FG hier so präsent ist, dass es wirklich schwer fällt sich richtig zu freuen.

Drück uns allen die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abwarten abwarten abwarten… 😡

Antwort von KatharinaY, 9. SSW am 05.09.2023, 10:17 Uhr

Ich kenne das sehr gut. Mein FA ist noch im Urlaub, so habe ich meinen ersten richtigen Termin erst am 18.09., da bin ich dann schon Anfang der 11. Woche. In meiner ersten SS war ich die ganze Zeit über super ängstlich, da mein Weg bis zum ersten Baby auch sehr steinig war (2 ELSS, 5x erfolglos IVF, dann eine spontane SS mit MA). Ich glaube erst ab der 30. Woche oder so konnte ich mich einigermaßen entspannen, aber eigentlich habe ich bis zur Geburt nicht so ganz glauben können, dass es diesmal wirklich was wird. Im Nachhinein fand ich es sehr schade, dass ich meine erste Schwangerschaft so verbracht habe und habe mir vorgenommen, die zweite, sollte es eine geben, mehr zu genießen. Bisher schaffe ich das nur bedingt, weil mir die ganze Zeit schlecht ist, aber insgesamt bin ich schon ein wenig entspannter. Hoffe, dass ich das noch eine Weile beibehalten kann. Letztendlich geht die SS dann doch soo schnell vorbei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.