September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Oekoliesel am 19.12.2021, 10:38 Uhr

Abstinenz an Weihnachten und Sylvester

Huhu, wie ist es bei euch? An welchem Zyklustag seid ihr? Bin wahrscheinlich an ES +1-2 und müsste laut App am 1.1.2022 meine Tage bekommen. Also kein Alkohol an Weihnachten und Sylvester?!

 
12 Antworten:

Re: Abstinenz an Weihnachten und Sylvester

Antwort von Sumsi85x am 19.12.2021, 11:04 Uhr

Huhu. Bin es3 und bin auch schon am überlegen ob ich mich selber Geiseln soll oder nicht.
Meine mens müsste am 31. Kommen.
Ich hadere mit mir ob ich mir an Heiligabend n Glas Wein gönne oder nicht. Problem: wenn ich keinen Wein trinke ist das sehr sehr auffällig.

Also was tun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstinenz an Weihnachten und Sylvester

Antwort von Engelchenmaus2010 am 19.12.2021, 11:35 Uhr

Huhu ich überlege auch schon was mit silvester ist. ich bin heute zt 7 und mein ES sollte zwischen 25-27 sein. also wäre ich silvester evtl ES+4-6
mein MNT ist evtl der 11.1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstinenz an Weihnachten und Sylvester

Antwort von Kyli van de Krumel am 19.12.2021, 11:56 Uhr

Oja, das Thema treibt mich auch um. Seit so vielen Jahren kann ich am Weihnachten nichts trinken. Habe immer gestillt oder war schwanger. Dieses Jahr könnte ich theoretisch. Aber ich könnte natürlich auch schwanger sein und damit alles gefährden. Mein NMT ist der 28.12. Also dann genau Weihnachten verpasst. Mein Gefühl sagt mir, dass es eh nicht geklappt hat. Aber sicher kann ich mir nicht sein. Ich kaufe mir morgen 10'er Tests und fange dann am 23. an zu testen. Ich habe nur 25.'er Zuhause. Die bringen mir nichts. Mal sehen, wie ich mich entscheide. Nach diesem sch... Jahr könnte ich Alkohol an Weihnachten gut gebrauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstinenz an Weihnachten und Sylvester

Antwort von Mamirima am 19.12.2021, 13:10 Uhr

Hi Kyli,

geht mir genauso… hatte u.a. mit einer MA auch ein echt bescheidenes Jahr und würde gern ordentlich trinken ich hatte nach meinen Beobachtungen (die App sieht es bisher anders - also sicher schein das auch nicht zu sein) auch am 13. / 14. meinen ES und bin dementsprechend an weihnachten auch schon bei ES+10… ein positiver Test an dem Tag und kein Alkohol wäre natürlich das schönste trotzdem ist ein Test da ja auch noch nicht verlässlich .. Ist echt schwierig…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstinenz an Weihnachten und Sylvester

Antwort von Regenbogen_Baby am 19.12.2021, 15:08 Uhr

Hallo. Habe heute oder morgen meinen ES, also fällt der Wein aus. Schönen 4.Advent euch allen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstinenz an Weihnachten und Sylvester

Antwort von M20P22 am 19.12.2021, 18:59 Uhr

Ich trinke von haus aus kaum was, von demher fallts ned auf, wenn ich nichts trinke
Zumibdest eine sorge weniger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstinenz an Weihnachten und Sylvester

Antwort von Jani1988 am 19.12.2021, 20:26 Uhr

Ich würde mich nicht total abschießen aber trinken bis zum positiven Test. Man kann und sollte nicht sein ganzes Leben nach dem kiwu richten. Also wenn man gerne etwas trinkt und feiert, sollte man das auch ruhig machen :)
Ein guter frühtest ist ab plus 10 ja schon recht zuverlässig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstinenz an Weihnachten und Sylvester

Antwort von Mamirima am 20.12.2021, 9:05 Uhr

Dann frage ich mal gleich nach: was würdest du denn sagen, ist ein guter Frühtest ? (Habe noch nicht viele ausprobiert)

und ich sehe es genauso, wie du…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstinenz an Weihnachten und Sylvester

Antwort von ucaldra am 20.12.2021, 13:42 Uhr

Also ich würde auf jeden Fall verzichten, aber das muss einfach jeder für sich selbst entscheiden :)
Ich werde so oder so abstinent bleiben, weil ich noch meinen 9 Monate alten Sohn stille, von daher fällt es bei mir auch nicht auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstinenz an Weihnachten und Sylvester

Antwort von Jani1988 am 20.12.2021, 19:59 Uhr

Ich kam mir ktx und grundix von Amazon super aus. Also sie hatten selten eine graue VL nach Stunden aber dann auch echt grau und kein bisschen rosa.
Bei positiv war ab 8 ein Schatten und ab 9 leicht rosa… ab 10 dann wirklich deutlich :)
Ab da nichts mehr zu trinken ist dann ja noch sehr früh und super!
Viele trinken deutlich länger und feiern. Einer intakten Schwangerschaft macht das so früh nichts aus. Aber genau, dass muss jeder selbst entscheiden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstinenz an Weihnachten und Sylvester

Antwort von Jani1988 am 20.12.2021, 20:00 Uhr

Ach und bei 30
Cent pro Stück kann man dann auch ruhig jeden Monat früh testen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstinenz an Weihnachten und Sylvester

Antwort von Mamirima am 21.12.2021, 10:56 Uhr

Danke für die Infos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.