September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von septemberkugel15 am 14.10.2015, 20:20 Uhr

abpumpen

Huhu

Wer pumpt denn ab?

Nach dem stillen oder nur abgepumpte milch?

Welche pumpe habt ihr?

 
4 Antworten:

Re: abpumpen

Antwort von Pünktchensmama am 14.10.2015, 21:39 Uhr

Hallo,
ich habe eine elektrische Pumpe von NUK. Bin damit sehr zufrieden.
Ich pumpe nicht regelmäßig ab, nur wenn ich mal ausgehe ohne Kind oder mich die Milch so sehr drückt. Wenn ich abpumpe dann zwischen den Mahlzeiten (mein Sohn schafft 4 Std auf einem Spaziergang), also pumpe ich nach 2 Std ab.
Wenn du abpumpen willst solltest du das nach dem stillen tun, damit dein Kind die Möglichkeit hat so viel wie möglich von allein zu trinken. Wenn dein Kind schlecht gedeiht hast du so die nahrhafteste Milch.
Bei Zweifeln solltest du deine Hebamme fragen, je nach dem was du mit dem abpumpen bewirken willst.
Du solltest wissen, dass das Abpumpen die Milchmenge steigert, allerdings nicht so sehr wie das Trinken deines Kindes. Wenn du die Menge steigern willst, vll mal vorher und mal nachher.
Kann man so pauschal nicht sagen.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abpumpen

Antwort von cantaloupe am 14.10.2015, 23:52 Uhr

Ich pumpe weil Leni das mit dem Stillen nicht hinbekommt. Hatte anfangs im KH die Symphony von medela und die dann auch geliehen über Rezept. Fand die aber immer eher blöd. Habe mir für unterwegs die Harmony von medela gekauft und bin mit der so zufrieden dass ich meine elektrische jetzt wieder abgegeben habe. Bin mit der Hand schneller, es kommt mehr Milch (nicht dass das vorher ein Problem gewesen wäre, ich hab schon immer mehr als Leni braucht aber so ist die Brust hinterher angenehm leer xD) und ich kann nebenher was machen und sogar rumlaufen oder Kind tragen dabei.
Ich hab die Hoffnung nicht aufgegeben dass ich irgendwann mal stillen kann aber Kind und auch Brustform sind gegen mich :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abpumpen

Antwort von Jowi am 15.10.2015, 16:51 Uhr

Ich pumpe fast nur noch ab da ich sonst nur am Dauerstillen wäre. Simon trinkt sehr langsam an der Brust, schläft immer wieder ein und bekommt meist nicht genug ab. So war ich fast den ganzen Tag nur am Stillen und hab mich jetzt zum abpumpen entschieden. Das klappt ganz gut. Habe die swing maxi von medela und pumpe ca. alle 3h ab. Das ist auch ca. der Rhythmus in dem Simon dann die abgepumpte Milch mit dem Fläschchen bekommt. Am Abend nehme ich mir aber immer die Zeit zum stillen. Die Nähe ist beim stillen ist ja auch wichtig für Mutter und Kind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abpumpen

Antwort von Lalilu90 am 17.10.2015, 10:46 Uhr

Ich habe eine elektrische Pumpe von Medela! Ich pumpe nach Bedarf ab, zum Beispiel wenn mein Kleiner mal wieder nicht lange an der Brust trinken will und zwischendurch wenn er sehr großen Hunger hat verweigert er sie leider sogar ganz! Dann gibts Flasche oder eben falls gerade vorhanden abgepumpte Milch! Leider hab ich nicht soviel, deswegen kann ich nicht ausschließlich die abgepumpte Milch füttern :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fragen zum Abpumpen

Meine Elternzeit nähert sich so langsam dem Ende. Der Kleine wird am Mittwoch 10 Wochen alt und ich gehen ab dem 25.11. wieder arbeiten. Im Moment stille ich noch voll, will aber dann abpumpen und wenn ich daheim bin stillen. (Papa übernimmt für mich das Kinder- und ...

von Rosarot38 29.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abpumpen

Milch abpumpen

Hallo Meine Frage geht an die Muttis die Milch abpumpen. Wie oft pumpt ihr ab und wie viel Milch bekommt ihr so zusammen? Hat noch jmd Tipps um den Milchfluss anzuregen bzw zu erhalten Grüße

von Fee2021 22.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abpumpen

An die abpumpenden

Ich habe echt keine Lust mehr abzupumpen wie ist es bei euch? Also mittlerweile habe ich mir ja echt ein dickes Lager Muttermilch im Gefrierer gesammelt (ca. 70 Beutel 160-200ml- also etwa 10,5liter )sodass ich schon ...

von Celi11092020 13.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abpumpen

Abpumpen

So ihr lieben .... ich sollte nunmal testen ob meine kleine auch die Flasche nimmt Habe eine Handpumpe und schon alles sterilisiert . Jetzt meine Frage ... pumpt man wenn man irgendwohin geht nach dem stillen ab ? Und wie viel ml hat ...

von NinchenG1989 03.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abpumpen

Bahn fahren mit Baby (Eure Erfahrung) & Milch abpumpen

Guten Morgen ihr Lieben In knapp zwei Wochen ist es soweit und wir fahren mit der Bahn in die Heimat. Erst nach Hannover von München und zwei Tage später in die Heimat. Wir haben natürlich Sitzplätze im Babyabteil ...

von Kristinchen007 02.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abpumpen

Thema stillen und abpumpen

Hallo Mädels Bezüglich des unteren treads wollte ich auch noch meine Erfahrung kund tun. Also ich habe 4 Kinder voll gestillt und bei meinem Sohn Abgepumpt, da er ein Frühchen war und es mit dem Essen nicht so hatte.(hatte lange Zeit eine Magensonde). Ich denke das ...

von nico9706, 18. SSW 17.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abpumpen

Wer kennt sich aus mit Milch abpumpen und einfrieren?

Hallo Mädels, bin nächsten Monat in einer verzwickten Lage, in der ich nicht stillen kann (bekomme einen Leberfleck in der rechten Brust rausgeschnitten). Das heisst, ich muss jetzt abpumpen und auf Vorrat Fläschchen einfrieren, dass ich zumindest die 2 Tage überbrücken kann, wo ...

von Tinker Bell 12.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abpumpen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.