Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleines-Mäusebaby, 12. SSW am 10.08.2011, 11:21 Uhr

Abnehmen weil kein Appetit

Hallo ich nochmal :-)

Ich habe übergewicht so ca. 30 kg. Ist von meiner ersten Schwangerschaft hängen geblieben..
Jedenfalls war mir in dieser recht oft übel und ich habe keinen Appetit.
Habe bisher 2 kg abgenommen. Seit gestern habe ich aber manchmal Gelüste auf bestimmte Sachen. Wenn ich die habe, kann ich aber nur die Hälfte ca. der Portion vor der Schwangerschaft essen. Auch so bin ich gleich satt.
Also esse ich weniger als vorher und dann ist ja klar, dass ich abnehme. Esse eigentlich nur zweimal am Tag. Früh ab und zu Cornflakes oder ein
Joghurt, wenn nicht esse ich mittags ein Vollkorn-Brot mit Butter und Käse.
Dann koche ich auf 18 Uhr. Da bin ich wie geschrieben gleich satt. Abends
vorm TV esse ich z.b. Noch ein Joghurt, ein Glas Himbeeren oder
Maiskölbchen, manchmal noch ein Butterbrot und ab und zu Puffreis (war so
Gelüste die letzten Tage), Salzstangen eine Hand voll oder zwei drei
Stückchen Schokolade (eher aus verzweiflung weil ich nicht weiß was ich
essen soll) vor der Schwangerschaft habe ich gar nicht genascht. Nur an Osternoder Weihnachten. Ich trinke 1 Tasse Kaffee, 1 250 ml Glas Wasser
mit Magnesiumbrausetablette und dann evtl. noch 0,5-0,75 Liter (Fanta light
ebenso Gelüste) oder Wasser
Hatte letzte Woche Blutungen, wahrscheinlich weil die Plazenta auf dem Mumu lag/liegt und da Gefässe gerissen sind. Baby ging es aber Gott sei dank gut beim letzten US.

Schadet das mit dem wenig Essen meinem Baby? Aber was soll ich machen, wenn ich nicht anders Hunger habe?

 
4 Antworten:

Re: Abnehmen weil kein Appetit

Antwort von nTales, 15. SSW am 10.08.2011, 11:53 Uhr

Warte auf die 15. Woche da schlägst du dann wieder zu *ggg


Ich hab auch in der ersten Zeit abgenommen.
Auch angefangen mit Übergewicht, nichts gemocht..das Würmchen nimmt sich von Dir was es braucht.

Mein Arzt meinte solange es langsam fällt (das Gewicht) und nicht zuviel wird, ist kein Grund zur Sorge.

Mittlerweile kann ich aber wieder essen, obwohl mir noch lange nicht alles schmeckt. Und satt bin ich eigentlich auch ziemlich schnell. Aber ich denke das wird schon.

Also ich würde sagen, mach dir keine so dollen Gedanken. Das kleine kommt so nicht wirklich zu Kurz, du isst ja aber eben nur wenig.


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abnehmen weil kein Appetit

Antwort von Keksli, 13. SSW am 10.08.2011, 13:06 Uhr

Mir geht's ähnlich, habe bei Normalgewicht ca 2 kg abgenommen. Macht aber nichts, allerdings sagt mein FA, dass es sehr wichtig ist, dass man genug trinkt. Versuche, so 2 Liter pro Tag zu trinken, fällt mir aber auch schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abnehmen weil kein Appetit

Antwort von Keksli, 13. SSW am 10.08.2011, 13:06 Uhr

Mir geht's ähnlich, habe bei Normalgewicht ca 2 kg abgenommen. Macht aber nichts, allerdings sagt mein FA, dass es sehr wichtig ist, dass man genug trinkt. Versuche, so 2 Liter pro Tag zu trinken, fällt mir aber auch schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abnehmen weil kein Appetit

Antwort von Kleines-Mäusebaby, 12. SSW am 10.08.2011, 16:06 Uhr

Ich esse abends eine Reihe Schokolade (3 quadratische Stücke) oder einen Kinderriegel, oder so.

Cornflakes esse ich derzeit weil ich noch keine Muße hatte, mein Knuspermüsli zu rösten. Mische ich mir immer auf Vorrat. Ich ernähre mich normal gesund, gerade weilich nach meiner erstenSS a abnehmen wollte.
Esse Volkornbrot und Brötchen, naturjoghurt ohne Zucker, geflügel und fisch...

Übergewicht habe ich weil ich in der SS Milchreis en mass und Fanta (kein light) ausschließlich getrunken habe wg Dummheit! Geht in der Stillzeit wieder runter...haha.... Der Kleine wird drei. War bei zig Ärzten, denn trotz gesundem Essen kein richtiger Erfolg! Schilddrüse ok. Naja, auf jeden Fall esse ich (wenn ich was runter bekomme zur Zeit und überhaupt) schon gesund. Klar gibt es auch mal Ausnahmen.

Ich esse auch einmal am Tag Gemüse, Fleisch und Beilagen dazu - fettarm und das kriege ich auch eben zur Hälfte runter. Habe also eine richtige Mahlzeit und zwei Kleine...

In dieser SS ist irgendwie alles anders als in der ersten :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Pause einlegen und erst abnehmen?onestep negativ heut abend

bin heut an es plus11 ca plusminus 1 Tag ich hatte mich vorher glaub ich verrechnet. Meine test ist negativ der billigtest onestep.würdet ihr noch weiter den morgendlichen test machen oder wars das eher? Ich überlege allgemein eine Pause einzulegen und zu überlegen ob ich noch ...

von Himbeernmama 09.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abnehmen

Abnehmen statt zunehmen

Hallo zusammen, Ich hab da mal eine Frage ich nehme zur Zeit unfreiwillig ab. Vor 19 Wochen war mein Gewicht bei 66,7 kg und jetzt bin ich bei 68,6 kg. Vor zwei Wochen war ich noch bei 69,8 kg. Während meiner Übelkeitsphase habe ich auch kaum abgenommen. Jetzt frage ich ...

von Krofamily, 19. SSW 04.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abnehmen

Abnehmen in der SS

Halli Hallo.... ich hatte schon mal geschrieben, dass ich seit Anfang der SS extrem an Übelkeit und Erbrechen leide. Nun habe ich ab der 7 Ssw bis heute schon 9 kg abgenommen. Ich weiss nicht ob ich mich freuen oder doch weinen soll, da es mir immer noch schlecht geht. ...

von Melek2013, 14. SSW 19.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abnehmen

Worauf habt ihr riesigen Appetit?

Bei mir ist es..... Erdbeermarmelade Muss jeden Tag diese doofe Marmelade essen, sonst gehts mir nicht gut Doof, oder? Und Tomaten stehen jeden Tag auf der Liste, wenn ich die nicht essen kann, gehts ...

von Julefabi2010, 12. SSW 16.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Appetit

Kein Hunger, aber Appetit :/

Ich hab den lieben langen Tag kaum Hunger und nehm mich auch zurück damit die Kilos am Ende nicht zu viele werden, aber Appetit hab ich permanent. Und das schlimmste ist, der lässt mich nicht recht schlafen und wenn doch verfolgt er mich bis in die Träume. Ich bin grad wie ne ...

von Fay76, 10. SSW 02.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Appetit

so gar kein Appetit

Wäre ich nicht ss, würde ich mich freuen. Schon seit einer Woche habe ich so gar kein Appetit. Mein Magen knurrt zwar ab und an, wenn ich dann irgendetwas gefunden habe, was mir munden würde, dann bekomme ich nur ein/zwei Bissen runter und mag nicht mehr, Hab seit meinem ...

von Sullira 26.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Appetit

irgendwie wird die übelkeit wieder mehr und der appetit weniger ...

... seit gestern wird die übelkeit doch wieder mehr, obwohl ich dachte sie geht langsam zurück, dafür geht mein appetit wieder zurück. gestern nudelauflauf gemacht, weil ich heißhunger auf überbackenes gehabt hab und gegessen hab ich am ende nicht viel. genauso heute. na ja, das ...

von Annett23, 11. SSW 13.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Appetit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.