November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sara_90, 20. SSW am 08.07.2017, 12:04 Uhr

Abnahme während der SS

Hallo!
Ich habe ein Problem: Ich nehme ständig ab, seit Anfang der SS sind es jetzt schon 7kg. Ich esse ganz normal, habe kein Diabetes. Meine Ärztin möchte nun, dass ich meine Schilddrüse untersuchen lasse. Bei meiner ersten SS hab ich nix zugenommen, deswegen mache ich mir da weniger sorgen als die Ärztin. Obwohl diese Woche erst US war und das Baby ist gut entwickelt.
Hat von euch eine das gleiche Problem und könnte mir sagen, was vllt der Grund war o.ä.?
Lieben Dank :)

 
3 Antworten:

Re: Abnahme während der SS

Antwort von Schnuppel, 21. SSW am 08.07.2017, 12:36 Uhr

Vielleicht erhöht sich dein Umsatz bei dir extremer und du isst normal weiter. Ich habe nur am Anfang abgenommen und bin jetzt aber bald wieder beim Anfangsgewicht und das auch nur weil ich mich immer noch erbrechen muss. Kommt denke ich auch auf dein Ausgangsgewicht an. Ich mache mir bei mir auch keine Sorgen, weil noch ne gute Energieschicht da ist . Solange es dir gut geht sollte alles gut sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abnahme während der SS

Antwort von nociolla, 23. SSW am 08.07.2017, 12:56 Uhr

Wenn es den Baby gut geht würde ich mir da auch nicht so einen Kopf machen.

Klar die Werte wie Schilddrüse zu kontrollieren macht immer Sinn.

Doch ich denke der Stoffwechsel der bei vielen sehr langsam arbeitet legt bei vielen zu.

Und man isst anders.
Ich könnte z.b in der ersten Schwangerschaft ab der 12 SSW kein süßes in jeder Form essen wegen so starken Sodbrennen und ich möchte null Fleisch , dazu gab es ja kein Bier oder Sekt mal hier und dort und nur wenig Cola.
Habe dann nur 7 Kilo zugenommen trotz Zwillinge und 1 Woche nach Entbindung hatte ich 15 Kilo weniger wie vor der SS .
Aber die beiden waren fit .

Im Moment bin ich bei 22+4 auch nur bei 1,2 Kilo mehr .
Aber diesesmal habe ich noch keine Essens Einschränkungen außer natürlich den Alkohol.

Ich habe leider damals im Jahr nach der Geburt ordentlich zugelegt .
Meine zwei waren total friedliche Dauer Schläfer mit festen 4 Stunden Rhythmus Tag und Nacht und ab der 10 Woche am Tag alle 4 Stunden und nachts um 24.00 Uhr das letztemal und dann wieder morgens um 8 Uhr.

Dadurch war ich viel bei Freunden und Verwanten oder die bei mir und es gab immer Kuchen und Milchkaffee.
Und plopp alles auf meinen Hüften.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abnahme während der SS

Antwort von Mellie2010 am 08.07.2017, 13:33 Uhr

Ja hier auch -7 kilo. Woran es liegt weiß ich nicht, Schilddrüse ist aufjedenfall ok und Baby wächst super. Hatte das bei meiner Tochter auch und auch sie ist kerngesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.