September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von storchstrumpf am 22.03.2010, 21:09 Uhr

Abgestillt! ... und verspätet Fasching

Hi,

da Maja die Frage (etwas weiter unten) gestellt hat, will ich sie nun auch beantworten.
Seit dem 26.02. stille ich nicht mehr. Ich habe einige Monate gebraucht, doch dann war die Entscheidung für mich da. Ich arbeite ja schon seit August und brauchte endlich wieder mehr Schlaf und mehr Entscheidungsfreiheit.
Wir haben dann Anfang Februar begonnen. Die Morgenmahlzeit ließ sich leicht ersetzen. Wir hatten immer schon mal am Wochenende das Stillen "vergessen". Das Einschlafritual hatte dann erstmal der Papa übernommen und auch das ging fast problemlos. Als ich Konrad wieder ins Bett brachte, gab es schon noch mal eine Nachfrage mit Tränen... Doch dank viel Kuscheln war es okay.
Ja, und das nächtliche Stillen... Da haben wir uns durch die 3 "üblichen" Nächte gekämpft und danach war es geschafft. Besonders die erste Nacht war aber sehr schlimm und hat meine Entscheidung fast gekippt. Ich habe einfach kräftig mitgeweint, wir haben uns beide ganz doll festgehalten und gekuschelt und sind wieder eingeschlafen.
Jetzt, nach über 3 Wochen, genießen wir den Frühling und die durchschlafenen Nächte!!! Momentan hält uns wieder irgendein Schub oder so was in Schwung. Doch das kennen wir ja nun schon...

So, anbei - viel zu spät - unser Faschingsfoto: Konrad, die Schildkröte!

Liebe Grüße,
Anja

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Abgestillt! ... und verspätet Fasching

Antwort von Zara81 am 24.03.2010, 14:05 Uhr

schön, dass es so gut geklappt hat.

Und süß der kleine (oder doch große?) Konrad!
Die wirken schon so groß...wie die zeit vergeht....

lg
Zara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgestillt! ... und verspätet Fasching

Antwort von Tinker Bell am 24.03.2010, 14:31 Uhr

Hi Anja, schön mal wieder von dir zu lesen. Echt süßes Bild.

Bei uns wird noch gestillt, aber bin momentan im Zwiespalt und langsam überlege ich auch abzustillen da ich auch wieder stundenweise arbeite und mich das stillen mittlerweile auslaugt und ich abends gern mal wieder meine "Freiheit" haben möchte oder Alina auch mal über Nacht abgeben möchte zb mal das sie bei den Grosseltern übernachtet. Oder das mein Mann mal Nachtschicht übernimmt und ich mal durchschlafen/ausschlafen kann. Dazu kommt, das sie kein Fläschchen akzeptiert (auch nicht mit abgepumpter Milch), was die Sache auch nicht gerade einfacher macht. Manchmal lässt sie sich grade nachts wenn sie wach wird nur durchs stillen beruhigen. Schnuller nimmt sie auch keinen... Stille abends beim einschlafen, nachts bei Bedarf und morgens das "Frühstück" wird auch noch gestillt. Und dann mittags noch als kleiner "Nachtisch" beim Einschlafen zum Mittagsschlaf. Andererseits geniessen wir beide die gemeinsamen Stillstunden und das Kuscheln. Mal schauen. Stille ja mittlerweile seit fast 19 Monaten.... geplant hatte ich eigentlich 6 Monate ;-).

LG Simona und Alina

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgestillt! ... und verspätet Fasching

Antwort von Kuscheling am 29.03.2010, 22:34 Uhr

Ich erinnere mich, dass du dir, bevor es wieder los ging mit der Arbeit, Gedanken ums Stillen gemacht hast, da finde ich es toll, dass ihr jetzt doch noch so lange weiter gestillt habt - ich habe eh den Eindruck, dass wir hier mit der Stillhäufigkeit und -dauer etwas über dem Durchschnitt liegen?! Ich freue mich sehr für Euch, dass ihr nun durchschlafen könnt und obwohl deine Zeilen einen anderen Schluss nahe legen, hoffe ich einfach weiter, dass das auch mit Stillen möglich ist.

Ich hatte als Kind eine kleine Schildkröte und mag die ganz doll gerne!

LG und Danke
Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tinker Bell

Antwort von Kuscheling am 30.03.2010, 8:23 Uhr

Alina hat ja richtig lange Mädchenhaare? Wart ihr denn noch ein Mal beim Friseur? Samis Haare sind auch schon wieder nachgewachsen. Ich habe echt gestaunt, wie schnell das ging...

Probiert das einfach Mal aus, dass du sie bei deinen Eltern schlafen lässt. Viele Stillkinder meistern das ohne Probleme - wenn Mama(s Brüste) nicht verfügbar sind, geht es auch ohne und hinterher wird dann meist einfach weitergestillt. Wenn du nicht so weit weg bist, dass du im allergrößten Notfall auf einen Anruf zeitnah reagieren kannst, würde ich das einfach testen. Alina packt das, da bin ich mir irgendwie ganz sicher.

LG
Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abgestillt

Hallo und herzlichen Glückwunsch an alle "Neuen" Mamas. Da ich (keine Ahnung ob ich das schon erwähnt habe) Tabletten dauerhaft nehmen muss, wegen meiner Blasennarbensache, habe ich seit heute nun endgültig abgestillt. Habe noch ein bisschen was abgepumpt und eingefroren, ...

von Jana2603 27.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgestillt

Abgestillt und ständig Verhärtungen in der Brust

So... nachdem ich in der einen Nacht nun einen fiesen Milchstau bekam (weil ich einen bH anhatte, weil mich die nassen t-Shirts echt genervt haben), habe ich nun abgestillt. Da ich ja eh mit Flasche zugefüttert hatte, war es für Emil ja keine große Umstellung und ging recht ...

von Muffin2014 02.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgestillt

Er hat sich abgestillt

Henrik scheint sich dank Mundfäule abzustillen.Donnerstag hat er noch 7x gestillt und Freitag dann gar nicht mehr. Gestern habe Ich geheult weil meine Brüste so prall waren das sie schmerzten.Bin dann noch schnell zum Babygeschäft gegangen und hab mir eine neue Milchpumpe ...

von 3er Bande 30.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgestillt

habe abgestillt

guten morgen mädels, ich sitze hier gerade und bin so irgendwo zwischen lachen und weinen. ich habe nämlich abgestillt. ich habe charlotte das nachts trinken abgewöhnt (und schon zwei nächte durchgeschlafen - wiedermal, mal sehen wie lange das anhält) und so blieb nur noch ...

von chrissi13 29.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgestillt

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.