September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von seestern78 am 21.03.2010, 22:59 Uhr

Fläschchenfrage

Hallo Mädels,

so wie soll ich das nun mit der Milchflasche machen? Trinken Eure Kinder überhaupt noch aus der Flasche mit Sauger,fortgeschrittende Saugerform oder Trinklernbecher? Trinkt hier jemand noch Milch abends/nachts oder morgens? Wann müssen wir das ändern oder abwarten? Irgendwelche Ratschläge oder alles so lassen?

Gruss Katrin

 
8 Antworten:

Re: Fläschchenfrage

Antwort von Nicole1981 am 22.03.2010, 11:52 Uhr

Larissa hat abends immer ihre Milchflasche wen sie zu bett geht habe jetzt die Kindermilch geholt für sie die bekommt sie jetzt abends und schlaf durch bis morgens


LG Nicole mit Jasmin und Jaclyn und Larissa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchenfrage

Antwort von Jasmin050908 am 22.03.2010, 12:32 Uhr

Meine mag keine Milch mehr sie trinkt rühs ein Kakau hat diese trinklernflaschen, die normalen nuckelsauger nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchenfrage

Antwort von silke21 am 22.03.2010, 18:34 Uhr

hallo katrin,

stella trinkt keine milch mehr. wann müsst ihr das ändern? dann, wann du es für richtig hälst, denke ich.

wir haben stella nachts irgendwann nur noch wasser angeboten und dann hatte sich die nachtflasche ziemlich schnell erledigt. abends hätte sie gerne noch länger eine flasche trinken können, aber das wollte sie von alleine nicht mehr, weil sie vom abendessen einfach satt war.

wasser trinkt sie aber noch aus einem trinklernbecher mit softtülle. das finde ich auch nicht schlimm.

lg silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchenfrage

Antwort von storchstrumpf am 22.03.2010, 20:52 Uhr

Hi Katrin,

alles so lassen, wenn es Piet (und Dir) damit gut geht ;) !

Bei uns hat sich die Frage nie gestellt, da MuMi nur direkt von Mama und sonst nichts akzeptiert wurde. Seit guten 3 Wochen stille ich nicht mehr und die "Milchzufuhr" beschränkt sich auf Joghurt, Quark & Co.
Und im Januar hatten wir konsequent auf Becher, Tasse oder Glas umgestellt und das klappt bis auf kleine Ausnahmen gut.

LG,
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchenfrage

Antwort von Andrea&Würmchen am 22.03.2010, 21:17 Uhr

Hallo,

Klara trinkt immer noch morgens und abends 250ml Milch aus der Flasche. Das ist nun so, seit ich vor ziemlich genau einem Jahr von heute auf morgen abstillen musste.

Sie hat ein Trinklerntülle, einen anderen Nuckel hat sie nie akzeptiert.

Ich lass das so, solange sie will. Ich denke, das ersetzt ihr ein Stück weit auch das Kuscheln, das sie beim Stillen gehabt hätte (sie trinkt immer noch in meinem Arm liegend).

LG,
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchenfrage

Antwort von shila2008 am 22.03.2010, 22:15 Uhr

Hallo,

Mara-Sophie hat nie aus einer Flasche getrunken!!! Milch hatte sie nur an der Brust getrunken und nach dem Stillen leider gar nicht.
Daher hat sie schon sehr früh einen Becher bekommen, und das klappte von Anfang an. Anfangs mit nem Schnabel, doch sehr schnell ohne.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchenfrage

Antwort von Zara81 am 22.03.2010, 22:35 Uhr

Arda trinkt noch aus der Flasche Milch.
Aber es wäre für ihn sicherlich kein Problem mehr, wenn ich es weglassen würde. Denn er war ja noch nie so ein Fan von der Flasche. Hat auch immer nur Milch daraus getrunken sonst nichts anderes. Alles andere trinkt er aus dem Glas oder Becher.

Aber ganz ehrlich bin ich froh, dass er noch Milch trinkt. Vor allem wenn er krank wird und er wenigstens so etwas zu sich nehmen kann.

Er hängt ja nie an der Flasche von daher ist das absolut kein Problem solange er es mitmacht.

lg
Zara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchenfrage

Antwort von seestern78 am 23.03.2010, 13:05 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten. Werden jetzt tagsüber konsequent auf Becher umstellen, denn die NUK Flaschen mit so nem Schnabel mag er auch nicht mehr und mit der Abend und Nachtflasche mal schauen. Die Morgenflasche könnte ich weglassen, die wird er nicht vermissen, aber dann ist das Frühstück eher schwierig, das sind dann nur noch so Häppchen.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.