August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Puschi83 am 04.05.2015, 8:03 Uhr

abgenommen?hat das noch eine von euch?

Ich Wiege mich einmal wöchentlich.und habe nun festgestellt das ich ein halbes Kilo abgenommen habe.Nicht tragisch ich weiß.aber normal?ich weiß aber das ich es bei meiner Tochter auch hatte und erst Wochen später wieder drauf.scheint dann wohl normal sein ?!.. darüber macht man sich dann doch etwas Gedanken

 
12 Antworten:

Re: abgenommen?hat das noch eine von euch?

Antwort von BABY-FIEBER am 04.05.2015, 8:12 Uhr

Huhu,
Ich habe am Anfang über 10kg abgenommen und am Anfang nicht viel zugenommen durch das viele erbrechen. Letzte Woche mussten wir beim FA feststellen das ich 4 kg zugenommen hatte. Leider habe ich keine wage.

Ich denke das das Gewicht oft schwanken wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abgenommen?hat das noch eine von euch?

Antwort von nita83, 25. SSW am 04.05.2015, 8:16 Uhr

Hallo,
die waage ist mein feind daher meid ich sie wenn möglich.
Hab aber festgestellt das ich diesmal wirklich gut liege mit meinen 2 kg mehr.beim großen waren es da schon fast 8 kg. Das macht mir Hoffnung das Ziel von nicht mehr als 8kg zu erreichen.
Die Kinder holen sich was sie brauchen.
Die schwester einer Freundin hat konstant abgenommen ss gut war vorher Übergewichtig ,aber dafür wiegt sie jetzt um einiges weniger als vorher.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abgenommen?hat das noch eine von euch?

Antwort von FrauTuedl, 25. SSW am 04.05.2015, 8:19 Uhr

Ich hab die erste Zeit zu viel zugenommen. Seid nen Monat achte ich wieder auf kalorien und seid dem bleibt mein Gewicht konstant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abgenommen?hat das noch eine von euch?

Antwort von Puschi83 am 04.05.2015, 8:25 Uhr

Ok danke euch.Essen tue ich aber nicht anders.aber auch gut :) wichtig ist das es meinem kleinen schatz gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abgenommen?hat das noch eine von euch?

Antwort von D1234mausi, 27. SSW am 04.05.2015, 8:41 Uhr

Mach dir keine sorgn ganz normal bei jedem ists anders die einen werden kugelrund auch wenn sie aufpassen andre werden nicht rund. Meine tante hate in ihrer ss nur 5 kg zugenommen und der arzt meinte dasses in ordnung ist. Und dass sie froh sein sollte. Bei mein 1. ss wurde ich um diese zeit krank und nahm 2 kg ab. Da sagte mein arzt sei froh dass hast du danach weniger abzuarbeiten. Alo keine sorge sondern sei glücklich dass danach ein mal weniger laufen musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abgenommen?hat das noch eine von euch?

Antwort von endless_love, 28. SSW am 04.05.2015, 8:50 Uhr

Ich wiege immer noch weniger als vor der ss.
Am Anfang habe ich abgenommen durch das starke erbrechen...
Bin immer noch ca -4 Kilo
Vor der ss 85kg dann war ich mal 78 kg und jetzt 81,7

Bei mein Sohn War ich jetzt schon über 87 kg also ich finde es nicht so schlimm bleibt weniger auf den Hüften ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abgenommen?hat das noch eine von euch?

Antwort von Puschi83 am 04.05.2015, 8:59 Uhr

Klar ist einen ja lieber als zunehmen.lach.aber eine kleine sorge bleibt..bin beruhigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abgenommen?hat das noch eine von euch?

Antwort von Baby-boy-mom, 24. SSW am 04.05.2015, 9:07 Uhr

Das ist durchaus normal!
Ich war anfangs verwirrt weil ich immer erst abgenommen hab und dann im ganzen Schwung von heute auf morgen ein Kilo drauf war.so geht das jetzt immer...
Ich dachte immer die Zunahme verläuft gleichmäßig... Aber das schwankt wohl.
Insgesamt bin ich jetzt bei +4,7 Kilo.
Solange Du dich gut fühlst und normal isst brauchst du dich nicht sorgen:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abgenommen?hat das noch eine von euch?

Antwort von Julchen88 am 04.05.2015, 10:56 Uhr

Ich bin mit Übergewicht in die Schwangerschaft gestartet und hatte gestern auch ein kilo weniger als davor die Woche. Ansonsten habe ich bisher insgesamt ungefähr 3-4 kg zugenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abgenommen?hat das noch eine von euch?

Antwort von LadyFLo am 04.05.2015, 11:23 Uhr

ih hab auch abgenommen- seit beginn fst 5 kilo. eigentlich sollte es stehen jetzt- aber dank grippe sind doch wieder 300 g runter. solange du dich gesund ernährst, dein zwerg sich fleissig regt und du keine abnahmen vom mehr als 1kg innerhalb einer woche hast (ausnhamen Krankheit) würde ich mir keine sorgen machen. nächste woche sieht es viell anders aus und du hast wieder was zugenommen. außerdem bis 2kg hast du ganz normale schwankungen im gewicht- bei mir ist es so ich wiege rund 2 kg früh weniger als abends! wenn ich mich nr mal erst nahc dem frühstück draufstelle stimmt die wage gleich um ein kilo nimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abgenommen?hat das noch eine von euch?

Antwort von DestinysAngel am 04.05.2015, 12:07 Uhr

Hmhm, hab ich.
Ich wiege nun 1kg weniger als beim Start der SS.
Ich kämpfe aber auch schon mit Magenproblemen da nun alles nach oben zu drücken scheint.
Fundusstand ist etwa bei N+3 -4 und das ist bei kleinen Leuten nicht weit vom Magen weg :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abgenommen?hat das noch eine von euch?

Antwort von Anja1712, 29. SSW am 06.05.2015, 7:57 Uhr

Huhu,
Ich kenne das Problem... Habe mir auch Sorgen gemacht. Inzwischen nicht mehr ganz so, da der Kleine jetzt so richtig an Gewicht zulegen wird. Und ich damit auch.
Durch die Kotzattacken, die ich zwischendurch habe, rutsch ich immernoch unter mein Ausgangsgewicht (Ausgangs-BMI von 21,1, also nicht gerade mit paar kg zuviel in die SS rein). Nach dem letzten "Anfall" letzte Woche hab ich auch erst mal 1 kg weniger am nächsten Morgen gehabt. Beim gestrigen Wiegen hatte ich dann + 0,4 kg mehr als das Startgewicht.
Da es dem Kleinen aber super gut geht und wächst und gedeiht (bei der letzten VU bei 26+2 war der kleine Mann 35 cm groß und stolze 1060 g schwer), mache ich mir da keine Sorgen.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gibt es Mütter die nach der Geburt nichts abgenommen haben ?

Hey, Ich habe das Gefühl bei allen sind die Pfunde runter gegangen nur bei mir irgendwie nicht . Mein Sohn kam mit 3740g zur Welt... Ich hatte ganz arge ...

von Vanja_Sascha 12.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgenommen

schon wieder abgenommen...

die letzten 2 Wochen ist das Gewicht stetig gestiegen wenn auch immer nur ein kleines bisschen war ich letzte Woche dann auf 62kg immernoch 1kg weniger als vor der Schwangerschaft aber immerhin und nu hab ich mich heute wieder gewogen und hab wieder abgenommen....wie kann denn ...

von Kirby90, 15. SSW 15.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgenommen

hmmmm.... hat wer von euch auch auch schon abgenommen????

-_- wusste es ja letzte Woche noch nicht aber ich habe seid dem 3 Kilo abgenommen da ich kaum Appetit habe.... Und mir ja den ganzen Tag übel ist:/ Hatte mich so gefreut dass ich was abgenommen:/ Naja soviel dazu xD Wie geht es euch so damit? Heute ...

von brioche, 6. SSW 08.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgenommen

der ganze stress... voll abgenommen, kann nicht essen...???

hi, ich bin es mal kurz... seit dem ganzen stress vor ziemlich genau 9 tagen kann ich nichts essen, ich esse wenn es hoch kommt 100-200 kcal am tag... meistens nur obst... ich wieg mittlerweile 57,9kg... (ich wog vor 10 tagen noch 63,7kg)...nur als vergleich. ich hab voll die ...

von Frogqueen 31.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgenommen

Frage zu VU: bekommt ihr Blut abgenommen?

Sagt mal, bekommt ihr schon jedes Mal Blut abgenommen, wenn ihr VU habt? Ich kenne es aus meinen bisherigen Schwangerschaften so, dass immer am Finger der HB Wert gemessen wird. In der neuen Praxis wird das noch gar nicht gemacht; bei euch? Ansonsten war heute alles super, ...

von Keksknubbel, 15. SSW 05.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgenommen

hab schon fast 5 kg abgenommen.

Hallo, die Übelkeit nimmt einfach kein Ende. Hab vor Weihnachten sogar Infusionen bekommen. Halte mich mit Vomex über Wasser, hab aber schon ein wenig angst weil im Beipackzettel was von Wehen steht. So langsam könnte es besser werden, weil meine Kraft echt nachlässt. Wiege ...

von nidan, ?9. SSW 28.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgenommen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.