Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Sophie@ am 17.07.2021, 7:08 Uhr

Abgefuckt von dieser Geschlechterfrage

Hallo!

Mir war es beim ersten Kind egal, ob es ein Bub oder ein Mädchen wird.
Es ist aber, meiner Meinung nach, einfach eine Smalltalk-Frage. Bei mir war es aber stets die zweite Frage nach: „Wie geht es euch?“

Genervt hatte mich die Frage wie dich trotzdem. Da es aber keine intime Frage ist, war es für mich ok. Richtig arg nerven mich die Fragen bei Nicht-Schwangeren: „Wann ist es denn so weit? Ihr seid ja schon verheiratet.“ und „Wann kommt das Zweite?“

Ich denke auch, dass diese mit Tagträumen möchten und keine bösen Absichten haben.
Wenn allerdings kommt: „Wie? Ihr wollt euch überraschen lassen?“ mit einem entsetzten Gesicht, dann finde ich es tatsächlich befremdlich. Es ist doch eure Sache wie ihr das handhaben wollt.

Zu „Team Rosa“ und „Team Blau“: Tatsächlich habe ich beim Gewand darauf geachtet möglichst viel bunt zu kaufen. Rosa mochte ich nicht so gerne. Geendet hatte es in ca 1/3 weiß/grau/beige, 1/3 Buntes, 1/3 Blau
Viele Mütter, die hauptsächlich Blau oder Rosa gekauft hatten, konnten die Farbe dann nicht mehr sehen.


Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass es egal ist, in welcher Farbe man das Kind anzieht. Irgendwann bestimmt es die Farbe ohnehin selbst.
Wichtig ist, dass man zB einem Mädchen auch Baustellen zeigt, dem Buben auch mit Puppen spielen lässt, etc.. Die Interessen, die es hat, fördert.

Wie man die Wand gestrichen hat oder welche Farbe das Gewand hat, wird sich zB nicht auf die Berufswahl auswirken. Einem Kind zu zeigen, was es alles für Möglichkeiten hat, allerdings schon.
Vl hilft dir der Gedanke ein bisschen, wenn wieder die Frage nach dem Geschlecht kommt.

Jetzt beim Zweiten sehe ich die Frage mit dem Geschlecht irgendwie entspannter. Wahrscheinlich, weil ich jetzt sehe, dass sich das Kind für alles mögliche begeistern lässt.

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.