April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dani3112 am 12.06.2021, 18:30 Uhr

Abendritual

Hallo ihr Lieben!

Sagt mal was für ein Ritual vorm Abendschlaf habt ihr denn momentan mit euren Kindern?

Ich möchte es irgendwie ein bisschen verschönern und vor allem Geschichte lesen mit einbauen, aber meist ist sie schon so müde, dass sie uuuunbedingt Milch trinken will!

 
5 Antworten:

Re: Abendritual

Antwort von jessiexboux am 12.06.2021, 19:58 Uhr

Bei uns ist es so sie legt sich in meinen oder Papas Arm und bekommt dann ihre Flasche, wenn sie dabei nicht schon einschläft singe ich Lalelu und wir kuscheln dabei dann schläft sie ein mal liebt sie dabei in ihrem Bett und mal lege ich sie dann schlafend darein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendritual

Antwort von Louisa16 am 13.06.2021, 6:22 Uhr

Huhu,
wir schauen auch seit ein paar Wochen noch Bücher an vorm Schlafen. Jan freut sich immer schon, holt sich ein Buch und setzt sich im Bett auf meinen Schoß. Dann wird wild geblättert und auf alles gezeigt
Hat sich aber eher zufällig so ergeben, da er immer öfter nicht eingeschlafen ist, während dem Stillen.

Jetzt ist so, dass ich manchmal schon vor dem Zähne putzen/Waschen/Umziehen stille.
Manchmal nach dem Bett-fertig-machen im Bett und danach schauen wir noch Buch, wenn er nicht dabei eingeschlafen ist.
Und manchmal trinkt er erst nach dem Buch anschauen.
Das ist irgendwie immer unterschiedlich und ich mache es, wie es sich ergibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendritual

Antwort von heli89 am 14.06.2021, 9:40 Uhr

Mein Kurzer ist vor ein paar Tagen ins eigene Zimmer umgezogen.

Ich mache abends nach dem Umziehen und Zähneputzen die Lichterkette an und wir gucken uns ein Buch an, er bei mir auf dem Schoß bzw. er turnt gerne noch über mich drüber.

Und dann lege ich ihn in sein Bett, mache das Licht aus und er bekommt noch Wasser zu trinken, Schnuller rein, ein, zwei Gute-Nacht-Lieder und dabei schläft er dann ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendritual

Antwort von Dani3112 am 14.06.2021, 9:44 Uhr

Das klingt alles sehr schön und entspannt bei euch!!!! danke für eure Einblicke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendritual

Antwort von Louisa16 am 14.06.2021, 19:56 Uhr

In der Praxis ist es dann mehr oder weniger entspannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Neues Abendritual - Tonie-App Vorschlag

Hallo ihr lieben, Meine kleine schreit ja in der Regel abends, entweder weil ich sie zu früh versuche hin zu legen oder weil sie nicht zur Ruhe findet. Habe schon vieles ausprobiert und Gestern habe ich auf YouTube paar Babygeschichten angemacht und mit ihr dazu erzählt. Da ...

von Lendita1987 22.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendritual

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.