Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von baldmami2202 am 30.03.2011, 19:39 Uhr

Abendbrei

Hallo,

Leni hat bisher immer abendbrei bekommen und ist danach ins bett. Nun kommt mir das so vor als ob ihr der nicht mehr reicht. Wenn ich sie ins bett lege stellt sie sich sofort hin und fängt an zu quengeln. Nach 10 min. gebe ich ihr noch 1 Milchflasche und dann pennt sie sofort ein....

Was meint ihr dazu? Das ist heut der 2 tag...
Soll ich mal eine versuchen nur eine flasche zu geben???

Meine schwiegermutter ist jetzt hier auch noch zu besuch und sagte heute das ich das essen in ihr REINSTOPFE und sie überfüttere!!!!!! Ich war total sauer!!!!! Ich stopfe nicht!!!! Brei muss man nicht kauen!!! Ich bin immer noch wütend, sorry....
Überfüttere ich sie wirklich? Aber sie hat doch hunger, sonst würde sie doch nicht die flasche trinken und schlafen! oder????


LG

 
8 Antworten:

Re: Abendbrei

Antwort von xHoneySx am 30.03.2011, 19:43 Uhr

Quatsch, wenn du sie ueberfuettern wuerdest, wuerde sie ja nicht noch die Flasche trinken.
& ich persoehnlich glaube das man kein Kind ueberfuettern kann, zumindest gehts bei meinem nicht, wenn er kein Hunger mehr hat, geht auch nichts mehr rein, dann wird der Mund verschloßen & der Loeffel weggehauen.

Vielleicht wird einfach dieses einschlafnuckeln gebraucht, oder vielleicht mit mehr Brei versuchen? Oder nur die Flasche? Oder halt so weiter machen, erst Brei dann noch ne Flasche.. Wenn sie noch Hunger hat, hat sie halt noch Hunger. Wir essen ja auch mal mehr mal weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von baldmami2202 am 30.03.2011, 20:20 Uhr

ich danke dir schonmal ;-) Das hat mich sehr beruhigt!!! ;-)
Meine schwiegermutter hat nochmehr vom stapel gelassen das es mir schon peinlich is hier zu erzählen :-/

LG ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lass dich nicht verunsichern...

Antwort von Hayatim am 30.03.2011, 20:42 Uhr

...!!! Du machst das schon richtig. Du kennst dein Kind doch viel besser! Wenn es Hunger hat, hat es Hunger!!!

Bei uns gibt es seit zwei Tagen auch gegen 17:30 Uhr Abendbrei (zur Zeit Avocado-Banane) und dann ca 30-45 Minuten später noch ein Fläschchen á 230ml!

LG Nicole

P.S. Kauf dir Ohrstöpsel, dann hörst du die dummen Sprüche nicht (hihi) :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von Hanna85 am 30.03.2011, 23:04 Uhr

Juna bekommt um 18 Uhr Brei und um 19 Uhr noch ne Flasche á 200ml...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von sungirl82 am 31.03.2011, 10:30 Uhr

Hi,

bei uns ist das genauso. Der Kleine bekommt um 18 Uhr seinen Abendbrei und trinkt dann nochmal 200 ml Milch bevor er ins Bett geht. Ich mach den Brei jetzt einfach zur Hälfte mit Wasser an, damit er nicht zu viel Milch bekommt. Ich glaube nicht, dass du dein Kind überfütterst. Hungrig ins Bett legen geht einfach nicht. Lass dir da mal nichts einreden!

LG Ingrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von 3engelchen am 31.03.2011, 10:39 Uhr

Hi,

bei uns ist es auch so.

Anneli sitzt bei uns am Tisch und bekommt Brei um 18:00 Uhr. Dann knabbert sie noch ein bissl Mischbrot mit Butter oder Banane.
Danach gg. 18:30 Uhr wird sie noch gestillt, da trinkt sie auch noch manchmal recht viel (kommt darauf an, wieviel Brei vorher gefuttert wurde).

Ich denke auch, du machst das genau richtig. Wenn ein Kind ohne Flasche nicht schläft, mit jedoch dann sofort, dann ist es klar wie Kloßbrühe, dass es Hunger hat.
´
Lass dich nicht verunsichern !!!! Mütter wissen immer alles besser !!!
Meine meinte auch: "na, jetzt müsste sie doch langsam durchschlafen.....und .....stillen reicht doch auch......oder: ...was du stillt auch noch in der Nacht 1-2 mal?....

Ich höre mir das an, lass es aber von mir abprallen.

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von janosch85 am 31.03.2011, 14:09 Uhr

Ja lass dich nicht verunsichern.

Meine isst abends brot oder brei kommt darauf an was sie mag und was ich machen mag.

Und zum schlafen bekommt sie auch ihre flasche, so 200ml trinkt sie da doch noch ordentlich weg, dann kuscheln wir und sie schläft ein.

ab ca. 1- 2 uhr hängt sie mir nur noch im arm und will kuscheln, und trinkt dabei auch noch so 100-200 ml aber mehr in etappen von ca. 50-70ml.

liebe gruesse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von lillith13 am 31.03.2011, 15:50 Uhr

hallo!

also hab bitte kein schlechtes gewissen, du weißt dochwas er braucht! ich denke du warst vor dem spruch auch sicher,dass das richtig ist,was du tust,...also ist es richtig ;)

also mein sohn hat einfach aufgehört zu trinken wenn er sattwar/ist!meist ist die flasche zwar leer aber manchmal istnoch ein schluck drin und ein anderesmal ncoh die halbe flasche aber er dreht den kopf weg und lmittlerweile hebt er die flasche slebst dann wirft er sie weg!

hattest du ihr vorher immer vorm einschlafn milche gegeben?
bei uns ist das ein einschlafritual geworden, habe ihm immer in seinem bereits dunklem zimmer die flasche gegeben und ein schlaflied gesungen, und danach ins bett gelegt,..habe es paarmal versuhct ihm abends brei zu geben ihn dann fertig zu machen ins bett zu legen und wenner im bett leigt ncoh kurz zu strieheln und was zu singen,...war soweit ok,..aberschlafen?!?!?!?!nein!!!!sobald ich aus dem zimmer war riesengeschrei, habe es dann parmal verushct ihn zu beruhigen schnuller gegeben etc. irgendwann ist er eingeschlafen aber nach 20 minuten weinen, beruhigen wieder eingeschlafen und 20 minuten später weider,..ging solagne bis ich ihm 60ml (!!!) flasche gemacht habe, ihn sie gegeben habe und gut war.
ihn hat sein "ritual"gefehlt,..satt war er, er hatte spoviel brei gegessen,..

aber wies bei dir ist kann ich (und andere personen) NICHT abschätzen!!!


lg :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abendbrei

Hallo ihr lieben :) Ich glaub der Brei und ich werden keine Freunde Jetzt hab ich eine Frage zum Abendbrei. Mein kleiner bekommt ihn seit 2 Tagen. Am ...

von Jennyd 10.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Beikost - Abendbrei - Jod

Huhu, Wir sind nun im zweiten Beikostmonat und mein Sohn hat gestern bereits seinen ersten Abendbrei bekommen. Jetzt hat mein Mann wohl einen Bericht gelesen wo steht das man dem Kind Jod geben soll wenn man die breie selber kocht. Kennt sich jemand aus oder muss ich das mit ...

von Fairy2021 09.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Deftiger Abendbrei und Trinken

Hallo zusammen, unsere Kleine isst mittags einen Gemüse-Fleisch-Brei ca 150 - 180 g und danach noch ein paar Löffel Obst (Apfel, Birne, Banane, Himbeer, Erdbeer,...) sie verzieht dann immer ganz schön das Gesicht. Getreide-Obst-Brei mag sie abends nicht. Biete ich ihr ...

von Taotao123 29.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei - Gries

Hey ihr Lieben! Ich muss mal fragen wie ihr das macht. Ich möchte gern den Pomps Kindergries füttern. Meine Kleine ist nun 6Mo. Schmelzflocken mag sie überhaupt nicht. Deswegen nun Gries auf Probe. Meine Hebi sagt,dass ich Vollmilch nehmen kann und eventuell aber mit ...

von Jessi2 09.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Mal ne Frage zum Abendbrei

Hallo ihr Lieben, da meine Maus noch sehr kleine Brei Portionen ist,vor allem abends nur ein paar Löffel habe ich bisher von H*PP so nen Gute-Nacht-MilchBrei zum Anrühren mit Wasser gekauft. Jetzt,da sie langsam anfängt, ein wenig mehr davon zu essen,würde ich gerne anfangen, ...

von IchWerdeMami2015 28.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei

Wir haben am Wochenende mit dem Abendbrei angefangen...Ich bereite ihre gewohnte Pre vor und rühre Hafergetreidebrei von Alnatura dazu...Naja, was soll ich sagen? Begeisterung sieht anders aus. Sie macht zwar den Mund auf, aber gierig ist sie nun nicht und würgt ab und zu... ...

von Nati85 15.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei aber was?

Der Beitrag geht jetzt hauptsächlich an die mamis, die den brei kaufen. Ich stand gestern bei rossmann vor dem milchbrei Regal und ich muss ehrlich zugeben, ich bin total überfordert. ....welchen brei gebt ihr abends? Wechselt ihr auxh mal die sorte? Kauft ihr nur brei, wo ...

von Pünktchen2015 29.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Bauchweh vom Abendbrei!

Meiner wird Weihnachten 6 Monate alt. Nun bekommt er schon etwa drei Wochen Gemüse mit Kartoffeln mittags. Er schafft grad etwa 90 bis 100g. Danach noch etwas Flasche. Habe ein paar mal abends Brei mit wenig Obst probiert. Er aß wenig und hatte voll Bauchweh danach. Auch die ...

von insala 16.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Welche Abendbrei-Sorte gibt´s bei euch?

Hallo, mich würde mal interessieren, welche Abendbrei-Sorte ihr gebt. Ich habe die Reisflocken von Hipp und rühre immer die gewohnte 1er Milch drunter. Würd jetzt aber gern mal etwas Abwechslung reinbringen. Was kommt bei euch gut an? LG ...

von sungirl82 17.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Abendbrei??????!!!!!!!!

Hallöchen sagt mal, hat eine von Euch schon mit dem Abendbrei angefangen?????? Ich hab´s zwar jetzt noch nicht vor, erst frühestens wenn Milan 6 Monate alt ist (also nicht vor Heiligabend ) aber ...

von reamaus 08.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.