Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mine2508, 15. SSW  am 31.07.2013, 20:37 Uhr

Ab wann sollte

Ab wann sollte man sich eine Hebi suchen ? also ist klar jedem selbst überlassen aber würd eure Meinung mal hören..

oder ab wann Geburtsvorbereitungskurs suchen oder anfangen ?

bin jetzt 15 + 3 ;)

danke euch schonmal ;)

 
6 Antworten:

Re: Ab wann sollte

Antwort von Rattenpack, 18. SSW am 31.07.2013, 20:46 Uhr

Das kommt darauf an, was du möchtest.
Wenn du die Hebamme zur Vorsorge haben möchtest (was Sinn macht, sie können gerade bei den Anfangsbeschwerden viel effektiver helfen als ein Arzt) dann sofort.
Wenn du eine Hausgeburts- oder Beleghebamme suchst, bist du vermutlic schon etwas dpät dran, denn diese sind oft sehr früh ausgebucht.

Ich habe sofort nach meinem positiven Test angefangen, mich umzusehen, hatte meine Hebamme dann aber erst in der 14. SSW - viele waren schon ausgebucht oder hatten um meinen ET herum ihren Jahresurlaub usw., ich kam ganz schön ins Schleudern und hätte um ein Haar keine mehr gefunden, da ich wg schneller Geburten auch in einem sehr begrenzten Umkreis suchen muss.

Wenn du nur einen Vorbereitungskurs machen willst und die Nachsorge sicher willst, reicht Mitte der Schwangerschaft sicher aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sollte

Antwort von Apothekentante, 17. SSW am 31.07.2013, 21:38 Uhr

Also ich hab meine Nachsorgehebamme durch Zufall im Kh getroffen, als ich meine Freundin mit ihrem Baby besucht habe. Da sie schon bei den Großen die Nachsorge gemacht hat, war es auch diesmal ganz einfach, sie "zu überreden".
Zum Geburtsvorbereitungskurs hab ich mich diese Woche angemeldet. Geht am 16.09. los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sollte

Antwort von m0nika am 31.07.2013, 21:43 Uhr

Wenn Du Angst vor merkwürdigen Reaktionen hast, weil es Dir noch zu früh vorkommt, dann kann ich Dich beruhigen. Ich habe seit der 16. Woche eine ganz wunderbare Hebamme und es ist weder zu früh noch zu spät.
Selbst Beleghebamme würde ich hier noch ganz locker eine finden, das kommt sehr drauf an, was so vor vier Monaten in den Betten Eurer Region abging. Hier scheinbar nicht soooo viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sollte

Antwort von hamburger_deern, 21. SSW am 31.07.2013, 23:56 Uhr

Ich schleich mich mal aus dem Dezember dazu....

Ich hatte in der 19. woche nach einer Hebamme "nur" für die Wochenbettbetreuung gesucht und bekam die Antwort, da sei ich ja schon ganz schön spät!!! Hat noch geklappt und hab eine Hebamme gefunden... kurzzeitig verfiel ich aber in Panik.

Mag an der jeweiligen region liegen, aber zu früh bist du in jedem Fall nicht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sollte

Antwort von Susimaus_14, 18. SSW am 01.08.2013, 6:49 Uhr

Hey , also ich habe jetzt schon eine Hebamme . Allerdings wollte ich mir erst später eine Suchen , aber je Früher , desto besser .... Meine Frauenärztin hat mir eine gute empfohlen und sie ist echt super - ich bin richtig zufrieden mit ihr. Mein Vorbereitungskurs fängt auch im September an .

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sollte

Antwort von Myreana, 16. SSW am 01.08.2013, 12:57 Uhr

Hallo Mine,

ich habe mir in dieser 16.SSW meine Hebi gesucht. Ich finde auch es ist besser, früh mit der Suche anzufangen. Dann hat man noch mehr Auswahl und bekommt vermutlich noch die Hebi, die man am Liebsten hätte.
Das hat bei mir zB nicht mehr geklappt. Aber es ist eine aus "meinen Top 5" geworden und ich bin zufrieden - sie ist sehr nett =)

Um den Vorbereitungskurs habe ich mich noch nicht gekümmert...

LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.