Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von jolina06, 7. SSW  am 25.09.2015, 9:44 Uhr

Ab wann macht ihr es öffentlich?

Huhu ihr alle mai mamis

Wir sind ja alle noch so frisch und die kritische Phase dauert auch noch eine weile

Nun meine frage

Wann sagt ihr es den Menschen in eurer Umgebung?

Bei mir wissen es nur 3 Leute die das auf jedenfalls rausbekommen hätten weil sie mich einfach zu gut kennen

Nun ja meinen Eltern hab ich noch nix gesagt und mein Freund hat es auch noch niemandem erzählt (er ist eh ein bisschen doof er hat von Babys und den ssw und so weiter keine Ahnung und glaubt erst dass och schwanger bin wenn man ein Baby sieht der positive test das ausbleiben der regel und der Punkt im us sind kein Beweis )

Wann sag ich es am besten meinen Kindern (8 und 7)
Meine Tochter wünscht sich sehr ein geschwisterchen mein Sohn auch irgendwie (er ist sehr eigen)

Wie gesagt ich hatte noch nie eine Fehlgeburt, war nach meinen kindern nicht einmal schwanger und es wird auch diesesmal alles gut gehen

Ich habe Freundinnen die haben seit Beginn des positiven Tests alles öffentlich gemacht jedem davon erzählt täglich bei Facebook alles aktualisiert das hab ich nicht vor weil ich finde so eine tolle Nachricht kriegen nur die Leute die unmittelbar mit mit zu tun haben ^^

So lange rede kurzer Sinn warte ich lieber bis zu 12. Woche?

Danke und knuscherlies an euch

 
14 Antworten:

Re: Ab wann macht ihr es öffentlich?

Antwort von Monique2006 am 25.09.2015, 9:56 Uhr

Bei mir wissen es drei Freundinnen. Die kennen mich aber sehr gut. Meinen Eltern haben wir es gesagt, weil meine Mams die Woche zum Urlaub da ist und ich die Übel- und Müdigkeit nicht verstecken kann.

Meine Tochter ist 7 und ein Trennungskind. Sie wünscht sich so sehr ein Geschwisterkind. Denke, wenn Dienstag erstmal alles gut ist, werden wir es ihr sagen. Es wird alles gut. Hatte bis jetzt diese eine ss und die war super. Die zweite wird auch schön.

Der Rest erst nach der 12Woche. Und Facebook wird davon nichts erfahren. Ich mag das nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann macht ihr es öffentlich?

Antwort von Tina_Michael, 5. SSW am 25.09.2015, 10:19 Uhr

Guten Morgen jolina

Also bei mir wissen es nur drei Personen , dass liegt aber daran das die seit einem Jahr Kinderwunschk. Mit mir mit gehibbelt haben....

Aber ich werde ganz offiziell erst ab der 12ten Woche das machen.... bis dahin haben wir aber noch ein bisschen zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann macht ihr es öffentlich?

Antwort von Babyle2, 7. SSW am 25.09.2015, 10:26 Uhr

Also meinen Eltern/ Schwiegereltern/Schwester werde ich es erst inder 12. Woche sagen wenn man es so lange verstecken kann.
In der Arbeit und den Freunden erst so um die 13. SSW....

Bin da eher ängstlich und denke das ist früh genug.

Bei Facebook bin ich nicht, aber auch wenn ich es wäre, würde ich da sowas nicht öffentlich machen vor allem nicht so früh...

Meinem Sohn 3 Jahre 9 Monate werde ich es ein Tag vor den Großeltern erzhählen so weit er es überhauot schon verstehen wird....
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann macht ihr es öffentlich?

Antwort von Emipale, 6. SSW am 25.09.2015, 11:34 Uhr

Bei meinen ersten 3 Kindern haben wir es relativ schnell erzählt

Bei den beiden FG wusste es niemand, wir wollten noch warten und als es dann jeweils in der 9. Woche vorbei war wollte ich auch nicht mehr kommen und schon "ich war schwanger"

Tja, diese Schwangerschaft hat uns nun doch sehr überrascht und so richtig habe ich es auch noch nicht begriffen dass ich wieder schwanger bin (die letzte FG ist noch keine 8 Wochen her), also noch erfährt es hier niemand!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann macht ihr es öffentlich?

Antwort von Mae86, 6. SSW am 25.09.2015, 12:24 Uhr

Hey, ich tanze hier mal aus der Reihe , leider!
Beruflich bedingt musste ich es leider diese Woche schon sagen ich bin beim Zahnarzt und da ich ja nicht mehr Röntgen darf und nicht am Patienten arbeiten blieb mir nichts anderes übrig....
Bin jetzt bis zur hoffentlich wenn alles gut geht Geburt befreit...
Dadurch das ich natürlich von heut auf morgen nicht mehr arbeite haben es auch mehr wie gewollt mitbekommen.
Ich hoffe einfach nur das alles gut geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann macht ihr es öffentlich?

Antwort von jolina06, 7. SSW am 25.09.2015, 13:55 Uhr

Ok verstehe
da ich von Zuhause aus arbeite ist das bei mir kein Problem

Nur ich bin so zickig und ich rauche auch nicht mehr bis jetzt hat es noch keiner bemerkt und ich bekomm eine Wölbung bin ziemlich schlank/sportlich gebaut das " gute" ist dass es jetzt kälter ist

Ich denk dann werd ich einfach mal warten und es meinen kindern nach dem nächsten Termin sagen ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann macht ihr es öffentlich?

Antwort von bahamamama1, 7. SSW am 25.09.2015, 14:15 Uhr

Da ich schon 2 Fehlgeburten hatte auf keinen Fall vor der 13. Woche. In jedem Fall erst nach der NFM also wahrscheinlich so um weihnachten herum bzw. kurz davor. Da ich noch Stille kann ich "keinen Alkohol Konsum" usw. Darauf schieben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann macht ihr es öffentlich?

Antwort von ireth15, 6. SSW am 25.09.2015, 16:51 Uhr

ich mache es diesmal gar nicht öffentlich aus beruflichen Gründen, bin Ärztin, dürfte sonst meiner Tätigkeit nicht mehr nachgehen.

Beim ersten Kind hatte ich es erzählt und wurde monatelang als Stationssekretärin missbraucht, ein BV habe ich nicht bekommen (hierzulande sehr schwer nicht so wie in D).

daher werde ich es solange es sich verstecken lässt, werde es weder Familie, Freunden und Kollegen sagen, sondern werde mich hier austauschen....

Was Alkohol betrifft,nutze ich die Autofahrer Ausrede bzw. nehme Antibiotika od Schmerzmittel.

auch wenn es ein bisschen traurig ist, weil ich meine Freude gern teilen würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann macht ihr es öffentlich?

Antwort von NerdyLady1978, 37. SSW am 25.09.2015, 17:52 Uhr

Moin, ich habe es außer meinem Partner vor der 11. Woche keinem gesagt und in der 11. Woche auch nur Freunden von mir, bei denen ich dann zufällig zu Besuch war und die ich selten persönlich sehe.
Ab der 14. Woche habe ich es quasi offiziell gemacht, auch auf Arbeit.

Bei Facebook habe ich es 4 Wochen vor dem Entbindungstermin für einen kleineren und rein weiblichen Kreis (vielleicht 14 Kontakte) öffentlich gemacht, weil ich gern meine Babybauchfotos herzeigen wollte. Ich werde es vielleicht für den großen Kreis öffentlich machen, wenn das Kind da ist. Vielleicht schränke ich das aber auch wieder ein. Nicht all meine Facebook-Kontakte sind enge Freunde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann macht ihr es öffentlich?

Antwort von jolina06, 7. SSW am 25.09.2015, 18:40 Uhr

@ireth15 das ist wirklich traurig und auch irgendwie gefährlich in dem Beruf oder?

Dann freuen wir uns mit dir :)

Ich werde es auch nicht bei facebook preisgeben es sind zwar wirklich alles reale Menschen die ich wirklich kenne auch ein grosser teil meiner Familie (sie ist riesig ) aber da gehört es nicht hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann macht ihr es öffentlich?

Antwort von Ingata am 25.09.2015, 20:16 Uhr

Bei Emilan haben wir bis zur 12. Woche gewartet, da wir aufgrund einer vorigen FG und 5 Inseminationen im KiWuZe erst mal sicher gehen wollten.

Diesmal werden wir es vielleicht ein bisschen früher sagen.
Arbeite auf einer Schule, die zwar nicht offiziell, aber realistisch betrachtet eine Brennpunktschule ist. Ständig rasten Kinder aus oder gehen aufeinander los. Die hören mit Treten und Schlagen auch nicht auf, wenn man als Lehrer dazwischen geht. Müssen oft mit mehreren Kollegen intervenieren.
Außerdem hab ich ein paar blöde Aufsichten, in denen ich schon mehrfach sehr hart von Schülern angestoßen wurde. Das ist mir auf Dauer ehrlich gesagt zu riskant.
Außerdem hatten wir in den drei Wochen Unterricht schon einen Fall von Windpocken und einen mit Salmonellen. (Die Kinder wurden von den Eltern trotzdem in die Schule geschickt. Ganz toll!)

Aber ich werd auf jeden Fall noch den nächsten Kontrolltermin beim FA abwarten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann macht ihr es öffentlich?

Antwort von jolina06, 7. SSW am 25.09.2015, 20:25 Uhr

Oh da habt ihr ja alle Hand voll zu tun

Da würde ich auch aus Selbstschutz dann eher was sagen damit nicht durch ein äußerer Einfluss was passiert

Ich finde es übrigens klasse dass ihr Menschen an solchen Schulen arbeitet diese Kinder brauchen viel Hilfe und standhafte starke Menschen die die kleinen nicht aufgeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann macht ihr es öffentlich?

Antwort von ireth15 am 25.09.2015, 20:52 Uhr

@jolina: danke das ist nett

naja, eigentlich nicht gefährlich, sonst würde ich es nicht machen, aber vor allem macht es Spass, und ich möchte endlich meinen FA Titel in der Hand halten, sonst zöge sich das noch ein bis zwei Jahre (Elternzeit eingerechnet).

Leider ist das Gesetz sehr unflexibel so das viele Kolleginnen es gleich machen müssen....

(Außerdem würde ich mein 3D Ultraschall Gerät für tägliches Gratis Baby TV furchtbar vermissen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann macht ihr es öffentlich?

Antwort von Missy27, 9. SSW am 27.09.2015, 21:46 Uhr

Ich musste es auch schon auf Arbeit sagen (Zahnarzthelferin). Meinen Kindern habe ich es erzählt und die Große hat es auch schon im Kindergarten erzählt, wodurch es auch schon eine Freundin weiß und meiner Schwester hat sie es auch erzählt. Naja, sie ist 5, was erwartet man da. Bei den vorigen beiden Schwangerschaften hat es keiner vor der 13. Woche erfahren, außer Chefin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.