September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Karalea, 21. SSW  am 10.05.2012, 11:14 Uhr

Ab wann kann man denn die Kindsbewegungen von aussen sehen???

Hallo,

also spüren kann ich unseren Zwerg schon - mal mehr mal weniger. Mal dreht und wendet es sich, dann tritt es - das ist ganz unterschiedlich. Versuche sein ein paar Tagen rechtzeigit zum Bauch zu schauen und beobachte ob man was sieht, aber bisher war ich immer zu spät...

Kann man in der 21. SSW überhaupt schon die Bewegungen an der Bauchdecke sehen oder ab wann ist das so weit?

Mein Partner hat die Bewegungen schon zwei drei mal von außen gespürt, aber dann müsste man sie doch auch sehen können oder???

MfG Kara

 
7 Antworten:

Re: Ab wann kann man denn die Kindsbewegungen von aussen sehen???

Antwort von Krötili, 24. SSW am 10.05.2012, 11:19 Uhr

Ich habe vor ein paar Tagen das erste Mal Kindsbewegungen von außen gesehen, bin jetzt in der 24.SSW (und es ist meine 3.Schwangerschaft).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kann man denn die Kindsbewegungen von aussen sehen???

Antwort von Bistef85 am 10.05.2012, 11:23 Uhr

Hey,

habe auch erst so Ende der 23 Ssw im liegen von außen was sehen können.
Aber auch nur bei richtigen, kräftigen Tritten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kann man denn die Kindsbewegungen von aussen sehen???

Antwort von fjay, 22. SSW am 10.05.2012, 11:30 Uhr

Das ist wunterschiedlich. Ich seh sie schon seit der 18.SSW :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kann man denn die Kindsbewegungen von aussen sehen???

Antwort von Karalea, 21. SSW am 10.05.2012, 11:32 Uhr

Ich denke, dass ich sie auch sehen könnte aber ich bin immer zu langsam und es ist so schnell vorbei. Außerdem gibt es stellen die ich nicht sehen kann und mit der Vorderwandplazenta spielt sich vieles unten ab...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kann man denn die Kindsbewegungen von aussen sehen???

Antwort von Tina (B), 25. SSW am 10.05.2012, 11:35 Uhr

Hm, ich glaube, bei mir sieht man so seit ca. 2 Wochen wie die Bauchdecke "hüpft". Manchmal im Bett nehm ich mir Zeit und starre eine Weile darauf, dann kann ich es beobachten. Man bekommt ja auch ein Gefühl dafür, ob der Zwerg wach ist und es sich lohnt, hinzuschauen...

Cool wird es erst, wenn man Erhebungen am Bauch sieht, die man eindeutig einem Fuß oder dem Po zuordnen kann. In der vorigen SS hat mein Sohn mit dem Rücken an meinem Bauch gelegen und ich konte richtig sehen, wenn er sich von der rechten auf die linke Seite gedreht hat.

Manchmal wird der Bauch auch ganz schief...

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kann man denn die Kindsbewegungen von aussen sehen???

Antwort von Karalea, 21. SSW am 10.05.2012, 11:47 Uhr

Das will ich auch haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann kann man denn die Kindsbewegungen von aussen sehen???

Antwort von Anne87, 23. SSW am 10.05.2012, 12:47 Uhr

Ich kann auch seit ungefähr zwei Wochen mein kleines auf der Bauchdecke treten, boxen und sich bewegen sehen... =0)
Total schön...
Aber wie Tina schon sagte. Irgendwann hat man ein Gefühl dafür wann das kleine wach ist und starrt dann über längere Zeit dort hin.
Mein Freund hat diese Bewegungen auch schon gesehen und gespürt.
Habe auch gestern ein Video gemacht.
Gestern war nämlich Ramba- Zamba bei mir =0)

Unser Babylein wird mal seeeeeehr aktiv sein =0)

Wenn du mehrere Tritte hintereinander spürst, legste dich einfach mal auf den Rücke und beobachtest dein Kleines. Dann siehste bestimmt auch etwas =0)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Keine kindsbewegungen mehr

Huhu ich spüre die kleine seit ssw 17 täglich. Immer nur manchmal und kurz. Sonntag als es mir so schlecht ging wegen der Niere und Co war sie abends richtig munter und wir haben sie sogar von außen gespürt. Seit Montag dann gar nicht mehr :( Es gab zwar Momente wo ich dachte, ...

von Miaco, 19. SSW 24.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben Vor 3-4 Wochen hab ich mir eingebildet, unsere Kleine immer Mal ganz leicht zu spüren (15./16. SSW). Es ist unser zweites Kind und ich habe wieder eine Vorderwandplazenta. Seit der circa 16. SSW spüre ich nix mehr. ...

von Butzerle, 19. SSW 14.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Sagt mal, spürt ihr schon was vom Baby? Ich hatte heute über den Tag verteilt, egal ob im Sitzen oder im Stehen immer wieder das Gefühl, dass es mich kurz von innen an der Bauchdecke leicht kitzelt. Genau das Gefühl hatte ich die letzten Wochen kein einziges Mal, schließe ...

von Butzerle, 14. SSW 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

\"Nur\" Kindsbewegungen oder doch Wehen ?

Hallo zusammen, ich bin aktuell in SSW35 mit Kind Nr. 2. Auch wenn unser erster Sohn bereits im Bauch ein sehr aktives Baby war, das kannte ich bisher nicht: Wenn das Baby im Bauch sich bewegt (und manchmal dazu vlt. auch ungünstig liegt) habe ich teilweise ziemlich starke ...

von AndreaZ, 35. SSW 28.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Hilfe zu Herzschlag, Kindsbewegungen

Hallo zusammen, Ich bereue jetzt schon mir einen Sonoline geholt Zu haben. Also ich bin heute 24+1, heute Morgen / Nacht war die Maus ziemlich aktiv. Heute in der Zeit zwischen 13 Uhr und 18:30 dann nichts. Lag auch in der Zwischenzeit und konnte keine Bewegungen ...

von Pusteblume12, 25. SSW 11.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Spürt ihr schon Kindsbewegungen?

Hey Mädels , wie geht es euch? Mich würde mal interessieren, ob ihr schon Kindsbewegungen gespürt habt? Wenn ja wie weit wart ihr/ seit ihr genau? Ich bin heute 16+2 und bin mir eigentlich sicher noch nichts gespürt zu haben. Ich musste heute stark niesen und mein ...

von nadine.ldn, 17. SSW 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Erste Kindsbewegungen bei 16+3

Hallo ihr Lieben, Ich war gestern zur Vorsorge mit Ultraschall. (Ja ich werde jetzt jedes Mal geschnallt wegen der Toxoplasmose). Jedenfalls war ich mir bisher nicht sicher, ob das was ich da spüre nur mein Darm oder unser Krümel ist. Aber gestern konnte ich quasi zusehen ...

von Charlie11, 17. SSW 23.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Was konnte man beim Ultraschall sehen ?

Hallo. Es ist für mich ein kaum zu fassendes Wunder, was in so kurzer Zeit bereits in unseren Bäuchen wächst und geschieht. Ich war letzte Woche bei 5+4 beim ersten Ultraschall und man konnte leider nur eine aufgebaute Schleimhaut sehen. Hcg wurde nochmal bestimmt, bekomme das ...

von OhTannenbaum 14.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

ET+4 und weniger Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben! Ich bin heute Früh ins KH gefahren, da ich meinen Bauchzwerg gestern schon nicht so gespürt habe und nachts, wo er eigentlich sehr aktiv ist, auch nicht. Es geht ihm aber Gott sei Dank gut und hat dann im KH im Bauch eine wilde Party gefeiert.

von Lisa-T, 41. SSW 29.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Guten Morgen zusammen, ich wollte euch mal Fragen wie oft ihr eure Kleinen so spürt? Ich spüre meine Kleine seit ein paar Wochen täglich mehrmals. Auf Kaffee geht sie voll ab so das ich den inzwischen weg lasse Hintergrund der Frage ...

von Arianne, 23. SSW 26.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.