März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMarie16 am 30.10.2021, 10:02 Uhr

Ab wann gebt ihr eure Kleinen in Betreuung

Hi, ich verstehe deine Gedanken, dass Verhalten deines Kindes sagt aber nicht unbedingt etwas über seine Krippenreife aus:

Mein großer ging mit 1 Jahre in Betreuung.
Ich war ihm auch immer zu langweilig, wenn wir alleine waren. Nur gemeckert!
Auf dem Spielplatz oder in Krabbelgruppen war er total ausgeglichen, hat sich alles alleine angeschaut, ist ständig weg gerannt (lief mit 10 Monaten) und hat sich 0 für mich interessiert. Alle haben gesagt: Krippe wird super, Eingewöhnung ein Klacks.

Pustekuchen!!! Es war furchtbar schwierig und langwierig. Nach 3 Wochen und tlw. ratlosen Betreuern waren wir bei 1h Trennung. Ging danach zum Glück allmählich weiter. Nach 2 Monaten war die Abgabe in die Kita dann ok. Dafür durfte sein Bezugsbetreuer ihn nicht mal für ne kurze Klopause alleine lassen. Und war er im Urlaub, war an Krippe nicht zu denken. Das hatte sich dann erst nach 4-5 Monaten gelegt.

Aber: jedes Kind ist anders. Statt Krippe, versuch doch erstmal tageweise bei Oma, Tante, Papa. Dann siehst du, ob dein Kind ohne dich aus kommt oder einfach nur sehr darauf vertraut, dass du immer hinter ihm stehst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Betreuung jetzt schon anmelden?

Hallo Mädels, ihr habt wahrscheinlich schon geplant wann ihr wieder in den Job einsteigen wollt. Wie sind eure Überlegungen diesbezüglich und warum? Erwartet euer Arbeitgeber auch eine relativ schnelle Antwort? Ich fühle mich irgendwie etwas unentschlossen und mit der ...

von LauraMarie2, 16. SSW 28.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Betreuung

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.