August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarina am 09.12.2012, 14:54 Uhr

Ab wann erhält mann Berufsverbot in SS in der Pflege?

Hallo ich arbeite in der Altenpflege, weis jemand ab wann man dann Berufsverbot erhält?
Weil wirklich rücksicht nehmen sie nicht auf mich habe ich feststellen können!?

 
3 Antworten:

Re: Ab wann erhält mann Berufsverbot in SS in der Pflege?

Antwort von HappyMom1212 am 09.12.2012, 16:54 Uhr

Ich habe mein BV in der 12. Woche bekommen, aber auch nur weil ich bei allen vorzeitige wehentätigkeit hatte ab der 20. SSW. Aber man kann doch alternative Aufgaben übernehmen in pflegeberufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann erhält mann Berufsverbot in SS in der Pflege?

Antwort von Wasserratte, 6. SSW am 09.12.2012, 17:11 Uhr

Soweit ich weiß kannst du es in der Altenpflege wegen dem schweren heben, Krankheiten usw. sofort bekommen. Du kannst es von deinem Arzt, Betribsarzt oder deinem Arbeitgeber bekommen. Dein Arbeitgeber bekommt dann dein volles Gehalt von deiner Krankenkasse zurück.
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann erhält mann Berufsverbot in SS in der Pflege?

Antwort von gosia2209, 7. SSW am 09.12.2012, 20:41 Uhr

Ich arbeite im kh in meiner ersten ss hab ich sofort ein bekommen meine jetzige Ärztin lässt mich erst krank schreiben dann BV damit wenn jetzt was schief geht mich nicht alle bemitleiden, sie sagt noch muss keiner wissen das du ss bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wann und wie dem Mann erzählen?

Wann sollte man dem Mann erzählen dass der Test positiv ist? Nach NMT oder davor schon. Auch wenn es noch eine Woche zum nmt hin ist und es knallpositiv ist auf 3 Tests.aufm Us sieht man ja nichts und Bluttest kommt noch. Hat ein Mann nicht das Recht es auch sofort zu erfahren ...

von Laureen87 22.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Oh mann....

.... irgendwie habe ich heute gemerkt, dass ich schon eine Woche überfällig bin... SS test habe ich natürlich keinen da. Das macht mich grad echt kirre. Eigentlich beschäftige ich mich gerade auch eher mit dem Gedanken im Juni wieder arbeiten zu gehen. Sohnemann ist gerade 1 ...

von faenny, ?. SSW 29.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Ich hasse den Job meines Mannes!

Es nervt soooooooo, eigentlich hätte mein Mann am Freitag zurück kommen sollen, dann hiess es es wird Mittwoch... Jetzt ist nich mal das sicher!!!!! Ich weiss nicht was mich mehr nervt, die tatsache das die Reiseplanung mal wieder nicht klapt oder das ich dadurch niemanden hab ...

von Krähvogel 08.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Morgen erfährt auch endlich mein Mann von seinem Glück!!!

Also mein Mann weiß ja noch nichts. Wollte ihn ja unbedingt überraschen! Bei unserem ersten Kind war das damals alles sehr chaotisch, nicht geplant, beide noch im Studium... und ich habe ihn heulend angerufen. Auch meinen Freunden und Verwandten hatte ich es nur unter Tränen ...

von kugelbauch2011, 5. SSW 10.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.