Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zimtstern11 am 09.05.2017, 20:26 Uhr

Ab wann abstillen und wie gehts weiter

Also bin gerade sehr unsicher, mein kleiner isst super und morgens verweigert er immer mehr die Brust, nur noch nachts stille ich und gegen 09:00 trinkt er schon sooo schlecht. Gegen 11:00 wird dann der Hunger gross.

Wenn ich jetzt morgens Frühstück gebe und er dies auch super isst, muss er ja auch ordentlich trinken dazu ?

Muss man Pre Milch geben oder reicht es, wenn ich die Mahlzeiten mache und er gut dazu trinkt ( wasser, Tee...) und nach Bedarf im nachts Flasche gebe.

Oder weil er ja bis zu einem Jahr ein Säugling ist, brauch er dann diese Pre, 1... Milch

 
11 Antworten:

Re: Ab wann abstillen und wie gehts weiter

Antwort von christineg am 09.05.2017, 20:54 Uhr

Solange du noch Stillst brauchst du keine Pre Milch geben, außer du möchtest nicht mehr Stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann abstillen und wie gehts weiter

Antwort von zimtstern11 am 09.05.2017, 21:01 Uhr

Die Frage ist wenn ich abstille muss ich dann nur nachts die Pre milch geben oder gibt es einen Richtwert. Brei isst er super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann abstillen und wie gehts weiter

Antwort von christineg am 09.05.2017, 21:09 Uhr

Einfach ausprobieren, dein Baby weiß am besten was es braucht. In diesem Alter würd ich aber lieber ein mal zu oft anbieten als ein mal zu wenig, wenn er nicht möchte wird er eh nicht trinken. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann abstillen und wie gehts weiter

Antwort von Equi am 09.05.2017, 21:23 Uhr

Ich stille im Moment ab, tagsüber isst er nur Brei und ich biete ihm dazu Tee an.
Er will absolut keine säuglingsmilch trinken, ich gebe ihm morgens und abends Milchbrei und Rühr sie mit söuglingsmilch an. Am Abend und nachts stille ich noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Equi

Antwort von FrauEule am 09.05.2017, 22:12 Uhr

Darf ich fragen was du ihm nachmittags noch gibst und wann du mit der Beikost angefangen hast?

Ich frage deshalb weil ich mich irgendwie bisher nicht traue mehr Brei einzuführen. Ich kann nicht mal genau sagen warum, bin einfach nur froh dass es nun mittags endlich soweit ohne Probleme klappt.
Vielleicht wiel ich Angst hab dass er zu wenig MIlch dann bekommt und eben noch so klein ist? Keine Ahnung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann abstillen und wie gehts weiter

Antwort von DieRegenfrau am 10.05.2017, 6:53 Uhr

Im Stillexpertenforum heißt es, wenn ich mich richtig erinnere, dass so kleine Mäuse noch 2-3 Milchmahlzeiten bräuchten. Das wäre mit Abends und Nachts doch gegeben, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Equi

Antwort von zimtstern11 am 10.05.2017, 7:14 Uhr

Also er war 22,5 Wochen als ich angefangen habe.

Dann gabs 1 Woche nur ein Gemüse, die andere 5 Tage ein Gemüse und 2 Tage wechsel. Dann habe ich mit Fleisch begonnen. Stück für Stück mehr Gemüse mit eingeführt, nach den 4 Wochen, 1-2 mal pro Woche Fisch.

Mit 6 Monaten habe ich mit dem Abendbrei angefangen, da gab es mal hier und da die ersten Wochen probleme, dies klappte nach 2 Wochen, danm super. Da ich merkte er wird von der Milch nicht mehr satt, habe ich nach 2 Wochen Abendbrei mit Navhmittagsbrei angefangen.

Laut Beikostberaterin von meiner Nachbarin kann man das machen. Lief dann alles mal gut mal schlechter, aber jetzt isst er alles super und trinkt dazu.

Trinken gebe ich ihm immer Wasser mit einen Schluck Fencheltee und Apfelsaft( ja ich weiss Karies etc... aber es ist nur ein Schluck und er nuckelt nicht an der Flasche und trinkt halt dadurch gut). Am Anfang habe ich Wasser mit einen schuss Möhrensaft gemacht ging auch super.

Und nun will er nur noch nachts trinken und morgens will er schon keine Brust mehr, aber ich merke halt. Die Brust produziert sehr sehr wenig und er will nachts aber sehr oft trinken, ich denke wenn ich ihm 0 uhr nochmal 200 ml pre gebe würde er besser schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann abstillen und wie gehts weiter

Antwort von Holatriodelo am 10.05.2017, 7:42 Uhr

Ich bin auch unsicher weil er kaum Wasser trinkt wir von 9-5 aber schon nicht mehr stillen. Dafür haut er abends und nachts noch ordentlich rein. Ich hätte jetzt nur Wasser gegeben, abends bekommt er milchbrei aus dem Glas von hipp und wenn er mir endlich die Flasche annimmt würde ich statt dem stillen in der Nacht pre geben bzw n der Früh zum Frühstück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann abstillen und wie gehts weiter

Antwort von FrauEule am 10.05.2017, 8:24 Uhr

Ich habs mit dem Milch-Getreidebrei abends hier schon probiert. Isst er zwar, aber meist ist er einfach zu müde zum löffeln, schreit dann und die Flasche find ich da einfacher.

Hab überlegt nun einfach den Obst-Getreidebrei vorzuziehen. Den kann ich auch gut vorbereiten und unterwegs mitnehmen.
Gestern hat er unterwegs 1/2 Glas Obst gegessen und dennoch 4 Stunden durchgehalten.

Ich könnt auch morgens Milchbrei geben, zumal er -momentan- zumindest die Flasche morgens auf zwei Etappen trinkt. Aber irgendwie hab ich da keine Lust zu. Ich brauch morgens selbst Anlaufzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann abstillen und wie gehts weiter

Antwort von Equi am 10.05.2017, 14:28 Uhr

Da Julian ja keine säuglingsmilch nimmt gibt es morgens einen Milch Getreidebrei , dann einen Getreidebrei und für den kleinen Hunger einen reinen obstbrei , am Abend wieder einen Milch Getreidebrei. Am Abend und nachts still ich ihn, denke das er genug Milch bekommt. Tagsüber trinkt er gut fencheltee. Muss mir überlegen wie ich ihn nachts abgestillt bekomm. Er mag nach wie vor keine säuglingsmilch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann abstillen und wie gehts weiter

Antwort von FrauEule am 10.05.2017, 15:15 Uhr

Hast du schon mal abgepumpte Mumi mit Pre gemischt versucht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.