April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnenfrosch am 25.11.2011, 13:54 Uhr

Ab 35 Jahren Sonderleistungen...????

Hallo ihr Lieben!
Man hat mir erzählt, das man ab 35 Jahren in der Schwangerschaft ja als Risikoschwangere eingestuft wird.... Soweit okay...bin ja schon 37 Jahre... Und zudem sollte es wohl Sonderleistungen geben, wie zB nen extra Ultraschall, Übernahme der Kosten für ne Zahnreinigung etc... Hat da schon mal jemand von Euch etwas drüber gehört...? Meine Krankenkasse lachte mich aus, als ich da nachfragte......
Gut die meisten von Euch sind ja jünger, aber evtl habt ihr ja was gehört...würde mich freuen von Euch zu lesen...damit ich meiner Krankenkasse mal Dampf machen kann, falls es wirklich solche Sonderleistungen gibt....

Danke schon mal....
Viele liebe Grüße Antje

 
5 Antworten:

Re: Ab 35 Jahren Sonderleistungen...????

Antwort von soanaz2, 22. SSW am 25.11.2011, 14:29 Uhr

Hallo Antje,

wie das mit extra US und Zahnreinigung aussieht weiß ich nicht.
Soviel ich weiß kann man zweimal im Jahr zum Zahnsteinentfernen gehen, aber das ist auch schon unter 35 so...

Ab 35 bekommst du halt solche Untersuchungen wie die Nackenfaltenmessung bzw. Fruchtwasseruntersuchung etc. von der Kasse gezahlt.

Wenn du einfach mal unter Mutterschutz googelst....da steht bestimmt was drin! Oder frag doch noch zusätzlich im Forum Schwanger über 35 nach....

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab 35 Jahren Sonderleistungen...????

Antwort von Hexilein1980, 21. SSW am 25.11.2011, 14:43 Uhr

Hi, ich hab aus dem Freundeskreis mitbekommen das man nicht automatisch Risiko ss ab 35 ist bzw sonderleistungen bekommt...bei der Techniker kk gibt's den babyfokus...kannste ja mal googlen vielleicht gibts das auch bei deiner oder du bist bei der tk....da gibt's sonderleistungen musste mal nachlesen....
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab 35 Jahren Sonderleistungen...????

Antwort von kuschelwölfchen, 22. SSW am 25.11.2011, 14:49 Uhr

huhu.
ich bin erstgebärende über 35. wow, das klingt richtig amtlich :-)
gleichzeitig bin ich privat versichert.
weiß also nicht genau, an welchem der beiden faktoren es liegt, aber ich hab jedes mal ultraschall samt sämtlichen laboruntersuchungen, nfm und fd werden bezahlt, diese beknackten stützstrümpfe etc.

im forum über 35 kann man dir bestimmt weiterhelfen.

lg
maren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kuschelwölfchen

Antwort von mamagaga, 21. SSW am 25.11.2011, 19:26 Uhr

... da würde ich eher sagen, liegt an der privaten versicherung...
bin nämlich privat versichert aber noch unter 35 und bekomme auch das volle programm bezahlt (jedes mal us, sämtliche laboruntersuchungen etc.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab 35 Jahren Sonderleistungen...????

Antwort von sonnenfrosch am 25.11.2011, 19:33 Uhr

Hallo nochmal an alle die mir geschrieben haben...werde morgen mal googeln....und sehen was ich da so rausfinde...

Vielen lieben Dank an Euch und Eure Tips...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.