August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Ripley, 29. SSW  am 13.06.2017, 11:14 Uhr

AN die Mamas mit Kleinkind

Mein Kleiner ist fast 2,5 Jahre und ca. 13kg. Getragen wird er gar nicht mehr, Treppen steigt er alleine auf und ab mit mir vorneweg bzw. hinterher, falls er ins Straucheln gerät.
Windeln war bisher auch immer ein Problem mit dem Bauchtreten. Ich hatte oft, das Gefühl, dass er manchmal mit Absicht getreten hat, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Als Lösung gibts jetzt Höschenwindeln. In die kann er im Stehen fast alleine reinschlüpfen und man hat kein Gefummel beim Zumachen. Große Geschäfte laufen schon über den Topf ganz gut und darum kümmert sich meißt der Papa - auch beim Saupermachen von Kind und Topf. Mein Geruchssinn ist seit Beginn der SS ziemlich sensibel und mein Magen dreht sich fix mal um, wenn es komisch riecht.
Ansonsten Anhänglichkeit und unruhige Nächte kenne ich auch. Mein Kleiner bekommt es zwar noch nicht bewusst mit, was da mit Mama passiert (kein Interesse für wachsenden Bauch oder wenn ich versuche zu erklären), aber ich denke unterbewusst schon, wenn ich hier die Kommentare der anderen Mamas lese. Abgeben in der Kita ist auch auf einmal ein Problem und wenn ich ihn nachmittags hole, kommt er förmlich angerannt. Früher hat er geweint, wenn er nach Hause sollte.
Mein Mann hat schon viele Dinge übernommen, gerade das Rumtoben und spielen im Sandkasten, weil ich nicht mehr so beweglich bin. Aber kuscheln ist immer noch meine Aufgabe, was wir gerade früh vor dem Aufstehen am meisten genießen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.