Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Princess-leah  am 02.04.2022, 18:36 Uhr

6 Wochen und unglaublich hungrig

Hallo ihr Lieben,

Wieviel trinken eure kleinen Mäuse so?!

Wir haben mit Humana HA Pre gestartet (gab es im Krankenhaus), allerdings hat sie davon Verstopfungen bekommen, die nicht mehr mit Kümmeltee, Fliegergriff, Bauchmassage und Co besser wurden. Kümmelzäpfchen haben gut gewirkt, aber das ist ja nicht das Gelbe vom Ei ihr jeden Abend eines davon zu geben.
Aber: Eira wurde satt! Alle 3 bis 5 Stunden - Trinkmenge war wie auf der Packung angegeben. 90 bis 120ml...

Jetzt sind wir bei Bebivita HA Pre.
Sie trinkt alle 2 bis 3 Stunden, und dann noch bis zu 70ml mehr als auf der Packung angeben (140ml). Und bei getrunkenen 210ml ist klar, dass die Suppe oben wieder rausläuft. Die Menge ist nicht jedes Mal so, eher nachmittags / abends tritt das auf. Das Spucken allerdings schon.

Sind eure Flaschis auch Raupe Nimmersatt?
Ist das noch normal? Oder ist die Milch immer noch nicht das Wahre und ich muss die richtige Pre noch finden?

Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: 6 Wochen und unglaublich hungrig

Antwort von Murmel2022 am 02.04.2022, 19:40 Uhr

Huhu Liam bekommt auch von anfang an die Flasche wir haben auch Bebivita pre genommen bei dem großen damals hatten wir die hipp Bio combiotik die wurde super vertragen
Während meiner Schwangerschaft hab ich dann recherchiert und kam auf das Ergebnis das Bebivita die Tochterfirma von hipp ist
Ist also alles quasi eine Suppe nur günstiger
Sooooo Liam ist morgen 9 Wochen alt er trinkt meist "nur" zwischen 90 und 130 ml ABER am Tage teils im Abstand von 1-2.5 Stunden
Abends bekommt er zwischen 17 und 18 Uhr die Flasche und kommt dann erst nach 5-5 5 Stunden wieder
Ich hab mir die baby+ app runter geladen da kann man schön protokollieren wann er wieviel getrunken hat wir kommen auf ca 900ml am tag
Deine Maus trinkt viel aber da würde ich mir keine Sorgen machen
Meine hebamme sagt immer mit pre kann man nicht überfüttern
Sei froh das sie so gut trinkt ich hab immer angst das meiner zu wenig trinkt aber er macht einen ganz normalen Eindruck
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 Wochen und unglaublich hungrig

Antwort von Princess-leah am 02.04.2022, 19:53 Uhr

Gute Idee, die App habe ich schon, aber nur anfangs benutzt, da sie da zunehmen musste und einen Überblick zu haben.
Ich werde es jetzt doch mal wieder protokollieren.
Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 Wochen und unglaublich hungrig

Antwort von Murmel2022 am 02.04.2022, 20:14 Uhr

Ich dachte am Anfang das es Quatsch wäre aber so hab ich einen Überblick wieviel er trinkt und auch wieviel er schläft trag ich ein
So kann man auch super einen Rhythmus erkennen die Zeiten der Flasche variieren von Tag zu Tag meist nur 30 Minuten das find ich hilfreich um den Tag ein wenig zu strukturieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 Wochen und unglaublich hungrig

Antwort von Wunschkind2021. am 02.04.2022, 22:02 Uhr

Unser Jonas ist 8 Wochen und wir geben Aptamil Comfort und er trinkt zwischen 120 ml und 150 ml….laut Verpackung darf er 170 ml trinken.
Unser Sohn trinkt alle 3 std.Länger hält er auch nicht aus.Wir haben schon alles versucht….aber er hat wirklich Hunger und dann bekommt er eben seine Milch.Da man ja sowieso bei Pre nach Bedarf füttern kann.
Vorher haben wir Aptamil Pre gegeben…davon hat Unser Kleiner andauern Gespuckt,dann haben wir es mit Beba Pre versucht da wurde es noch schlimmer…und nun bekommt er durch Absprache mit dem KiA die Aptamil Compfort.Bis jetzt klappt es wunderbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 Wochen und unglaublich hungrig

Antwort von Knusperkatze am 03.04.2022, 16:13 Uhr

Benedict bekommt Babydream Pre Nahrung und verträgt das Super bisher. Er schafft alle 3 bis 4 Stunden 120 ml. Manchmal hat er Tage, da braucht er mal ne Flasche mehr, aber ich denke das ist schon ganz ok so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 Wochen und unglaublich hungrig

Antwort von Knusperkatze am 03.04.2022, 16:16 Uhr

Nachtrag: Er ist jetzt 6 Wochen und 2 Tage alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 Wochen und unglaublich hungrig

Antwort von Lou3107 am 03.04.2022, 19:20 Uhr

Mein Sohn ist am Donnerstag 8 Wochen alt und bekommt bebivita pre. Er trinkt alle 2 Stunden manchmal 3bis4 aber seltener. Er trinkt 100 ml und ist dann auch erstmal satt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 Wochen und unglaublich hungrig

Antwort von Ne1991le am 05.04.2022, 8:23 Uhr

Jannis hat anfangs Aptamil Pre bekommen, das gab es im Krankenhaus... aber das ist ja sowas von schweineteuer... wir sind dann auf Bebivita Pre umgestiegen und haben festgestellt, dass das ein Schuss in den Ofen war. Der kleine hat schreckliche Bauchweh und Verstopfung bekommen. 2 Kümmelzäpfchen am Tag haben das geregelt, aber auch ich bin der Meinung, das muss nicht sein...
Jetzt bekommt er wieder Aptamil, wobei ich gucke, dass er davon nur wenige (3-4) Flaschen bekommt...morgens, mittags und vor dem Schlafen, bei Bedarf noch eine Nachts...den Rest versuche ich zu stillen oder wenigstens abzupumpen.
Er zieht sich pro Flasche 120 bis 180ml weg mit seinen morgen 6 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.