Juli 2012 Mamis

Juli 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jazzy1982, 6. SSW am 23.11.2011, 11:26 Uhr

6. Woche.. was sah man bei Euch??

Mich macht das ziemlich durcheinander !! Ich war gestern 5+3 und man sah ne große Fruchthöhle + ein mini weißen Punkt !!!

Ist das ok??? Ob der Punkt nun baby o. dottersack war

ich werde noch waaaaaaaaaaaaaaaaaahnnsinig...

 
17 Antworten:

Re: 6. Woche.. was sah man bei Euch??

Antwort von tiegerente83, 7. SSW am 23.11.2011, 11:31 Uhr

Hi,
Ich war bei 5+2 und bei mir sah man nur eine Fruchthülle, der Doc hat aber gesagt das ist vollkommen in Ordnung, zu diesem Zeitpunkt sieht man noch nicht mehr.
Weißt Du wie Groß deine Fruchthülle ist?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6. Woche.. was sah man bei Euch??

Antwort von Loona85, 9. SSW am 23.11.2011, 11:34 Uhr

hab grad das us bild von meinem sohn vor mir liegen vom 16.10.2008 da sieht man nur einen kreis, dass müsste die 5+4 ssw gewesen sein, habe gerade nachgesehen.....da sieht man nur einen kreis und innen drinnen ist schwarz!


lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6. Woche.. was sah man bei Euch??

Antwort von larandia, 9. SSW am 23.11.2011, 11:35 Uhr

Aus meiner jetzigen Schwangerschaft kann ich dir das leider nicht beantworten, da ich erst Ende 7. Woche beim Arzt war und man da ja schon wesentlich mehr sieht.

Aber ich habe mal die Ultraschallbilder von meiner Großen rausgekramt. Damals war ich bei 5+5 beim Arzt. Es ist eine Fruchthöhle und 2 mini weiße Punkte zu sehen. Allerdings hat der Arzt dann die Entfernung von einem weißen Punkt zum anderen gemessen und bei SSL steht dann 2mm.
Keine Ahnung, was die zwei Punkte waren oder ob das zusammengehörte oder nicht.

Was hat denn die Ärztin bei dir gesagt? Fand sie das besorgniserregend? Wann musst du wieder hin zum Arzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tiegerente

Antwort von Jazzy1982, 6. SSW am 23.11.2011, 11:36 Uhr

ich weiß nicht wie groß die fruchthöhle war
der doc meinte aber das sie zeitgemäß entwickelt ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6. Woche.. was sah man bei Euch??

Antwort von Jazzy1982, 6. SSW am 23.11.2011, 11:37 Uhr

der arzt war mit allem zufrieden.. alles zeitgemäß

muss dienstag wieder hin, bin dann 6+3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6. Woche.. was sah man bei Euch??

Antwort von tausl79, 7. SSW am 23.11.2011, 11:40 Uhr

Ich war am Montag das erste mal beim FA. Da war ich 5 + 6 und auch bei mir

war nur die Fruchhöhle zu sehen. Aber meine FÄ meinte auch, alles wäre in Ordnung und von der größe der Fruchthöhle, müsste ich schon drei Tage weiter sein...

Montag habe ich den nächsten Termin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6. Woche.. was sah man bei Euch??

Antwort von larandia, 9. SSW am 23.11.2011, 11:41 Uhr

Na siehste, dann mach dir keinen Kopf. Ich weiß, leichter gesagt als getan.

Nächste Woche sieht man dann auf alle Fälle was. Ich war diesmal bei 6+5 beim Arzt und man sah das Herz schon schlagen.

Ich drück dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6. Woche.. was sah man bei Euch??

Antwort von kitkat170583, 9. SSW am 23.11.2011, 12:07 Uhr

in der 6ten woche (bei ca. 5+2) wurde ich nur gynäkologisch untersucht (gebärmutter noch weich sagte eher, sehr frühe schwangerschaft) und blut abgenommen! us ist noch gar nicht aussagekräftig und man sieht noch nichts! 2 wochen später wurde ich dann mit einem schönen bild und einem hörbar schlagenden herzchen belohnt! bei 6+6 war es dann 8,6 mm groß. verstehe das du dich verrückt machst deswegen würde ich jedem raten erst ab frühestens der 7ten woche zum us zu gehen! habe hier ständich solche angst und verunsicherungs nachrichten gelesen von frauen die einfach viel zu früh hin gehen. auch wenn dann raus kommt das etwas nicht stimmt: ändern kann man es nicht. das ist die natur! und da ist es egal ob es die 6te oder 9te ssw ist. bei 5+3 ist das kleine höchstens 1mm groß und das sieht man einfach noch nicht!

http://www.rund-ums-baby.de/40_wochen/ssl.htm

diese ganzen größen tabellen (ssl) fangen auch erst ab der 7ten woche an da vorher einfach nichts aussagekräftiges zu sehen ist.
mach dich nicht selber verrückt! ich habe auch angst das was schief geht aber ändern kann man es sowieso nicht! genieße deine schwangerschaft einfach!

lg katrin (8+1ssw)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kitkat

Antwort von Jazzy1982, 6. SSW am 23.11.2011, 12:09 Uhr

Ich musste ja hin, da ich leichte Blutungen HATTE!!!

Und ich hatte auch schon 2 FG´s.. inzwischen aber ne gesunde Tochter, die gerade von ihrem Opa aus dem Kiga abgeholt wird !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6. Woche.. was sah man bei Euch??

Antwort von Jazzy09, 6. SSW am 23.11.2011, 12:37 Uhr

also ich war auch anfang der 6 woche bei der ärztin und da hat man nen dottersack gesehen in der fruchthöhle und sie meinte sie könnte wohl auch schon strukturen vom baby sehen, es sei 2 mm groß. ich weiss aber noch immer nicht genau, wie weit ich bin/war. nur dass es 6 woche war.

ruf den fa doch an, du machst dich ja irrel ich kanns verstehen, aber ruf ihn doch an und frage, dann weisst du es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jazzy09

Antwort von Jazzy1982, 6. SSW am 23.11.2011, 12:44 Uhr

nee, das ist mir peinlich !!!

Ich halte durch bis Dienstag!!

Habe eben ein US Bild meiner Maus angeschaut. Da war ich in der 7. Woche beim FA und man sieht deutlich einen Punkt+ Dottersack !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6. Woche.. was sah man bei Euch??

Antwort von Gweni am 23.11.2011, 12:53 Uhr

Huhu,

ich glaub das ist ganz normal, du bist jan noch ganz früh.

Schau mal , wenn du in google 6 SSW eingibst

http://perlbal.hi-pi.com/blog-images/507238/gd/1219228911/6-SSW-5-4.jpg

da bekommst duganz viele ultraschall bilder, meinst du das es bei dir so aussah? das ist von jemand 5+4
Du machst dich ja total verrückt, versuch ruhiger zu werden. in einer Woche siehst du schön mehr. Bei meiner FG war die Fruchthülle leer. nichts drin und du hast was drin, nur muss du ihm zeit geben zu wachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gweni

Antwort von Jazzy1982, 6. SSW am 23.11.2011, 13:01 Uhr

direkt so wie am ersten bild wenn man den link eingibt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jazzy09

Antwort von Jazzy09, 6. SSW am 23.11.2011, 13:44 Uhr

meinst du ich bin weiter? ich weiss es leider nicht :-(

also ich würde anrufen, du machst dich ja ganz verrückt. meine fä nötigt mich scon immer fast anzurufen falls ich fragern hätte oder ich angst hätte...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gweni

Antwort von alice33, 8. SSW am 23.11.2011, 13:52 Uhr

Hey JAzzy beimir hat mann ANfang 6te Woche auch nur die leere Fruchthühle gesehn,aber der Arzt sagte das es noemal sei.Ich hab jetzt am Dienstag wieder einen Termin da bin ich dann schon in der9ten ,und ich hoffe man sieht dann auch mehr .lg Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6. Woche.. was sah man bei Euch??

Antwort von emres, 7. SSW am 23.11.2011, 14:45 Uhr

hallo, ich war vor 10 tagen, exakt auch bei 5+3 ssw oder waren es 5+4?, naja, es war nicht mal ein punkt zu sehen, nur eine runde fruchthöhle.
ich hibbelere seit dem. moren ist die erlösung, hoffentlich die ernüchternde. mache mir auch nen kopf. meine meinte aber auch. alles so in ordnung.
wann mußt du wieder hin?
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6. Woche.. was sah man bei Euch??

Antwort von Tia0312, 7. SSW am 24.11.2011, 10:47 Uhr

Also bei mir war bei 5+2 auch eine leere Fruchthöhle zu sehen. Meine FA meinte aber das wäre vollkommen i.O. in diesem frühen Stadium. (Hatte mir am Anfang auch Sorgen gemacht, aber die Mädels hier haben mich schnell beruhigt )

Gruß Tia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nächster Gyn termin diese woche

Hallo ihr lieben Ich muss einfach mal meine Gedanken nieder schreiben. Donnerstag ist mein nächster Termin und ich bin Mega nervös. Bei Baby Nummer 1 hatte ich alle 10-14 Tage ein Termin aufgrund der fg die davor waren nun ist der letzte Termin bei 7+1 schon 4 Wochen her. ...

von Isa2208, 11. SSW 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wer darf diese Woche zum Ultraschall?

Hei ihr Lieben, ich darf am Mittwoch eeeeendlich zum 1. US, bis schon so gespannt. Hoffntlich ist alles gut und wir dürfen den Herzschlag hören. Wer darf in ...

von SandraZ1990, 8. SSW 04.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Berechnung Wochen

Hallo ihr Lieben, Aaeir handhabt ihr es mit den Wochen? Meine letzte Periode begann am 4.10. Laut der App 'flo' bin ich heute in der 6. Woche. Heißt das, dass jetzt die 6. Woche beginnt oder bin ich in der 7. Woche? Ich lese viel ...

von Haeschen93 14.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wochenwechsel und zweiter Termin bei der FÄ

Hey zusammen, war heute wieder bei der Ärztin. Bin nun bei 7+0. Es sah alles wunderbar aus, das kleine ist nun etwa einen cm groß. Sie sagte aber das ich wohl ein paar Hämatome in der Gebärmutter habe, die abbluten könnten, es wäre aber wohl keine Gefahr. Trotzdem verunsichert ...

von Teekanne123, 8. SSW 08.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wochenwechsel und Termin bei der FÄ

Hey zusammen, ich rutsche heute in die 7. SSW. Ich bin bei 6+0 und war heute das erste Mal bei der Ärztin, man sah schon etwas pochen und das kleine war knapp 3mm klein, alles wohl soweit in Ordnung. Ich bin erleichtert aber habe weiterhin Angst, dass noch etwas passiert. Leider ...

von Teekanne123, 7. SSW 01.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Clearblue mit Wochenbestimmung

Guten Morgen Mädels Ich musste heute morgen dann für meinen Seelenfrieden mit dem mit der Wochenbestimmung testen Heute ist auch Wochenwechsel . Bin ab heute in der 5. Woche :) Ich kann’s immer noch nicht so ganz glauben

von Runde_Chilly, 5. SSW 27.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Schwangerschaftssymptome in der 5. Woche???

Ich habe gestern und heute morgen positive Tests gemacht und freue mich wie bolle, allerdings habe ich bisher noch keine der typischen Symptome, vielleicht etwas Müdigkeit. Ende August hatte ich einen frühzeitigen Abgang in der 8. SSW und habe nun Angst, dass wieder was nicht ...

von Jusu 08.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Termin beim Frauenarzt erst in 3 Wochen

Hallo ihr Lieben Ich hab letzte Woche schon etwas früh positiv getestet. Heute ist NMT. Der Test war weiterhin positiv und bisher keine Mens in Sicht. Also hab ich mal beim Frauenarzt angerufen. Die wollen erst am 29.11 nachschauen. Sie wollen gerne erst „reinschauen“ wenn ...

von Mamamaus0301, 5. SSW 08.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Nächste woche mittwoch schon termin

Wir dürfen am samstag endlich aus der Quarantäne. Mein mann ist nächste woche noch zu hause, deswegen habe ich den termin auf die woche verschobene. Ist leichte wegen der kinder. Ich bin dann 7+2 ich hoffe mab sieht genau das was ich sehen ...

von laany89 26.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Noch 1 woche

Die ganze Zeit war ich ja echt entspannt und abgelenkt. Aber seit gestern kann ich nur noch an nächste Woche denken. Bin ich froh wenn ich nächsten Dienstag beim Frauenarzt war und hoffentlich für das lange warten belohnt wurde. Ich glaube die nächste Woche haben so einige ihren ...

von @sumsebiene 10.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.