Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susan231285, 40. SSW am 09.02.2021, 13:29 Uhr

40. SSW, MuMu fest verschlossen

Hey ihr Lieben... ich quäle mich seit 22 Wochen mit Symphyse, Ischias, Wasser u.a. rum. Heute beim FA meinte sie, GMH 5 cm ca fest verschlossen. Plazenta nur geringe Verkalkung, genug Fruchtwasser und die kleine hat ca. 3600 gr auf ca. 49 cm. Bin leicht gefrustet, hatte gehofft, dass sich der MuMu leicht öffnet. Das was ich denke als MuMu zu ertasten (kein Vergleich zu unschwanger) fühlt sich super weich an, es weht seit Tagen ziemlich oft vor sich hin. Ich mag einfach nicht mehr. Ich musste einfach mal hier rumweinen. Ich hoffe, euch geht's gut!

LG

 
6 Antworten:

Re: 40. SSW, MuMu fest verschlossen

Antwort von Mina83, 39. SSW am 09.02.2021, 13:36 Uhr

Hallo , ich fühle so mit Dir!!!!! Mir geht es ähnlich.
Immer wenn man denkt , so jetzt könnte es los gehen, schlimmer geht’s doch fast garnicht , passiert nichts, rein garnichts.
Da kann man schon mal sehr frustriert sein.
Aber ich drück die Däumchen dass es bei dir doch bald los geht .
Theoretisch hab ich ja noch 6 Tage Zeit .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40. SSW, MuMu fest verschlossen

Antwort von Manoen0511, 41. SSW am 09.02.2021, 13:56 Uhr

Ist auch vollkommen legitim wenn man nicht mehr kann und auch nicht mehr will, fühle mit dir. (Bin zum Glück von Wassereinlagerungen verschont, will mir das gar nicht vorstellen)
Gib die Hoffnung nicht auf, dass alles verschlossen ist muss gar nichts heißen.
Kann von jetzt auf gleich einfach losgehen, der Kopf muss frei sein, Entspannung ist wichtig und auch Bewegung aber nicht zu überanstrengen.
Ich bin’s auch leid, ich denke da mein Kopf aber überhaupt nicht frei ist und ich kaum Ablenkung habe.. wird da nichts mehr passieren. (Bin von Natur aus sehr gestresst immer)

Lehnt euch alle etwas mehr zurück, unternimmt noch etwas mit euren liebsten und lenkt euch wirklich ab.
Kann mir vorstellen das die Psyche einen großen Teil dazu beiträgt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40. SSW, MuMu fest verschlossen

Antwort von Susan231285 am 09.02.2021, 15:06 Uhr

Ihr Lieben, danke für die Worte. Bin seit Dezember zuhause, mein Mann macht so gut wie alles,ich bin also entspannter denn je... das zumindest läuft gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40. SSW, MuMu fest verschlossen

Antwort von Manoen0511 am 09.02.2021, 16:59 Uhr

Dann steht dem Glück ja nichts mehr im Wege

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40. SSW, MuMu fest verschlossen

Antwort von L-O-?, 37. SSW am 09.02.2021, 19:33 Uhr

Hey,
Bei meinem zweiten Kind war es so, dass ich mittags beim Frauenarzt war und einen ähnlichen Befund hatte wie du gerade, das war 39+6, und die Ärztin sagte dass wir locker über Termin gehen werden.... gegen 20:45 ging es mit so extremen Wehen los, dass ich dachte ich würde sterben, sofort ins KH, dort war ich dann bei der ersten Untersuchung um 23 Uhr (die hatten keine Zeit vorher da sie gerade Übergabe gemacht haben ) war der Muttermund vollständig und um 23:30 war er noch kurz vor ET geschlüpft... es kann also trotz des Befundes sehr sehr schnell gehen!
Versuch zu entspannen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40. SSW, MuMu fest verschlossen

Antwort von Susan231285, 40. SSW am 09.02.2021, 21:02 Uhr

Das sind die Geschichten, die ich lesen möchte . Ich versuche mich jetzt nicht unnötig in Vorstellungen, wie noch 2 Wochen ins Land gehen, zu steigern und gebe die Hoffnung nicht auf, dass es einfach losgehen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

40. SSW und plötzlich wieder BEL

Hey ihr Lieben, jetzt lag meine kleine Maus nach langer Zeit in BEL endlich für einige Wochen mit dem Kopf nach unten und heute hatte ich den Termin bei der FA und was ist? Sie hat sich einfach mal komplett gedreht und der Kopf liegt wieder oben

von beautyluv, 40. SSW 17.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   40 ssw

40. SSW

Oh Mann! Ich habe vier Kinder und bin bisher noch NIE über die 38. SSW hinaus gekommen. Das ist meine bisher längste Schwangerschaft! NIE hätte ich gedacht, dass ich die 40. Woche erreiche. Und dazu kommt noch: ich habe so überhaupt ...

von Schneeglöcken, 40. SSW 11.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   40 ssw

Geburtsunreifer Befund und morgen 40. ssw

Huhu ihr lieben. Ich melde mich auch mal wieder. Hatte gestern meine letzte VU vor dem ET und der Arzt hatte leider nicht das gesagt was ich mir erhofft hatte. Muttermund vollkommen verschlossen. Gmh vorhanden (keine Ahnung wie lang) und Baby absolut noch nicht im Becken. ...

von 87Inga87, 39. SSW 19.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   40 ssw

Bauchbild 40. SSW

Hier mal ein Bauchibild von meiner 2. SS- ein paar Stunden vor der Geburt. War kurz vorm Platzen -habe aber glücklicherweise keine SchwangerschaftsStreifen bekommen ...

von royalharmony, 15. SSW 27.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   40 ssw

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.