Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Phibia, 19. SSW am 24.08.2011, 14:07 Uhr

3D Ultraschall

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal fragen ob ihr ein 3D Ultraschall machen lasst und wenn, wann ihr es macht. Ich wollte mir gerade einen Termin dafür geben lassen und mir wurde gesagt, dass es in dieser Praxis erst ab/in der 28. SSW erfolfgen würde...Ich finde das ziemlich spät? Was sagt ihr?

 
12 Antworten:

Re: 3D Ultraschall

Antwort von SteelyAngel, 18. SSW am 24.08.2011, 14:14 Uhr

Ich hoffe auf ein 3D-Bild bei der FD... Meine FÄ hat leider kein 3D-Gerät.
Naja ich finde es in der 20. SSW besser, da man da noch bissl mehr sieht. In der 28. kann es sein das du dann vielleicht nur noch das Gesicht drauf hast, was aber auch ganz interessant ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D Ultraschall

Antwort von Sandyyy, 19. SSW am 24.08.2011, 14:19 Uhr

Ich würde auch gern in der 20. Woche. Mein neuer Fa macht das auch nur in der 28. Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D Ultraschall

Antwort von Saskia1122, 20. SSW am 24.08.2011, 14:32 Uhr

Mir wurde gesagt das die Kleinen jetzt noch "krank" und abgemagert für schöne Bilder aussehen. Die beste Zeit soll wohl 28-32. SSW sein.
Jeder sieht das aber anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D Ultraschall

Antwort von SaJuBaby, 20. SSW am 24.08.2011, 14:52 Uhr

Hallo,
ja, ich bin auch grad dabei, Infos für 3D-US einzuholen. Die Angaben, wann, sind unterschiedlich, schwanken zwischen 25. und 30.SSW...
Kriegt ihr das bezahlt? Ich leider nicht, aber ich würds so gern machen lassen, deshalb hab ich jetzt mal in drei Praxen und zwei Pränatalzentren angefragt, was es so kostet. Bisherige Antworten: 120 bzw. 150 Euro...
Aber ich hab die Hoffnung, dass wir die werdenden Großeltern als Sponsoren bekommen, die wohnen nämlich so weit weg und können leider nur wenig Anteil an der Schwangerschaft nehmen, da freuen sie sich über jedes Bild...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D Ultraschall

Antwort von mamavonjohn, 19. SSW am 24.08.2011, 14:53 Uhr

ich habe in der 14 ssw bei meinem arzt einen ultraschal gehabt in 4D.habe auch ein foto bekommen.da sieht man alles so super.ich denke bei der feindiagnostik wird 3D auch gemacht.habe am 12.9 wieder termin zum ultraschall bei meinem arzt ,hoffe er macht das 4D wieder kurz an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D Ultraschall

Antwort von SaJuBaby, 20. SSW am 24.08.2011, 14:57 Uhr

da hast du Glück, dass dein Arzt ein 3D-Gerät hat! Haben ja nicht alle, und bei mir is das leider keine Kassenleistung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D Ultraschall

Antwort von JennyFlummi, 19. SSW am 24.08.2011, 15:17 Uhr

also mein Fa bietet es ab der 22. SSW bis einschl. 28. SSW an und würde mir 65 Euro kosten, wobei es 4D ist udn ich eine DVD erhalte und es 30 Minuten gehen würde.

Ob ich es mache weiß ich noch nicht, da ich das auch aus eigener Tasche bezahlen muss. Genauso wie ich ab jetzt (außer beim Screening) 20 Euro fürn US zahlen muss sowie 20 Euro für Blutzuckertest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D Ultraschall

Antwort von Firli, 19. SSW am 24.08.2011, 15:23 Uhr

also meine macht jedes mal einen drei D ultraschall, hab die bilder mal abgeknipst, das war morgen vor einer woche also 18.ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D Ultraschall

Antwort von Firli, 19. SSW am 24.08.2011, 15:32 Uhr

noch mal!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D Ultraschall

Antwort von Firli, 19. SSW am 24.08.2011, 15:43 Uhr

schnell noch der beweis es ist ein junge(nicht in drei D)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D Ultraschall

Antwort von Zwergmase, 20. SSW am 24.08.2011, 17:19 Uhr

Mein FA macht 3D/4D in der Regel zwichen der 25. und 32. SSW auf Wunsch auch vorher aber er rät davon ab weils Kleine dann noch so krank und mager aussieht.
Kostet bei meinem FA mit Video vom Zwerg zum mitnehmen 90 Euro.

Nicht grade günstig aber akzeptabel, vor allem weil die Sprechstundenhilfe mir gesagt hat dass sich das auch auf 2-3 Sitzungen ziehen kann und weils außerhalb der Sprechstunde gemacht wird, da es eben länger dauert.

Und JA wir wollen wolle wollen unbedingt ein Video von unserem kleinen Mann!!
Ist doch eine bleibende schöne Erinnerung an die erste SS, lohnt sich für uns dafür eben mal an was anderen zu sparen =)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D Ultraschall

Antwort von Jenni1986, 21. SSW am 24.08.2011, 20:31 Uhr

Ich lass auch 3D/4D Ultraschall machen. Es wird zwischen der 28. und 32. SSW gemacht, weil die Bilder da am besten werden ;-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

3D Ultraschallbild :)

Guten Morgen ihr Lieben, gestern stand unser FA Termin an. Krümelchen geht's super, hat ganz fleißig mit den Ärmchen und Beinchen gestrampelt und das Herzchen pocht ganz fest Wir haben netterweise von der Ärztin ein 3D Bildchen ...

von FrauMaus, 10. SSW 26.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ultraschall, 3D

3D Ultraschall

Ich hatte heute früh einen Termin im Krankenhaus. Bei uns in der Klinik kann man so um die 28te, 29te Woche rum einen Termin ausmachen und man bekommt (natürlich nur wenn man dort entbinden will) den 3D Ultraschall gratis. Da unser Mäuschen in Bel sitzt und alles was ging vor ...

von Jebebeti, 28. SSW 25.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ultraschall, 3D

heute beim 3d Ultraschall gewesen. ...

Und wir haben ein eindeutiges! Outing bekommen. Nach zwei wundervollen jungs bekommen wir nun unseren dritten Stammhalter. Naja dann heißt es wohl allein unter Männern! Bin heute 26+0 und der ...

von nickyjoshy, 27. SSW 06.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ultraschall, 3D

3D/4D Ultraschall in Buchholz und UMGEBUNG?

hallo ihr lieben! Hoffe es geht euch allen gut!? :) Ich hab da mal eine Frage: hat einer eine Ahnung wo ich hier in der Umgebung so einen 3D/4D Ultraschall machen kann?! Hab von meiner Frauenärztin eine Adresse in Hamburg bekommen aber die wollen sage und ...

von Maerchenfee, 21. SSW 05.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ultraschall, 3D

3D Ultraschall

Hallo Mädels, ich weiß, die Frage kam scho tausend Mal auf, aber ich muss sie euch leider trotzdem nochmal stellen Ab wann mache ich denn am besten den 3D Ultraschall??? Geh in 2,5 Wochen wieder zu meiner FA und da bin ich dann ...

von veggiezwerg, 17. SSW 16.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ultraschall, 3D

Erster Ultraschall 6+2

Hallo ihr Lieben, Ich bin sehr glücklich das ich heute schon das Herzchen Bubbern sehen durfte. Ich hoffe es läuft weiterhin alles gut. Es ist auch nur eins , ich hatte irgendwie panische angst vor Zwillingen Aus Zufall habe ich ...

von Blueberrycrumble, 7. SSW 23.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschall in 5+5

Hallo Zusammen, Ich war am Sonntag bei 5+5 wegen extremen Unterleibschmerzen in der Klinik. Sieht wohl soweit alles gut aus und laut Sono wäre ich sogar bereits in 6+0. leider hat die Ärztin mir nicht genau gesagt was sie sehen kann. Nur dass noch kein Herzschlag da ist. ...

von m_unr, 6. SSW 21.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschall 5+0 ssw

Hallo zusammen, Ich hatte gestern meinen ersten US Termin (5+0) und man konnte eine 4mm große Fruchthöhle sehen. Leider noch keinen Dottersack oder ähnliches.. denkt ihr das ist normal dass die Fruchthöhle noch leer ist? Mach mir etwas sorgen weil ich so oft lese dass man ...

von m_unr, 6. SSW 15.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

1. FA Termin mit Ultraschall

Ein sonniges Hallo an alle, ich hatte heute den ersten FA Termin zur Bestätigung der Schwangerschaft und war extrem nervös, ob alles gut aussieht... Sie meinte bei 4+5 wird man im Ultraschall noch gar nichts sehen können, aber wir schauen mal. Im Ultraschall war dann ...

von Sunny-1107, 6. SSW 14.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

1. Ultraschallbild

Hallo ihr lieben Nach schmierblutungen haben wir vorhin einen Ausflug ins Krankenhaus gemacht. Ich wurde untersucht aber die Ursache konnte nicht gefunden werden. Vermutlich liegt es einfach am Wachstum der Gebärmutter

von Nici96, 5. SSW 08.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.