Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2012

Spieluhr

Thema: Spieluhr

Hallo (werdene) Mamis ich habe gestern eine Spieluhr gekauft und sie mir abends auf den Bauch gelegt. Stimmt es das Baby die Spieluhr schon hört, sich später dran erinnern kann und das auch angenehm findet? Wollte es jetzt nicht "zuklimpern" und hab sie 2x laufen lassen

von Urmelchen2012 am 24.08.2011, 10:38



Antwort auf Beitrag von Urmelchen2012

Ja das stimmt. Es nimmt Geräusche von aussen wahr. Manche Kinder zeigen schon im Bauch ob sie die Melodie mögen oder nicht. :)

von SteelyAngel am 24.08.2011, 10:40



Antwort auf Beitrag von Urmelchen2012

ja das stimmt.ist ja wie mit deiner stimme. das baby hört sie ja jetz schon und wenn es da ist, erinnert es sich daran. besonders schön soll es wohl sein, wenn man selbst singt. das ist für das kind doppelt so toll. aber ich lass das lieber zum wohle meiner umgebung

von jennyjen1985 am 24.08.2011, 10:40



Antwort auf Beitrag von Urmelchen2012

auf jeden fall, bei meiner bgroßen hab ich auch damals die spieluhr auf den bauch gelegt, immer zur selben zeit und immer nur einmal durchdudeln lassen und als sie dann da war, mußte sie leider in brutkasten und durfte nicht bei mir im zimmer sein. die schwestern haben mich immer zum stillen geholt und in der zeit bis ich da war haben sie die spieluhr auf gezogen, weil ich sie gleich mitgegeben hab, die schwestern haben gleich gesagt, das es sagenhaft wärde wie die kleine davon ruhig wurde,ich leg schon seit einiger zeit die uhr auf. kann das nur empfehlen. lg firli

von Firli am 24.08.2011, 10:55



Antwort auf Beitrag von Urmelchen2012

hab auch schon eine Spieluhr und mach sie jeden Abend vor dem zu Bett gehen an, aber ich leg sie nicht direkt auf den Bauch, das find ich wäre zu laut für das noch neu entwickelte Gehör. Nehm sie in die Hand und halte sie einfach in der Luft, so ca 30 cm vom Bauch entfernt. Finde das ist laut genug.

von Schneemami2012 am 25.08.2011, 10:37