Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JaDe1984, 40. SSW am 11.02.2021, 11:05 Uhr

39+0 ... es tut sich gar nichts

Hey ..
Heute mache ich mal mimimi...
Meine Hebamme war vorhin hier und hat CTG gemacht und die Lage kontrolliert.. meinem kleinen geht es super aber sie meint könnte ein Märzbaby werden... ET ist der 18.02. und da ich eine ICSI hatte ist der Termin auch nicht verhandelbar ...
bin total gefrustet weil ich echt nicht dachte das ich über die Zeit gehen könnte ... im Dezember meinten noch alle der kleine kommt bestimmt früher ..

Irgendwie frustet mich das ganze .. Ich will endlich mein Baby .. und eine natürliche Geburt wäre auch schön .. aber nicht mit einem Brocken von Baby ...

Ich weiß sind alles nur Schätzungen und es kann von der einen auf die andere Minute losgehen und so weiter ... trotzdem ist es echt nicht toll sowas zu hören ...

So das war’s auch schon ...
danke fürs zuhören

 
9 Antworten:

Re: 39+0 ... es tut sich gar nichts

Antwort von RedFox am 11.02.2021, 11:32 Uhr

Wie kommt denn deine Ärztin darauf, zu sagen, es könnte ein Märzbaby werden? Woher will sie das denn wissen? Ich finde so Aussgane ehrlich gesagt immer sehr grenzwertig und anpassend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39+0 ... es tut sich gar nichts

Antwort von RedFox am 11.02.2021, 11:33 Uhr

Hebamme mein ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39+0 ... es tut sich gar nichts

Antwort von Milchtoast, 40. SSW am 11.02.2021, 11:49 Uhr

Hallo liebe JaDe,

Mir geht es wie dir. Mein Termin ist der 17. und naja auch bei mir tut sich nichts. Die kleine sitzt noch nicht mal ganz fest im Becken, der Bauch steht noch wie eine eins und ich habe noch nie eine Wehe gespürt (erstes Baby).
Dass deine Hebamme sagt, sie würde ein Märzbaby werden, finde ich wie RedFox auch nicht in Ordnung. Natürlich besteht die Wahrscheinlichkeit, aber naja es macht dich natürlich nicht beruhigter.

Ich versuche mir einfach immer wieder zu sagen, wie dankbar und froh ich bin, dass mein Körper die kleine noch gut versorgt, die Fruchtwassermenge ausreichend ist und die CTG ohne Stress sind. Auch, dass ich nicht ständig vorwehen habe mit Gedanken wie ‚kommt sie nun?‘ jedes Mal, versuche ich als positiv zu werten.

Die kleinen machen es einem echt nicht leicht geduldig zu sein - vor allem, wenn man als Eltern eigentlich recht entspannt ist, aber das Umfeld (v.a. Die schwiegermama immer ungeduldiger wird).

Dass deine Situation aufgrund der ISCI und des noch längeren Kinderwunsches noch einmal anders ist, kann ich mir sehr gut vorstellen.

Ich wünsche dir, dass du deinen Sohn bald bei dir haben kannst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39+0 ... es tut sich gar nichts

Antwort von Kampfgnom27, 39. SSW am 11.02.2021, 11:56 Uhr

Hallo du


Ich finde das von deiner Hebamme auch etwas krass mit der März Aussage. Bei meiner ersten Tochter tat sich auch nichts bis 40 plus 2 dann kam der blasensprung. Es kann sich schneller was tun als man denkt. Versuche zuversichtlich zu sein, das Kind kommt wenn es bereit ist. Und gerade beim
Ersten Kind kann es von jetzt auf gleich soweit sein. Und wenn du irgendwann überdrüssig wirst kannst du ja zb mit einer eipollösung nachhelfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39+0 ... es tut sich gar nichts

Antwort von JaDe1984, 40. SSW am 11.02.2021, 12:03 Uhr

Sie meinte da die ersten Senkwehen erst vor kurzem begonnen haben ist es unwahrscheinlich das sich jetzt so schnell die Geburt einstellt ...

Außerdem ist sein Kopf auch noch nicht fest im Becken ...

Ich bin körperlich total fit uns könnte Bäume ausreißen...

Muttermund ist hart und fest verschlossen ...

Joa halt alles in allem meinte sie sieht das nicht nach einer baldigen Geburt aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39+0 ... es tut sich gar nichts

Antwort von RedFox am 11.02.2021, 12:30 Uhr

Ich kann dir dazu was erzählen: eine Freundin von mir hatte auch den Befund „völlig unreif“. Keine Senkwehen, Kind war ganz oben, MuMu zu, GBMH nicht verstrichen und und und. Und was war das Ende vom Lied. 2 Tage später Blasensprung und Baby da!
Das heißt alles nichts und eine gute Hebamme sollte dies auch wissen.
Ermutigung und positives Denken seitens der Betreuer um dich aufzubauen fände ich schön!
Was ich dir damit sagen will: Gib da nix darauf , bleib positiv und sei für alles offen - jetzt gleich oder auch erst in 2 Wochen. Dein Baby kommt, wenn es bereit ist und noch viel lieber kommt es, wenn die Mama entspannt ist (egal wie lange es noch dauert)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39+0 ... es tut sich gar nichts

Antwort von kleene162, 39. SSW am 11.02.2021, 12:32 Uhr

Mir geht es grad ähnlich. Nach Eisprung gerechnet bin ich heute bei 38+6 und ich hab mich selber so verkopft, weil meine erste bei 39+2 gekommen ist. Deswegen bin ich jetzt auch so ungeduldig....
Hatte vor 2 Wochen beim FA noch ein paar leichte Wehen aufm CTG, die ich aber nicht gemerkt hab. Diese Woche war ich alle 2 Tage und es war nix los...
Heute das erste mal mal wieder 3 Wehen aufgezeichnet....

Was wollen wir machen? Ungeduldig bin ich. Ich Sitz jetzt wegen dem Wetter auch bei meinen Eltern fest und würde gern wieder nach Hause wollen....
Letzten Endes ist es doch am Besten für die Zwerge, wenn sie selber entscheiden...

Und ich hatte auch schon mehrere Anläufe inkl ICSI hinter mir, bis die erste dann endlich unterwegs war. Kann mich da also durchaus in deine Lage reinversetzen. Aber wenn man schon ne KiWuBehandlung hinter sich hat, dann ist es ja ein noch größeres Wunder, als so schon. Gib dem kleinen Mann die Zeit, die er braucht und wer weiß, vielleicht geht es ja auch ganz schnell...

War auch bei meiner ersten bis zum Schluss fit. Und irgendwann ging's los. Nicht jeder hat tagelang vorher Anzeichen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39+0 ... es tut sich gar nichts

Antwort von Sonse123 am 11.02.2021, 13:09 Uhr

:)
Mein letzter fa Termin war auch bei 39+0. Ärztin meinte, wir sehen uns nochmal. Mumu komplett zu, keinerlei Anzeichen, ab und an mal bisschen Wehen. Tja bei 39+3 kam unsere Maus im Eiltempo auf die Welt :) innerhalb weniger Stunden ging's los.
Von daher... Nicht stressen lassen. Die Babys kommen, wenn sie so weit sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39+0 ... es tut sich gar nichts

Antwort von Linaa, 40. SSW am 11.02.2021, 16:46 Uhr

Huhu,
Dann wünsche ich dir einfach erstmal ein gutes Durchhalten. Für den Kleinen zumindest. So hab ich mich die letzten Tage zumindest motiviert...

Bin nun auch bei 39+0 und recht ungeduldig, da ich einfach schon viele Anzeichen hatte und die ganze Zeit schwören hätte können, dass er früher kommt.

Gestern hatte ich für 1,5h mehr oder minder regelmäßige, aber starke Wehen und die haben meinen Mumu von 1 auf 2-3 fingerdurchlässig gebracht. Meine Ärztin hat dann heute den Eipol gelöst und meinte, dass sie davon ausgeht, dass er spätestens nach dem Wochenende da ist.

Außerdem solle ich weiter spazieren gehen und eine Ananas essen!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.