August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aymen am 13.08.2021, 11:40 Uhr

37+2 am 09.08. ausgekugelt

Hallo,

zuerst wünsche ich allen Mamas, die auch in der Zwischenzeit ausgekugelt haben, herzlichen Glückwunsch!

Am Montag ging es bei mir dann auch plötzlich los...

Ohne plopp, platze meine Fruchtblase gegen 17:30 Uhr. Wehen hatte ich nicht. Wir sind dann ins Krankenhaus gefahren, mein Mann ist mit den Kindern wieder nach Hause gefahren, was sie nicht toll fanden. Aber ich wusste, dass ich erstmal min 1 h Kreißsaal sein werde und dort untersucht und durchgecheckt werde und sie da nicht mit dabei sein dürfen. Also müssten sie unfreiwillig nach Hause gehen. 19:00 Uhr war ich dann auf Station, immernoch ohne Wehen! Obwohl auf dem CTG deutlich welche zu sehen waren... Ich hatte aber keine einzige gespürt. MM war bei 2 cm.

Ich war sehr enttäuscht, dass ich keine Wehen hatte. Kannte ich von der 1. Spontanen Geburt anders. Und die Ärztin redete schon von Einleitung am nächsten Morgen... Da ich eine Risiko Schwangerschaft hatte, war das wohl dann etwas schwierig...sodass ich wirklich Angst vor bekam. Gegen 22:20 Uhr spürte ich regelmäßig Druck nach unten, ohne Schmerzen und ohne, dass ich es veratmen musste. Ich habe die Nachtschwester darüber informiert und sie meinte, ich solle mich noch ausruhen, da geht es sicher bald los. Ich soll noch Kraft tanken. Das tat ich auch... Bis zu der einen Wehe, die 22:50 Uhr kam und nicht mehr aufhörte. Sie war so stark... Die Hebamme aus dem Kreißsaal wurde hoch geholt. In der Zeit verspürte in den Drang meine Hose runter zureißen... Die Geburt war im vollen Gange. Ich wurde samt Bett von der Station runter in den Kreißsaal gefahren. Mit den Worten atmen, nicht pressen. Gerade im Kreißsaal angekommen konnte ich nicht mehr, ich musste pressen. Genau 2x und mein kleiner Bub war da. Es war 23:05 Uhr! Die Hebamme konnte ihn nur noch auffangen. Ich zerschnitt dann noch die Nabelschnur. War völlig überwältigt und überfahren von der Situation. Genauso wie Arzt und Hebamme auch.
Leider klappte es nicht, dass meine Plazenta von allein kam, daher wurde ich in Narkose gelegt und sie wurde raus geholt.... Gleichzeitig wurde mein dammriss 1. Grades genäht.

Der Kleine wurde ein paar mal wegen Blutzucker gepickt, wegen meiner SS Diabetes. Ich hatte da ein richtig schlechtes Gewissen und fühlte mich verantwortlich

Wir wurden gestern dann entlassen, gesund und munter und leben uns jetzt zu Hause ein.

Ich muss ehrlich sagen, ich wollte definitiv nicht mehr schwanger sein, aber jetzt, es fehlt mir doch irgendwie... Weinen muss ich auch ganz oft, die Nachwehen sind sehr unangenehm und durch die 5 Monate liegen, bin ich nicht so mobil, wie ich gern sein möchte, was mich wieder zum weinen bringt... Teufelskreis... Naja... Das wird schon werden..

Unsere Eckdaten für 37+2 sind 3270g, 49cm groß und 32cm KU.

Das stillen klappt... Nachts ist es auch OK... Ich glaube, mein kleiner Mann wird ein pflegeleichtes Baby werden... Er so geduldig beim wickeln... ich werde es aber nicht beschreien, Kann sich alles noch ändern!

Allen anderen kugelnden Mamis wünsche ich eine komplikationslose Geburt und eine schöne Rest Schwangerschaft!

 
8 Antworten:

Re: 37+2 am 09.08. ausgekugelt

Antwort von SiFi86, 40. SSW am 13.08.2021, 12:20 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur rasanten Geburt. Für die SSW sind das doch ordentliche Maße. Habt eine wunderbare Kuschel - und Kennenlernzeit. Deine Gefühlswelt kommt mit dem kleinen Wurm bestimmt auch schnell wieder in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 37+2 am 09.08. ausgekugelt

Antwort von Micca, 41. SSW am 13.08.2021, 12:27 Uhr

Na das klingt ja auch nach einer spannenden Geburt.
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mann. Schöne Maße hat er.

Ich drücke die Daumen, dass du dich schnell erholst und auch bald wieder so mobil sein kannst, wie du es gewohnt bist.


Eine wunderschöne erste Kuschel- und Kennenlernzeit wünsche ich euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 37+2 am 09.08. ausgekugelt

Antwort von Mira90 am 13.08.2021, 12:51 Uhr

Wahnsinn, das ging dann ja auch schnell :-) ist doch interessant wie unterschiedlich die Geburten so sind so individuell wie die kleinen Wunder selbst

Herzlichen Glückwunsch zum Buben genießt das Zusammensein und erhol dich gut bald bist du sicher wieder fit

Alles Gute euch

Liebe Grüße Mira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 37+2 am 09.08. ausgekugelt

Antwort von Aymen am 13.08.2021, 14:51 Uhr

Danke ihr Lieben

Ja, es ist wirklich erstaunlich, wie unterschiedlich die Geburten verlaufen. Ich lese hier auch sehr gerne die Geburtsberichte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 37+2 am 09.08. ausgekugelt

Antwort von KrisKros am 13.08.2021, 15:49 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 37+2 am 09.08. ausgekugelt

Antwort von augustmami2021 am 13.08.2021, 16:31 Uhr

Hallo

das ging ja rasant bei dir. Da hatte dein kleiner Bub es aber eilig, er wollte wohl keine Zeit verlieren auf die große weite Welt zu kommen.
Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mann.
Erholt euch gut, genießt die Zeit und kuschelt schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 37+2 am 09.08. ausgekugelt

Antwort von Silvie3010 am 13.08.2021, 18:14 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch... Da ging es ja dann wahnsinnig schnell mit der Geburt... Ist ja wirklich krass...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 37+2 am 09.08. ausgekugelt

Antwort von Enia85 am 14.08.2021, 2:49 Uhr

Herzlichen Glückwunsch !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.