Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lou3107  am 16.12.2021, 18:48 Uhr

33ssw und cx 2,6 erhalten

Kennt sich jemand aus ? !:-)

 
9 Antworten:

Re: 33ssw und cx 2,6 erhalten

Antwort von Murmel2022 am 16.12.2021, 19:42 Uhr

Was ist cx? Meinst du den zervix?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 33ssw und cx 2,6 erhalten

Antwort von Lou3107 am 16.12.2021, 19:52 Uhr

Ja genau :-) das ist so in meinem mutterpass eingetragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 33ssw und cx 2,6 erhalten

Antwort von Kira27 am 16.12.2021, 19:52 Uhr

Hat der Arzt nichts gesagt. Ich hatte es mal musste mich schonen und Magnesium nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 33ssw und cx 2,6 erhalten

Antwort von Kira27 am 16.12.2021, 19:52 Uhr

Aber 2,6 ist noch nicht sehr schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 33ssw und cx 2,6 erhalten

Antwort von Torija, 35. SSW am 16.12.2021, 19:59 Uhr

Hallo, also meiner ist jetzt auch stark zurück gegangen in den letzten 2 Wochen. Bin bei 2,2 und ich soll mich schonen, aber keine Bettruhe oder sonstiges, weilich heute bei 34+0 angelangt bin. Die Grenze ist 2,5 soweit ich weiß und wenns drunter geht, dann wird man eigentlich in die Klinik geschickt und es werden 2 Lungenreife Spritzen gegeben, wenn dies vor 35. Woche passiert. Musste in meiner ersten SS mit Gebärmutterhalsverkurzung und vorzeitigen Wehen länger ins KH und hatte strikte Bettruhe verordnet bekommen. Hab dann erst Ende 39.SSW entbunden.

Also es muss nichts heißen, aber denke, dass dein Arzt bestimmt bald nachsehen will oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 33ssw und cx 2,6 erhalten

Antwort von Murmel2022, 33. SSW am 16.12.2021, 20:09 Uhr

Wenn der gbmh sich jetzt schon verkürzt ist das ein alarmzeichen und bedeutet das ihr euch schonen müsst und prophylaktisch magnesium nehmen solltet

Ich bin morgen bei 32+2 bei dem Zeitpunkt wo mein Sohn vor 7 Jahren geholt werden musste weil mein gbmh komplett verstrichen war und der muttermund geöffnet

Ich will hier keine Panik verbreiten aber bei 31+4 kam ich ins Krankenhaus gbmh stark verkürzt die Zahlen weiß ich nicht mehr
Von da an hieß es strickte bettruhe und magnesium auch an den wehenhemmer wurde ich angeschlossen

Das der Arzt da noch nichts zu gesagt hat ist schon komisch denn normal muss der gbmh jetzt noch mindestens 4cm betragen
Meiner war letzte Woche toitoitoi bei 5 cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 33ssw und cx 2,6 erhalten

Antwort von Kaire am 16.12.2021, 20:10 Uhr

Der cut off für weitere massnahmen ist eigentlich kleiner als 2,5 - oder wenn eine wirklich sehr schnelle Verkürzung vorliegt. Sonst würde man das ganze erst mal beobachten. Nun bist du ja aber schon in der 33.ssw, da kann es 1. Schon mal zu Verkürzung kommen und 2. Bekommst du dann erst mal körperliche Schonung verordnet (nix schweres heben, usw.) und mit Beobachtung (meist Kontrolle nach 1 Woche) bist du dann schon sehr nah an 34+0 und ab da wird die Geburt nicht mehr aufgehalten, da das Kind dann die natürliche lungenreife hat - sprich dein Gbmh ist ab da völlig uninteressant.
Also mach die nächsten Tage etwas langsamer, aber wirklich Sorgen machen brauchst du dir deswegen nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 33ssw und cx 2,6 erhalten

Antwort von Frau_Keks, 30. SSW am 16.12.2021, 20:12 Uhr

Hallo zusammen,

Ich habe aktuell 2,8 cm Gebärmutterhalslänge 30ssw.. das dürfte die Abkürzung sein. Der kritische cut-off wert liegt bei unter 2,6 sagt meine gyn, aber da kommt man nicht automatisch ins Krankenhaus. Trichterbildung und vorzeitige Wehen sind mit entscheidend. Ein verkürzten GMH kann auf eine Infektion deuten, weswegen die Verkürzung zustande gekommenen sein könnte.. Deswegen wird bei mir jede 2 Wochen ein Abstrich gemacht.
Ich würde mich erstmal nicht verrückt machen. Ich war auch schon bei 1,9cm in der 26ssw. Sollte nur gut beobachtet werden.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 33ssw und cx 2,6 erhalten

Antwort von Lou3107 am 16.12.2021, 21:10 Uhr

Danke für eure ganzen Antworten. :-)
Mein Frauenarzt Sagte dazu nichts. Außer das ich in 2 Wochen ja aus dem Risiko gebiet draußen bin.
Ich muss alle 2 Wochen zum Arzt, der nächste Termin ist am 30.12. von Schonungen oder Magnesium sagte er nichts. Liegt es vielleicht daran, das es mein 4. Kind ist? Vor zwei Wochen war er noch bei 4..
Mhm. Und Wehen, also Kontraktionen merke ich öfter. Aber halt nicht wie Geburtswehen, eher so stärkere übungswehen. Hatte auch die letzten Tage enorm viel Stress..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.