Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KatzeKira, 30. SSW am 24.10.2014, 9:13 Uhr

30.SSW und 77 Tage :-)

Jetzt habe ich schon eine 3 vorne und noch 77 Tage. Die Zeit geht echt schnell vorbei. Kann es kaum glauben. Noch ca 2,5 Monate dann darf ich kuscheln. Meine Kugel wird auch langsam immer größer :-)

 
10 Antworten:

Re: 30.SSW und 77 Tage :-)

Antwort von mkr1102 am 24.10.2014, 9:39 Uhr

Die 3 schon, wahnsinn. Glückwunsch :-)

Mir kommt es auch so schnell vor. Irgendwie hab ich das Gefühl, diese SS nicht wirklich wahrgenommen zu haben.
Heute morgen wurde gefragt, wie lange ich noch muss und als ich drüber nachgedacht habe, dass es nur noch 12 Wochen und bei KS nur noch 10 Wochen habe, wurde mir klar wie schnell es jetzt geht. Ich kann mich noch an die ersten 12 Wochen erinnern, die sich zogen wie Kaugummi.


LG Lissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

71 Tage

Antwort von Unglaubliches Wunder, 27. SSW am 24.10.2014, 9:46 Uhr

Wahnsinn ... erst die ersten 12 Wochen zittern, dann auf die ersten Kindsbewegungen warten, Feindiagnostiktermin... jetzt zittere ich meinem Nachkontroll-Termin bei der Pränataldiagnostik entgegen (18.11.) und hoffe auf Entwarnung.Ja und alles in allem meinem KS-Termin ... noch 71 Tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 30.SSW und 77 Tage :-)

Antwort von khadi, 27. SSW am 24.10.2014, 11:04 Uhr

Huhu,

bei mir sind es ca. 80 Tage noch bei KS am 12.01.

Das ist echt nicht mehr viel. Bin ich auch froh darüber, da mir mittlerweile alles schwer fällt, ich ab und an rumwehe und mich auch nicht mehr gut bewegen kann.

Lg
khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Khadi

Antwort von Unglaubliches Wunder, 27. SSW am 24.10.2014, 12:16 Uhr

Geht mir auch so, der Bauch ist zunehmend im Weg. Alles drückt und zwickt, ich krieg schwer Lust und wenn ich einmal unser Haus erklommen habe... uff, springt mir fast das Herz aus dem Hals. Ausserdem ist die traute Zweisamkeit echt mühsam, was ich ziemlich nervig finde. Ich freue mich darauf, meinen Körper wieder für mich zu haben und lieber mit dem Zwerg auf dem Arm zu kuscheln.
Von den üblichen Zipperlein möchte ich gar nicht reden: Rücken, schwere Beine, Sodbrennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Khadi

Antwort von khadi, 27. SSW am 24.10.2014, 13:03 Uhr

Ohhh jaaaaaa, stimmt. Das habe ich auch noch zu bieten. Extreme Kurzatmigkeit, Rücken und Sodbrennen.....

In dieser SS bin ich von den ganzen Wehwehchen echt genervt. Darum erhärtet sich der Gedanke, dass es wirklich das letzte Baby wird. Habe dafür irgendwie keinen Nerv mehr. Bin echt am Ende...

Lg
khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Khadi

Antwort von Unglaubliches Wunder, 27. SSW am 24.10.2014, 14:21 Uhr

Das kenne ich :-) ... Nach der letzten Schwangerschaft habe ich zu meinem Mann gesagr, falls ich jemals wieder auf die Idee kommen sollte, ach eins geht noch, so soll er mich daran erinnern, wie schlecht es mir in der Schwangerschaft ging und wie anstrengend und belastend das alles war. Grins .... ich glaube, er hatte vergessen, mich daran zu erinnern. Also ich hab dann genug...aber zu jedem wo ich das sage, da kommt dann , "jaja, hast du beim letzten Mal auch gesagt" :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Khadi

Antwort von En_cloque, 28. SSW am 24.10.2014, 15:15 Uhr

Den Spruch kenne ich auch! Bei mir sind die letzte SS und diese ungeplant gewesen (trotz Pille). Die Leute wollen mir nicht mehr glauben, wenn ich den sage, dass es definitiv das letzte Kind ist, und dass wir in Frage Verhütung daraus gelernt haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Khadi

Antwort von khadi, 27. SSW am 24.10.2014, 18:58 Uhr

Hmmm, meine Ärztin hat mich bei der letzten Untersuchung auch gefragt, ob es das jetzt war mit dem Kinder kriegen

Ich habe ihr gesagt, eigentlich schon. Sie sagte mir dann unverblümt, dass ich bessr kein Kind mehr kriegen sollte aufgrund meiner gesundheitlichen Situation. Sie empfahl mir die Steri machen zu lassen beim KS, aber ich habe Angst vor so einem endgültigen Schritt. Ich müsste auch nichts dafür bezahlen.

Ich stelle mir immer den Worst Case Fall vor, dass mein Baby stirbt aus welchen Gründen auch immer und dann war's das. Vielleicht denke ich in 2 Jahren doch anders, was mein Mann mir prophezeit hat

Habe heute zum ersten Mal von der Goldspirale gelesen und überlege, mich darüber zu informieren. Ich habe keine Lust auf hormonelle Verhütung, NFP problematisch in der Stillzeit....Kondome auf Dauer das braucht auch kein Mensch.

So hat man doch ein Hintertürchen offen für den Fall der Fälle. Auch mal schauen, was die Ärzte nach dem KS in der Klinik sagen, ob sie mir auch dazu raten, nicht mehr schwanger zu werden.

Lg
khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Khadi

Antwort von Unglaubliches Wunder, 27. SSW am 24.10.2014, 19:09 Uhr

Die Ärztin hat mich am Mittwoch auch gefragt, aber auch gleich gemeint, sie schreibt auf meine Unterlagen "Ohne Steri" drauf. Hat sie auch gemacht :-) ... hab zwar gesagt, das jetzt Schluß ist, aber sie meinte , wenn der KS so verläuft wie der letzte, dann sehen wir uns eh wieder, so ein bis zweimal noch :-). Nee "ich habe fertig"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Khadi

Antwort von En_cloque, 28. SSW am 24.10.2014, 19:38 Uhr

Pille oder überhaupt hormonell verhüten kommt nach meiner Erfahrung nun auch nicht mehr in Frage... Falls ich dieses Mal einen KS bekommen sollte würde ich mich sterilisieren lassen... Aber hatte bisher nur spontane Geburten, also rechne ich wenig damit. Deshalb... mal schauen wie wir es regeln nach der Geburt... LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.