Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von S.Franz, 29. SSW am 09.04.2018, 15:10 Uhr

3. Screening mit 3D Ultraschall

Hey ladies,

kommen grad vom letzten großen Screening zurück. Das erste CTG wurde gemacht und es war eher zum totlachen als zum heulen. Meine kleine hat den Doppler fast zerschlagen vor Wut und das Herzle schlug immer schneller. Das Blatt besteht nur aus auf und ab Wellen fast. Erst als Papa dann das Ding am Bauch gehalten hat, hat sie sich beruhigt. Also CTG ist definitiv nicht ihr Ding. Sie hat so drauf rumgeprügelt, dass die Helferin total geschockt war so ein impulsives Kind hätte sie noch nie erlebt. Von wem sie das nur hat . Auf jeden Fall alles super..
Dann ab zum 3D Ultraschall. Hat ihr auch nicht gepasst und sie hat Gesichter gezogen wie ein 80 Jähriger Grantler. Auch hier hat sie versucht sich zu verstecken wo es nur geht.Dafür zeigt sie, wie immer, gerne viiieel Bein und Fuß. Ich habs dann irgendwann abgebrochen weil ich Mitleid mit ihr hatte. Hab trotzdem ein Paar Ok Aufnahmen zusammenbekommen. Den Stick schauen wir uns heute abend zusammen an. Zum Schluss dann noch ein paar Maße genommen. Fuß 6cm (definitiv von Papa), 42cm Länge und 1500 gramm. Sind also nach wie vor 10 Tage voraus im Gestationsalter bei 30.4 ssw. Offiziell ändern wir natürlich nix am ET. Aber bei der Länge hab ich ein bisschen geschluckt. Ich hoff dass sie jetzt mal ein bissl langsam macht mitm wachsen sonst krieg ich se nemmer raus auch wenn die speckigen Beinchen herzallerliebst sind. .

Fazit.. ich weiß nicht ob ich nochmal 3d machen würde beim nächsten Kind. Wahrscheinlich eher ned und wenn dann vielleicht vor dem ersten CTG um die Reizüberflutung zu dämmen.

Schöne Woche

LG Sarah + Fabienne 29. 1 ssw

 
3 Antworten:

Re: 3. Screening mit 3D Ultraschall

Antwort von sanne87, 27. SSW am 09.04.2018, 15:25 Uhr

Da habt ihr aber einen munteren Hüpfer. Musste bei deiner Antwort meines Beitrages schon herzlich lachen. Diabetes konnte bei dir aber ausgeschlossen werden? Dann soll sie mal ein bisschen langsamer mit dem Wachsen machen. Sag ihr doch, dass sie sonst vielleicht stecken bleibt. Ich versuch es immer mit: “Der Bauch wird mir nicht aufgeschnitten. Gibt nur einen Ausgang.“ Weil sie schön in alle Ecken tobt und nicht wie ihre Schwester schön in Schädellage abwartet. Hoffe, es hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Screening mit 3D Ultraschall

Antwort von Kicky40000 am 09.04.2018, 15:25 Uhr

Schön dass sie so lebhaft ist und alles in Ordnung..wow 6 cm Füße..der Wahnsinn, genieß den Tag noch und viel Spaß beim Bilder anschauen später :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Screening mit 3D Ultraschall

Antwort von S.Franz, 29. SSW am 09.04.2018, 15:38 Uhr

Ich seh grad dass ich mich sogsr vertippt hab.. Bin erst bei 28.1 und auf 29.4 vorgestuft so....

Zucker haben wir gemacht beim letzten termin. Alle Werte passen. Hab im Verhältnis sogar sehr wenig zugenommen lt Ärztin. 10kg total

Ja so ist das mit der Maus. Auf dem Rückweg im Auto hat sie MICH denn erstmal vermöbelt von oben mit füßen und unten in die blase geboxt dass ich dachte es läuft gleich aus . Das war ihre Abrechnung mit mir. Drohungen helfen nix. Ich droh immer dass ich nur noch rosenkohl und endivien salat ess wenn sie ned gleich brav ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ultraschall III. Screening

Heute war bei mir der dritte Ultraschallscreening und leider - ich hoffe es ist nicht hormonbeding - bin ich unzufrieden. Zum ersten mal ist der CTG gemacht worden, wo die Herztöne zu hören gewesen sind. Mal waren sie da mal waren sie weg. Also ein Marathonläufer Baby... Sie ...

von Selatra, 30. SSW 01.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ultraschall, Screening

3. Screening & Attest

Ich war heute zum 3. großen Screening. An sich nichts besonderes, weil ich alle drei Wochen zum Ultraschall gehe und dabei die Babys komplett vermessen werden. Gleich zu Beginn sagte ich, dass ich gerne ein Attest hätte für einen Antrag auf Haushaltshilfe. Da war meine Gyn ...

von Alex33, 31. SSW 08.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

3. Screening erledigt.

So heute, bei 29+1 haben wir dann nochmal alles gründlich kontrolliert und der GMH ist noch bei über 5cm, was mich doch sehr beruhigt. Ansonsten ist auch alles gut. Auf dem 3d Bild waren die süßen Pausbäckchen gut zu erkennen. Die junge Dame wiegt schon 1450g und ist ungefähr ...

von Bärchen87, 30. SSW 02.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

3. Screening - etwas zu leicht..

Hey ihr, kommen gerade vom 3. Screening. Alles sah richtig tutti aus bis es um das Gewicht ging. Sie ist etwas zu „zart“ laut meinem Arzt. Die Versorgung war aber einwandfrei. Sie wiegt jedoch „nur“ 1280 und bewegte sich gerade eben noch in der Norm. In 4 Wochen wird das ...

von Monama, 30. SSW 29.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

3. Ultraschall, CTG?

Huhu, ich hatte heute meinen 3ten Ultraschall. Sieht alles gut aus, die Kleine ist allerdings mit über 1700 g (29+6) wohl eher auf der großen Seite Mein Arzt war auf jeden Fall total überrascht, das so viele hier meinten, ...

von lilaLena, 30. SSW 23.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

3. screening ist auch durch 🎉

Ihr Lieben, Man wird fast schon sentimental, wenn man weiß das jetzt auch das 3. screening durch ist. Der kleine hat sich jetzt innerhalb der 1 Woche von BEL in SL gedreht und unser Gyn ist auch soweit zufrieden. Er ist mittlere obere Norm, wie der Feindiagnostiker ...

von Katzenmama495, 30. SSW 19.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Zweites großes Screening / Größe & Gewicht

Hallo ihr Lieben, ich war am Dienstag zum zweiten großen Ultraschall beim FA. Es sieht soweit alles gut aus Der Kleine war bei 21+6 etwa 28-29cm groß und ca. 490g schwer. Der FA meinte, dass zwar alles gut ...

von Mila390, 23. SSW 23.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Kopfumfang 2. Screening?

Hello :-) Bei 21+1 waren wir heute auch zur Feindiagnostik. Alles prima soweit bei uns und die Maus entwickelt sich bestens, aber der KU (19,2cm) macht mir bissl Sorgen Wie sahen eure Werte so ...

von Juliherz, 22. SSW 01.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Bei uns ist nun auch das 2. Trimester Screening durch 😊🎉

Ihr Lieben, Wir waren heute morgen beim 2. Trimester screening und der Arzt hat sich echt super lange Zeit genommen. Unsere kleine Bohne ist jetzt 390g schwer und alles ist zeitgerecht entwickelt . Da er bei ...

von Katzenmama495, 22. SSW 23.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Zweit-Trimester Screening ist durch 🤗

Heute hatten wir endlich unseren Termin für das zweite Screening - der kleine Knirps wächst und gedeiht :) sind jetzt schon bei ca 240 g und 24 cm. Die Zeit vergeht

von 21lahmy, 20. SSW 19.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.