Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kaire, 31. SSW am 27.11.2021, 11:19 Uhr

3. Screening - Querlage

Gut, das mit der Querlage wusste ich auch ohne US, der kleine ist deutlich spürbar - mittlerweile liegt er schon fast eine Woche so und findet es anscheinend gemütlich.
Sonst war beim Screening alles ok, aber natürlich habe ich jetzt doch gegoogelt (never Google with a Kugel...) und mache mir Gedanken, was passiert, wenn er sich nicht mehr dreht - wofür er ja noch ein paar Wochen Zeit hat. Ein KS wäre für mich tatsächlich nicht der Weltuntergang, aber schöner wäre natürlich ohne - viel mehr Sorgen macht mir, das es bei wehen in querlage wohl zu Verletzungen an der Gebärmutter kommen kann.
Wahrscheinlich mache ich mir mal wieder umsonst Gedanken, aber irgendwie kann ich den Kopf gerade nicht abstellen. Meine Fa sieht das alles noch gelassen, fand gut, das er so nicht auf den muttermund drückt, die Gefahr einer vorzeitigen Verkürzung sich also verringert.
Hat jemand Erfahrung mit querlage und haben sich die Kids dann noch gedreht?

 
7 Antworten:

Re: 3. Screening - Querlage

Antwort von Kira27 am 27.11.2021, 11:32 Uhr

Meine erste Tochter lag fast nur in BEL und so 4 Wochen vorher in Schädellage gedreht. Der jetzige liegt schon ganze Zeit in SL und ich habe eher Angst das er kurz vor Geburt sich entscheidet mal zu drehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Screening - Querlage

Antwort von A-v-a am 27.11.2021, 11:56 Uhr

Hallo ,

Meines liegt auch schon die ganze Zeit in Querlage, ich sehe es gelassen bzw ist noch genug Zeit zum in Schädellage drehen.
KaiserSchnitt Termin wird eh meist eine bis zwei Wochen davor gemacht , denk in der Regel kommt es gar nicht zu Wehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Screening - Querlage

Antwort von Nina1719, 28. SSW am 27.11.2021, 12:32 Uhr

Huhu,
da wäre ich ganz entspannt. Meine beiden lagen lange quer. Meine erste dann irgendwann richtig in SL um sich in der 38. Woche noch einmal extra für die Vorsorge in BEL zu drehen. Bei der erneuten Geburtsplanung im KH ein paar Tage später,lag sie wieder richtig.
Der zweite lag danach lange in BEL hat sich aber auch irgendwann gedreht.
Nr 3 findet es aktuell (27+0) auch meistens in QL am gemütlichsten, ich nicht ganz so.
Bei meiner großen hat übrigens das Leuchten mit einer Taschenlampe geholfen, dass sie sich wieder zurück dreht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Screening - Querlage

Antwort von Lene211 am 27.11.2021, 22:20 Uhr

Mein Baby lag auch bis zur 34. SSW ausschließlich in Querlage. Dann bis zur 37. in SL, in der 37. BEL und jetzt, seit der 38., wieder in SL ich hoffe, dass es für große eigenständige Drehungen jetzt endlich zu eng da drin wird. Aber wie du siehst - es muss nicht bei der Querlage bleiben und sogar mein Drehwurm scheint sich jetzt in die richtige Position begeben zu haben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Screening - Querlage

Antwort von Melek2013, 33. SSW am 28.11.2021, 2:05 Uhr

Hey, komme aus dem Januar 22 Bus.

Mein kleiner war die ganzen Untersuchungen mal QL dann mal wieder BEL. Zuletzt vor 3 wochen war er wieder in QL, das merkt man auch.. Habe mir dann 2 wochen lang ziemliche sorgen gemacht, dass er sich nicht mehr drehen wird. Letzte woche in der 32 Ssw war er endlich in Schädellage, er muss sich kurz zuvor gedreht haben..
Habe mir die letzten 2 wochen bis zur us Kontrolle mega sorgen gemacht und auch viel gegoogelt (sollte man lieber lassen)

Mach dir keine sorgen und vertraue auf dein Bauchzwerg.
Alles gute wünsche ich euch.

Lg Melek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Screening - Querlage

Antwort von Kaire, 31. SSW am 28.11.2021, 9:39 Uhr

Danke schön für eure Erfahrungsberichte - ich übe mich dann mal in Gelassenheit und hoffe, das der kleine die richtige Position noch findet. Das Wort "drehwurm" trifft es übrigens sehr gut, zwischen der 25. Und 30. ssw hat such meiner auch ständig gedreht, nur jetzt ist er in seiner querlage wirklich faul geworden - und ja, bei mir ist die auch unangenehm, ich hoffe der kleine merkt das dann auch bald.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Screening - Querlage

Antwort von Selia-Mary, 32. SSW am 29.11.2021, 5:51 Uhr

Danke für die Frage, genau das beschäftigt mich gerade auch und ich kann es nicht wirklich lassen mir Sorgen zu machen.

Aber die ganzen antworten haben mir jetzt echt gut getan und das hilft sich wieder mehr zu entspannen
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

2 Screening

Durch die Vorgeschichte bin ich ja immer sehr aufgeregt, gestern wurde ich aber mehr als positiv überrascht Unsere kleine ist eine Woche besser entwickelt als sie sollte Hat bereits 400 Gramm und 25 cm

von Fidelu2020, 22. SSW 23.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Ersttrimester screening mit Outing

So Mädels ich bin wieder da .Soweit sieht das kleine mit 8 cm und 92 g super entwickelt aus .Beim ausrechnen der Werte war auch alles super.Da der Nipt Test kostenlos ist ,haben wir das einfach mit gemacht nur für das Geschlecht muss ich 17€ zahlen . Er könnte aber schon ein ...

von Tulpe2023, 15. SSW 11.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

3. Screening

Heute war ein schöner Tag bei meiner Frauenärztin Baby hat sich viel bewegt, hat sich wieder zurück in Schädellage gelegt nur noch nicht fest im Becken aber da hat sie ja noch ein bisschen Zeit

von sweeetsunny, 30. SSW 28.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

2. Screening und Pilzinfektion

Hey zusammen, war heute beim 2. Screening und dem Kind geht es gut Allerdings konnte weiterhin nicht zu 100% das Geschlecht festgestellt werden, da es immer die Nabelschnur zwischen den Beinen hat ...

von Peeech32, 20. SSW 06.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

3. Screening

Hallo ihr Lieben, Ich komme gerade vom 3. Screening zurück. Alles bestens, wir haben ein zartes Würmchen mit 37cm und 1096g geschätzt, Fruchtwassermenge top, Plazenta homogen, Cervix bei 4,5cm ohne Trichterbildung! Anfangs wurden wir eine Woche vordatiert, die Maße passen ...

von Mine43, 29. SSW 25.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Zurück vom Screening und so viel im Kopf :)

Hey ihr lieben :) Wir sind gerade zurück von der Feindiagnostik. Es war richtig gut, alles in bester Ordnung. Der Arzt meinte dann noch "Das wird definitiv kein Mädchen" und da er schon 25 Cm und 550 Gramm hat, wird es auch kein zartes Pflänzchen :D Und ein kleiner ...

von Knusperkatze, 22. SSW 14.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Morgen 2. Screening!

Ihr Lieben, ich bin schon ganz gespannt, ob wir morgen ENDLICH erfahren dürfen, ob wir im Februar ein Mädchen oder einen Jungen in unsere Arme schließen dürfen!!! Natürlich bin ich wieder furchtbar aufgeregt, ob auch alles ok ist... Es ...

von Mine43, 21. SSW 04.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

2. Screening 💚

Hallo, ich komme gerade von meinem Arzt Besuch. Outing 100% junge! :-) ist geblieben. Und er ist super zeitgerecht entwickelt! Ca 300g und 21 cm.

von Lou3107 13.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Heute Ersttrimester Screening

Auch wir hatten heute unser Ersttrimester Screening in einer Praxis für preanataldiagnostik. Da waren wir in der ersten Schwangerschaft auch schon. Alles sieht super aus und ist absolut unauffällig. Das reicht uns. Baby ist etwas über 6 cm groß und hat ordentlich ...

von MrsSchleife, 13. SSW 26.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Aufgeregt - heute Ersttrimester Screening

Guten Morgen ihr lieben, Heute ist es endlich soweit - hallo 12 ssw und Ersttrimester Screening. Ich bin sooooo aufgeregt, dass ist schon seit 5 Uhr wach bin mein Partner darf heute auch mit kommen, bin schon ...

von Lizzie, 12. SSW 26.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.