Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleine079 am 10.06.2014, 22:02 Uhr

3 Monats Koliken

Hallo

Meine kleine wird morgen 8 Wochen alt sie leitet seit gut über ne Woche an diese 3 Monats Koliken

Und sie findet Tags über total schwer in denn Schlaf manchmal ein Geschrei das man einfach nix mehr kann

Hab seit heut die Milch umgestellt von humana auf Abtamil Comvort extra für Koliken dazu geb ich noch Sab simplex Tropfen und im Notfall wenn gar nix mehr geht diese Kümmel Zäpfchen :(

Es zert sehr an meine Nerven ich kann nix mehr immer das Geschrei dann bleibt ihre Luft weg weil sie sich so da rein steigert :(

Mein Mann hat diese Woche auch noch spätschicht :( von 14:00 -22:00 Uhr er muss mittags schon um 12:30 Uhr ausm Haus und kommt erst wider um 23:00 Uhr :((( meine grösse 5 jährige Tochter muss ganz schön zurück stecken weil ich meine ganze kraft für das Baby brauche das zerreißt mir langsam das Herz :(

Am Sonntag Abend hatte ich sogar nen Kreislauf zusammen Bruch :((( der Stress wenig Schlaf und komme fast nicht zum essen :(

Heut Abend bin ich weder zum Duschen noch zum essen gekommen :(((

Ich weis nicht mehr weiter ....

 
9 Antworten:

Re: 3 Monats Koliken

Antwort von timmis mama am 10.06.2014, 22:28 Uhr

Lass dir mal vom KiArzt lefax verschreiben. Außerdem kannst du chamomilla globuli geben. Die wirken entspannend und beruhigend ohne das Kind "unter Drogen" zu setzen. Bauchmassage und babysport helfen auch. Also Rad fahren zb. Gibst du die vit d Tabletten mit fluorid? Wenn ja, lass sie mal für ein paar Tage weg, vielleicht wirds besser. Manche Babys vertragen kein fluorid. Habe das bei meinem großen durch. Mein Mann hat nur spätdienst (ist Koch) daher kann ich das gut nachvollziehen. Sind Oma und Opa in der Nähe die dir helfen können oder eine gute Freundin? Nimm alles an Hilfe was du kriegen kannst, damit der Druck etwas gemindert wird und du evtl auch mal etwas Premiumzeit für deine große hast und auch dich selbst mal pflegen kannst...

Ich drücke dir die Daumen das es hilft! Für uns war das Tragetuch Gold wert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Monats Koliken

Antwort von kleine079 am 10.06.2014, 22:45 Uhr

Hallo

Meine Mutter ist nur mit sich selbst beschäftigt meine Schwiegereltern kommen auch nicht klar sobald sie schreit bekomme ich se wieder ... Nur wenn sie friedlich schläft wollen sie ständig klotzen ...

Bin auf mich alleine gestellt :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Monats Koliken

Antwort von timmis mama am 10.06.2014, 23:17 Uhr

Na super, was für ne Unterstützung! glotzen wäre dann aber auch nicht drin. Das muss man sich verdienen wie ist es im Kinderwagen? Ist sie da friedlich das ihr zb auf den Spielplatz gehen könnt? Habe es mit meinem Mann so geregelt, das ich duschen gehe wenn er da ist und dann hat mein großer auch seine Mama Zeit (vorausgesetzt die kleine ist satt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Monats Koliken

Antwort von Mell.oo am 11.06.2014, 11:56 Uhr

Meine hat auch dauernd Bauchweh. Hoffe das es nicht auf die 3 Monats Koliken raus geht. Bin jetzt nach Ca 4 Tagen fertig. 7 Stunden fast bloß geweint gestern. Ich fühle mit dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Monats Koliken

Antwort von Kati25 am 11.06.2014, 12:04 Uhr

Hallo,
Ich kann dir nachfühlen wie Du Dich im Moment fühlst. Meine kleine ist 14 Tage alt und hat letzte Woche täglich geschrien vor Bauchschmerzen. War auch von 6.30-17 Uhr alleine mit ihr. Und war auch kurz vorm Zusammenbruch gestanden, da ich nimmer wusste was ich machen konnte. Nix hat geholfen weder Kirschkernkissen, bauchmassage, Sab tropfen oder die Kümmel Zäpfchen.
Im Moment geht es ihr zum Glück besser.

Schade das du solche Schwiegereltern hast die dich nicht in schwierigen Zeiten unterstützen.

Hoffe deiner kleinen geht es bald besser Sodas du wieder Kräfte sammeln kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Monats Koliken

Antwort von Mila1604 am 11.06.2014, 12:46 Uhr

Meine kleine hat auch viel Bauchweh. Koliken sind es zum Glück nicht aber wenn sie pupsen muss oder in die Windel drückt schreit sie richtig auf. Wir haben von Vigantoletten auf Vigantoöl umgestellt und zu den Mahlzeiten bekommt sie Saab Tropfen und einmal am Tag Bigaia. Ich trinke Fenchel-Anis-Kümmeltee, jeden Tag eine Kanne, und trotzdem ist es wie es ist. Meine Hebamme meinte, dass manche Kinder einfach Zeit brauchen bis die Verdauung richtig gut funktioniert, also Augen zu und schuckeln und trösten

Wenn dein Mann erst Mittags los muss, Versuch ihn Morgens stärker einzubinden, damit du mal ne kurze Auszeit für dich bekommst und dich auch mit deinem anderen Kind beschäftigen kannst.

LG Mila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Monats Koliken

Antwort von Anitteb84 am 11.06.2014, 16:48 Uhr

Ich fühle mit! Wir hatten das auch ganz schlimm und ich hab schon immer mitgeheult, wenn mein Mann mal weg musste.
Ich hab probiert: sab, lefax, windsalbe, Bigaia.. (hat nix gebracht, ist aber bei jedem anders...vielleicht nen Versuch wert)
Jetzt hab ich bloxair, dass schafft etwas Linderung. Am bestens wirken bei uns allerdings die Kümmelzäpfchen. Kannst du in Akutfällen drei mal täglich geben!
Was auch gut bei uns geklappt hat, wenn sich meine kleine so richtig abends reingesteigert hat, waren passiflora Zäpfchen und Virbucol Zäpfchen. Hab ich nun immer mit in der Tasche, für Notfälle!
Die erste Zeit ist soooooo hart...ich wünsch dir viel kraft und das es schnell vorbeigeht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Monats Koliken

Antwort von Tinkabelle am 12.06.2014, 14:48 Uhr

Versuch es mal mit Osteopathie. Unser Sohn hat auch Schwierigkeiten tagsüber zu schlafen und mir wurde Osteopathie empfohlen - hab ehrlich gesagt nicht wirklich dran geglaubt. Hab mich aber überzeugen lassen und gestern hatte er die erste Behandlung. Er hat wohl einen blockierten Wirbel. Und es ist echt unglaublich, er schläft heute Mittag schon wieder seit 2,5 Std und war vorher nur 3,5 Std. wach. Vorher hat er tagsüber über 7 Std. nicht geschlafen und viel geweint. Ich muss da jetzt noch dreimal hin in den nächsten Wochen und hoffe, dass es bei der Entwicklung bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Monats Koliken

Antwort von oceanrocks am 14.06.2014, 18:52 Uhr

Hallo,
Bei uns ist es genauso, schreit und nix hilft. Bin schon echt fertig!
Jetzt zum WE sind gerade mal meine Eltern da, das ist ne e gute Hilfe, aber ab Mo. auch wieder allein mit Mann der oft weg ist. Seufz...

Das mit den Vigantoletten werde ich mal probieren. Das wusste ich noch nicht.

Mein Mitgefühl hast Du und ich drücke uns die Daumen dass es schnell vorbei geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Koliken

Hallo, Unsere Maus ist 3 Wochen alt und sehr vom Bauchweh geplagt. Von Fahrrad fahren über Kirschkernkissen, lefax Bauch Massage nichts hilft. Kümmel Zäpfchen verträgt sie nicht. Habt ihr tips für mich ? :) Sie schläft deswegen auch kaum bis schlecht. Liebe ...

von Sara0719 03.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Koliken

3 monats koliken...oder mehr

Hallo ihr lieben eltern wo die babys an den "3 monatskoliken" leiden. Habt ihrs überstanden oder kämpft ihr noch? Unser kleiner bär ist jetzt 12 wochen und 4 tage alt und die blähungen sind seit 2 wochen wieder sehr schlimm. Warum auch immer.... Kinderarzt meint er sei ...

von JayNox 24.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Koliken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.