Juni 2018 Mamis

Juni 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von saje1985, 7. SSW am 12.10.2017, 14:42 Uhr

2 frauenärzte

Ich bin Anfang des Jahres umgezogen. Thema Frauenarzt gab es bei mir noch nicht. Wir haben 2 in der Nähe, bei denen ich jeweils Termine gemacht habe. Der erste war heute bei 6+1 Und sie hat mir utrogest aufgeschrieben und ein wenig anammese gemacht....war sehr sympathisch....leider keinen Ultraschall. Der Soll nächste Woche Freitag sein. Am Dienstag habe ich einem Termin bei einem anderen Arzt. Würdet ihr den wahrnehmen? Darf man so was?

Lg

 
3 Antworten:

Re: 2 frauenärzte

Antwort von Lämml2005, 5. SSW am 12.10.2017, 14:49 Uhr

Ich meine, du darfst pro Quartal nur zu einem Arzt mit dem gleichen Fachgebiet, es sei denn, es gibt irgendwelche Gründe. Ich war auch schon im selben Quartal bei zwei FA, da ich in einem anderen Bundesland entbunden hatte und vorher noch ein paar Wochen dort betreut wurde...da hat niemand was gesagt. Wenn es einmalig ist, ist es okay, denk ich...aber du kannst dich nicht dauerhaft von zwei Ärzten betreuen lassen. Gibt es einen Grund für Utrogest bei dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 frauenärzte

Antwort von saje1985, 7. SSW am 12.10.2017, 15:27 Uhr

Auf Dauer will ich das nicht. Will mir nur 2 Praxen ansehen...

Utrogest brauchte ich schon bei meinem großen, der während einer kinderwunschbehandlung entstanden ist. Gelbkörperschwäche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 frauenärzte

Antwort von Babyjune18, 7. SSW am 17.10.2017, 6:15 Uhr

Hallo, jeder hat das Recht auf eine medizinische Zweitmeinung. Du kannst theoretisch auch noch zu mehr Ärzten gehen, die Frage ist eher, wie viel übernimmt deine Krankenkasse im Rahmen der Regelleistung bei Schwangerschaft, aber eine Zweitmeinung steht dir immer! Egal bei was! Zu. LG,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.