November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MäuschenNr.3, 12. SSW am 27.04.2016, 14:44 Uhr

2. Versuch Betriebsarzt

So, heute war ich dann tatsächlich beim Betriebsarzt. Das hat insgesamt keine 5 min gedauert, dann konnte ich mit Beschäftigungsverbot wieder gehen- am längsten hat er noch fürs kopieren gebraucht

Nun bleibe ich also schon jetzt zu Hause und nicht erst ab Mutterschutz. Fühlt sich etwas komisch an, weil mir geht es total gut! Aber so ist es jetzt einfach. Langweilig wird es zu Hause bestimmt nicht

 
7 Antworten:

Re: 2. Versuch Betriebsarzt

Antwort von LaMaMi, 12. SSW am 27.04.2016, 14:55 Uhr

Na das lief dann doch super.

Manchmal würde ich auch schon gern zu Hause bleiben.... Habe zwar nur ein Kind und einen Mann, aber einen Vollzeitberuf und momentan schaffe ich meinen Haushalt irgendwie nicht... Die Kleine (gerade 2Jahre) fordert nachmittags und abends ja auch zurecht ihr Aufmerksamkeit ein und die will ich ihr such geben. Aber mit Haushalt erdt ab ca. 20 Uhr komme ich momentan nicht hin, da bin ich dann kaputt.

Aber es wird auch bestimmt wieder besser. Hauptsache alle sind gesund. Der Haushalt läuft ja nicht weg..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Versuch Betriebsarzt

Antwort von 318598, 12. SSW am 27.04.2016, 15:26 Uhr

Willkommen im Club.
Ich bin schon seit dem dienstag nach Ostern zu Hause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Versuch Betriebsarzt

Antwort von MäuschenNr.3 am 27.04.2016, 16:23 Uhr

Ich hätte ja gern weiter gearbeitet, aber es bleibt eben nicht mehr wirklich was, das ich tun darf und dann müssen meine Kollegen das alles auffangen, das geht quasi gar nicht. Momentan ist immer jeder froh, wenn er seinen Bereich vernünftig versorgt bekommt, von daher ist es schon besser so, macht auch keinen Spaß, den anderen zuzuschauen, wie sie sich abrackern und selbst darf man nichts machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Versuch Betriebsarzt

Antwort von Sunny980 am 27.04.2016, 16:34 Uhr

Super und wenn dir doch mal langweilig wird, hast du ja noch uns. Ich gehe erst seit mitte Februar wieder arbeiten und das nur drei mal die Woche. Meine Tochter wurde da gerade zwei und wird drei mal die Woche zwischen 8:30 bis 11:45 Uhr im Spielkreis betreut. Das reicht auch, finde ich ;-). Jetzt ist sie gerade mal bei der Oma. Nachdem ich ne Stunde Ordnung gemacht hab, reicht mir das jetzt auch :-P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Versuch Betriebsarzt

Antwort von Sunshineangel am 27.04.2016, 19:17 Uhr

Glückwunsch, dass es mit dem Termin geklappt hat.
Ist in deiner Situation schon besser... Irgendwann hättest fü vielleicht doch mit angepackt, was du ja nicht sollst...
Genieße die Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Versuch Betriebsarzt

Antwort von MäuschenNr.3 am 27.04.2016, 21:19 Uhr


Langweilig wird mir bestimmt nicht! Hier gibt es genug zu tun, bin froh, dass die Müdigkeit endlich etwas nachläßt, dass ich endlich wieder was machen kann!
Meine Kinder sind auch froh, wenn ich mal etwas mehr Zeit habe. Die wird im November nochmal durch eins mehr geteilt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Versuch Betriebsarzt

Antwort von MäuschenNr.3 am 27.04.2016, 21:28 Uhr

Ich hätte garantiert mehr gemacht, als ich lt. Mutterschaftsrichtlinien darf. Komm mir da auch doof vor, ich mein, es geht mir gut, morgens trage ich meine bald 5 jährige die Treppe runter, ich gehe 2x die Woche joggen,... Aber Betten in den OP schieben darf ich schon nicht mehr... Das ist ja auch nicht so ganz logisch.

Und es ist nicht meine Art, daneben zu stehen, während meine Kollegen sich abrackern und nicht wissen, was sie zuerst machen sollen! So muß ich es jetzt wenigstens nicht mehr sehen

Ich werde mich schon daran gewöhnen, war jetzt schon nett, nicht mehr dauernd angerufen zu werden, ob ich nicht einspringen kann... Jetzt muß ich nur noch schauen, wie das mit meinen Überstunden läuft, die werde ich mir wohl auszahlen lassen, weil abbauen wird ja nun schwierig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.