Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausi87hb, 6. SSW am 13.06.2013, 9:31 Uhr

2. Kind...

Hallo nochmal,

bei uns ist es das 2. Kind.

Meine Eltern lieben unseren sohn, sind aber von der Planung zum 2. Kind garnicht begeistert...man kann einen Kind viel mehr bieten etc.

Ich habe richtig angst denen das zu sagen.
Geht es jemanden noch so?
Oder hat es jemand schon hinter sich?

 
7 Antworten:

3. Kind...

Antwort von Mina25, 5. SSW am 13.06.2013, 12:52 Uhr

Bei uns ist es das dritte Kind. Und mir geht es ähnlich. Meine Familie ist auch der Ansicht 2 Kinder reichen. Letztens meinte mein Vater sogar zu mir, "Jetzt stehst du der Arbeitswelt voll zur Verfügung, da deine Familienplanung ja abgeschlossen ist und du nicht wieder ausfällst". Ähhm, ja klar..

Meine Schwester, die wusste, dass wir "in Planung " waren, sagte zu mir ich solle mir das unbedingt nochmal überlegen, da ich bei der letzten Schwangerschaft eine Wochenbettdepression hatte (die erfolgreich behandelt wurde).

Das Ergebnis ist, dass ich es diesmal meiner Familie erst sehr viel später erzählen werde, dass ich schwanger bin..

Ich lasse mich immer gerne von meiner Familie beraten und ihre Meinung interessiert mich auch.

ABER es ist MEIN Leben und der einzige mit dem ich das entscheide ist mein Mann und der steht GSD hinter mir.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind...

Antwort von Be-Mama, 6. SSW am 13.06.2013, 14:24 Uhr

Och je, das tut mir leid, dass Du solche Bedenken haben musst! Aber spätestens wenn das 2. da ist, werden Deine Eltern (hoffentlich) sicher hin und weg sein, oder meinst Du nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind...

Antwort von dieholde, 7. SSW am 13.06.2013, 14:51 Uhr

ich sags meinen Eltern erstmal nix. Nach meiner letzten FG hat meine Mutter gemeint, ich solle mich doch mit dem zufrieden geben, was ich habe. Vielen Dank Mutti!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind...

Antwort von Fay76, 7. SSW am 13.06.2013, 16:09 Uhr

Ich geb nen feuchte *** auf das was mein Vater und sein Anhang denkt. Ich hab keinen Kontakt mehr zu ihnen. Meine Mom freut sich und meine Ex-Schwiegis (die immer noch wie meine Schwiegis sind) freuen sich eben falls auf ein weiteres Enkelchen.
Bei mir ist es SS Nr. 7, aber Baby Nr. 5. Hoffentlich bleibt es auch so, den es gibt einige liebe Menschen die sich drauf freuen würden. Und mit genau diesen umgeb ich mich auch.

Grüßle Fay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind...

Antwort von mausi87hb am 13.06.2013, 17:22 Uhr

In der Zwischenzeit habe ich meine eltern getroffen und es ihnen gesagt.
Sie sagen nicht viel dazu...
Nur das es dann hoffentlich ein Mädchen wird weil Ich ja schon einen jungen habe.

Gut gut..hab echt gedacht das ich mir da was anhören darf.

Ich denke auch wenn das baby da ist, ist alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4. kind

Antwort von rosenoel85, 5. SSW am 13.06.2013, 18:35 Uhr

Hallo,

wir bekommen das 4. Kind. Bei uns werden sie wohl auch nicht so begeistert sein. Aber das ist UNS egal.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind...

Antwort von Yela76, 7. SSW am 13.06.2013, 18:39 Uhr

Wir bekommen das siebte Kind. Ich gebe auch nix auf Kommentare von Familienmitgliedern ;). Von Außerhalb hab ich bisher nur positive Resonanz bekommen :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.