Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tlc8290, 5. SSW am 12.06.2013, 20:50 Uhr

Wie schuetzt ihr euch??

Hallo,
Bin in der 5.SSW und hatte letztes Jahr eine FG (10.SSW). Nun bin ich schon sehr vorsichtig und habe ein wenig Panik, dass dem Kleinen irgendwas passieren koennte. Besondere Sorgen mache ich mir, weil mein Sohn manchmal bei uns im Bett schlaeft und mir dann manchmal aus Versehen, selten auch absichtlich (Aufmerksamkeit??) in den Bauch tritt. Ich verbiete es ihm staendig und versuche ihm zu sagen, dass ich da ein "Aua" habe aber es passiert wieder und ich Weiss nicht ob er schon so vorsichtig sein kann. Gibt es irgendwas was man sonst noch machen kann? Er schlaeft auch oft nachts auf meinem Bauch. Wie lange sollte er das noch machen??

 
3 Antworten:

Re: Wie schuetzt ihr euch??

Antwort von dieholde, 7. SSW am 12.06.2013, 20:53 Uhr

Mach dir erstmal keine Sorgen unsere Kleinen sind in uns ganz gut geschützt und momentan sitzen sie auch noch hinterm Schambein. Es besteht also keine Gefahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schuetzt ihr euch??

Antwort von Fay76, 7. SSW am 12.06.2013, 22:57 Uhr

Ich stimme da Cathi vollkommen zu.
Und später wird auch nicht gleich was passieren, auch wenn es nicht sehr angenehm ist. Ich hab es mal so erklärt das du es mit einen verschlossenen Plastikbeutel gefüllt mit Wasser und einer Tomate drin vergleichen kannst. boxt da mal drauf geht die Tomate auch nicht gleich kaputt, da muß schon einiges an Gewalt angetan werden das was passiert.
Mein Großer ist mir auch immer zur Begrüßung, wenn ich ihn vom Kindergarten abgeholt hab mit dem Kopf vorraus in den Bauch. Ich habs dann versucht zu erklären, aber er hat es einfach immer vergessen.
Ergebnis der Bauchzwerg von damals kam gesund zur Welt und kratzt an der Hochbegabung. Er hat also keinen Schaden davon getragen.
Versuch nicht zuviel an den Verlust zudenken und geniesse deine Kugelzeit!

Grüßle Fay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schuetzt ihr euch??

Antwort von Be-Mama, 6. SSW am 13.06.2013, 14:30 Uhr

Hallo,
ich hab hier zu Hause auch so einen kleinen Wirbelwind (20 Monate) und muss manchmal schon auch ein bißchen aufpassen, dass ich nicht (natürlich ungewollt) einen Tritt oder so abbekomm. Aber der Vergleich mit der Tomate ist ja ziemlich anschaulich. Ich denke auch nicht, dass so schnell etwas passieren kann....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.