April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fleur.mangoo, 13. SSW am 07.10.2022, 8:25 Uhr

13 Ssw Wie geht es euch?

Hallo, ich lese gerne eure Beiträge. Auch wenn manche einen sehr traurigen Anlass haben.
Mir geht es mittlerweile etwas besser, die Übelkeit hat etwas nachgelassen und der Kreislauf ist stabiler. Jetzt plagen mich Schambeinschmerzen beim Laufen. Ein kleiner Bauch ist morgens beim Liegen als dickes Ei sichtbar, mehr aber noch nicht.
Eigentlich bin ich derzeit im BV , meine Chefin möchte nächste Woche telefonieren. Sie möchte eine Umsetzung von mir auf einen anderen Arbeitsplatz. Das macht große Unruhe in mir, da ich nicht weiß, wo ich arbeiten soll und mit neuen Aufgaben, wo es einem eh manchmal nicht gut geht.. Ich bin gespannt, was das Gespräch bringt. Wie geht es euch? Habt ihr schon einen Bauch und geht es euch auch etwas besser? Lg Jeannette

 
6 Antworten:

Re: 13 Ssw Wie geht es euch?

Antwort von Marcella-Z, 12. SSW am 07.10.2022, 9:31 Uhr

Hallo liebe Jeanette,
deine Unruhe diesbezüglich kann ich sehr nachvollziehen. Ich werde aktuell mit so viel Arbeit belagert und hab dazu aktuell echt Schwierigkeiten mich irgendwo reinzudenken.
Meist mach ich das von mir liebevoll genannte Boffice (Bett Office), da ich auch echt stark mit Übelkeit zu kämpfen hab. Ich bete auch echt, dass es bald besser wird .

Andererseits ist es ja auch ein gutes Zeichen, dass es dem Baby gut gehen sollte..

Ich hab auch schon einen kleinen Bauch. Der kam aber relativ früh, hat sich aber seither noch nicht mehr so viel vergrößert.

Liebe Grüße Marcella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 13 Ssw Wie geht es euch?

Antwort von Jessi05, 14. SSW am 07.10.2022, 9:39 Uhr

Huhu, ich kann deine Unruhe verstehen. Aber versuch dem erstmal positiv entgegen zu sehen

Bei mir wird die Übelkeit gerade eher schlimmer als besser....aber das kenne ich schon aus der ersten Schwangerschaft.
Ich hab tatsächlich schon ziemlich viel Bauch und sehe viel schwangeren aus als ich bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 13 Ssw Wie geht es euch?

Antwort von Rikami82 am 07.10.2022, 10:19 Uhr

Hallöchen!
Mir geht's auch so wie dir... Ich lese gern die Beiträge, einige leider traurig, viele schön und es sind auch Beiträge mit dabei, die einen selbst beruhigen. Und bei den NUB Fragen drehe ich regelmäßig das Handy und versuche verzweifelt was zu erkennen...
Ein bissi Bauchi ist da, ich find es gar nicht so schlimm, aber meine Tochter meint, dass da schon ganz schön was da ist...
Die Übelkeit ist phasenweise stark da, der Kreislauf immer noch blöd, Brustschmerzen werden weniger, aber ein anderes Ziehen im Bauch, wie bisher.
Mit dem Beschäftigungsverbot kann ich dich komplett verstehen! Eine Schwangerschaft ist keine Krankheit, aber trotzdem beansprucht sie den Körper teilweise sehr stark. Meine Arbeit mach ich momentan vom Sofa aus, aber trotzdem belastet es... hatte Anfang der Woche ein Gespräch mit einer Kollegin und es wird permanent beobachtet, was man macht und wie lange. Wenn ich grad wieder mit Übelkeit kämpfe und weiß, dass die Minuten gezählt werden, bis man weiter macht, das belastet einfach. Und das kommt nicht von den Chefs.
Einarbeitung an einem anderen Platz... Hast du schon ein Gefühl, was auf dich zukommt? Bzw. wo du eingesetzt wirst? Wie ist deine Chefin drauf?
LG Marika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 13 Ssw Wie geht es euch?

Antwort von fleur.mangoo am 07.10.2022, 11:10 Uhr

Oh einen Home Office Arbeitsplatz hätte ich auch gerne. Ich stelle es mir etwas entspannter vor. Aber als Krankenschwester geht das ja nicht.
Seit ich im BV bin, konnte ich die Dinge ruhiger angehen und fühle mich wohler, den Tag besser einteilen zu können. Eine andere Station mit neuen Kollegen und alles anders... das überfordert mich gefühlsmäßig. Ich weiß erst ab nächste Woche, was mir angeboten werden soll.Ablehnen kann ich es ja nicht. Es hinterlässt ein ungutes Gefühl. Ich kenne seit Jahren nur meinen Arbeitsplatz in der Psychiatrie und möchte im Moment nirgends hinversetzt werden. Ich bin auch nicht 100%IG fit und was sollen die neuen Kollegen denken. Ach alles doof, bin traurig. Meine Chefin kann ich nicht einschätzen.

Es freut mich zu hören, dass es auch auch etwas besser geht. Bald werden unsere Bäuche Runder... Ich freue mich schon auf die Weihnachtszeit und eine Kugel unter dem Baum...hihi.
Nächste Woche ist die Nackenfaltenmessung, ich hoffe das man das Geschlecht schon erkennen kann. Nach 3 Mädchen, wäre vllt ein kleiner Bub ein Wunsch. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 13 Ssw Wie geht es euch?

Antwort von mareen283, 12. SSW am 07.10.2022, 11:56 Uhr

Hmm, das mit dem BV ist immer so eine Sache. Mein Chef ist im Moment ganz zufrieden, dass er meine Stelle sinnvoll besetzen kann. Damit wird es ziemlich unwahrscheinlich, dass ich wieder rausgeholt werde.
Ich wäre an Deiner Stelle total aufgeregt, was sie Dir für einen Arbeitsplatz anbietet.

Ansonsten, ich kämpfe weiter mit zart schlecht und massiver Verstopfung trotz Magnesium, Laxoberal und Unmengen an Getränken.

Gestern abend hab ich das Gefühl gehabt, dass das Baby wühlt. Ich war ganz entspannt, bekam eine schöne Fußmassage durch meinen Mann - und da hatte ich dieses "Wühlgefühl". Das war nicht der Darm, das war nicht die Blase - es wird wahrscheinlich das Kind gewesen sein! Wow!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 13 Ssw Wie geht es euch?

Antwort von fleur.mangoo am 07.10.2022, 12:45 Uhr

Das mit der Verstopfung kenne ich ganz schlimm aus der letzten Schwangerschaft. Da ging ohne Mini Klistir nichts mehr. Trotz Flohsamenschalen und Co.
Die könntest du ja mal ausprobieren, die machen eine Gelschicht um den Stuhlgang :()

Ich weiß gar nicht wie ich meiner Chefin sagen soll, dass eine fremde Abteilung im Moment gar nicht vorstellbar ist und ein Horror wäre Ich bin so ein Gewohnheitsmensch, gerade jetzt im Moment.

Manchmal habe ich auch kurz das Gefühl schon etwas zu spüren, gerade abends auf der Couch, bin mir aber noch unsicher, ob das flattern nicht Luft im Darm ist. Fühlt sich wie ein leichtes stupsen an. Egal, ich streichle weiter fleißig den Bauch. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.