Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von RealityWoman, 15. SSW  am 20.04.2020, 9:23 Uhr

🤕Kopschmerzen

Hallo Muttis. Ich habe seit Tagen immer wiederkehrende Kopfschmerzen. Ich dreh durch. Hinten so im Hinterkopf. Was tut ihr dagegen? 1x habe ich eine Para gebraucht, ich hätte sonst nie geschlafen Habe gelesen die sollen unbedenklich für das Ungeborene sein. Man solle nur niemals Aspirin nehmen und Ibu nur bis zum Ende des 2. Trimesters
Wie handhabt ihr das mit den Kopfweh. Man muss ja als Mama funktionieren, habe einen 7/24 Grundschüler daheim.

 
6 Antworten:

Re: 🤕Kopschmerzen

Antwort von rgb am 20.04.2020, 9:29 Uhr

Ich hatte/habe auch immer wieder tagelang Kopfschmerzen. Ich nehme nun täglich 1-2 Magnesium Brausetabletten je an 245mg magnesium. Das hat mir nun gut geholfen.

Dann brauche ich meine faszienrolle häufig um den nacken- und schulterbereich etwas zu lockern.

Gute Besserung! Ich habe 2 wilde tieger Zuhause und weiss wie das ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 🤕Kopschmerzen

Antwort von RealityWoman, 15. SSW am 20.04.2020, 9:52 Uhr

Danke für die Tips. Dann nehm ich mal Magnesium. Ja schlimm, dieses Corona darf aufhören
Musst du auch Lehrer spielen? Oder sind deine beiden noch so richtige Kita Wirbelwinde?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 🤕Kopschmerzen

Antwort von rgb am 20.04.2020, 9:55 Uhr

Die grosse ist 6 und im grossen Kindergarten. Habe also glück gehabt kindergartenkinder müssen täglich knapp 30min lustige aufgaben erledigen. Das ist machbar der kleine ist 2,5 und hilft bei allem mit wo er kann haha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 🤕Kopschmerzen

Antwort von Mamajuni16, 16. SSW am 20.04.2020, 11:06 Uhr

Hallo. Ich hab auch öfter Kopfschmerzen, allerdings bin ich jemand, der Tabletten wirklich nur im alleräussersten Notfall einnimmt und daher denke ich, im Einzelfall mal ne Kopfschmerztablette zu nehmen, sollte kein Problem sein. Aber ich würde in der SS nichts einnehmen, ohne vorher beim FA zu fragen. Kann man ja auch telefonisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 🤕Kopschmerzen

Antwort von Cathse, 15. SSW am 20.04.2020, 11:09 Uhr

Habe auch schon seit Freitag Kopfschmerzen. Heute Nacht lag ich deswegen komplett wach. Muss mich ständig deswegen krank schreiben lassen. Mein FA meinte, dass ich Paracetamol einnehmen kann, allerdings so oft wie ich Kopfweh habe, traue ich mich das nicht. Ich will so weit es geht komplett auf Medikamente verzichten. Bei leichten Kopfschmerzen tupfe ich mir Pfefferminzöl auf die Schläfe und lege ein Wärmekissen in den Nacken. Das hilft mir dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 🤕Kopschmerzen

Antwort von Anniapril1991 am 20.04.2020, 12:51 Uhr

Huhu mir hilft immer ein warmes körni im Nacken und ein kalter Waschlappen auf die Stirn (:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.