November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina_1990, 6. SSW am 10.03.2017, 7:58 Uhr

12 Wochen warten?!

Guten Morgen liebe werdende Mamis und Papis,

bis November sind es ja noch ein paar Tage und die Schwangerschaft ist noch relativ frisch. Habt ihr es euren Freunden und Familien trotzdem schon erzählt? Überall liest man ja, dass die ersten 12 Wochen noch so risikoreich sind und so. Ich bin sowieso ein Angsthase und mit der Info im Hinterkopf weiß ich schon wieder nicht, was ich machen soll.

Ich freue mich total auf unser Kind, aber kann ich es schon erzählen?! Was ist, wenn noch etwas passiert?!

Wie handhabt ihr das so? In die Welt hinaus rufen und mit allen freuen, oder heimlich über den Bauch streicheln, hoffen, dass alles gut wird und sich die ersten 12 Wochen nur zu Hause freuen?!

 
10 Antworten:

Re: 12 Wochen warten?!

Antwort von Tanchen88, 5. SSW am 10.03.2017, 8:35 Uhr

Huhu,

Also bei mir wissen es nur leute mit denen ich jeden tag zu tun habe aber auch weil ich so ängstlich bin und die unterstützung gebrauchen kann.
Aber es gibt leute bei denen ich noch gerne warten würde ;) wird aber schwer bin ne plappertasche ;)

Lg
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 Wochen warten?!

Antwort von Felizimaus, 7. SSW am 10.03.2017, 8:54 Uhr

Hallo. Ich musste es gestern (Rat vom frauenarzt) meiner Arbeit sagen und werde es heute meiner Familie mitteilen und ein paar Freunden. Es kann immer was passieren. Mir war es nur super wichtig bevor ich etwas sagen das das Herzchen schlägt und das habe ich am 8.3 fleißig schlagen sehen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 Wochen warten?!

Antwort von Carinsche, 7. SSW am 10.03.2017, 9:07 Uhr

Ich habe gestern das Herzchen schlagen sehen, würde es am liebsten auch allen sofort erzählen. Mein Mann meint aber wir sollten noch warten.
Hab am 6.4. meinen nächsten Termin, danach werden wir es dann allen erzählen. Da ich in der letzten SS in der 10.SSW eine Fehlgeburt hatte.
Bis jetzt wissen es nur mein Mann und meine Schwester. Meiner Schwiegermutter und meiner Mama werde ich es heute noch erzählen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 Wochen warten?!

Antwort von Shilainy, 7. SSW am 10.03.2017, 9:41 Uhr

Finde es auch schwierig 12 Wochen zu warten.. ich habe es bisher zwei Freundinnen erzählt mit Kind, da diese mir mit ihren Erfahrungen aus der Schwangerschaft Mut zusprechen können und mir das schon hilft, dass es (neben meinem Mann) irgendjemand weiß mit dem ich sprechen kann. Wir haben am Montag einen Termin beim FA und wenn dann alles gut sein sollte und man das Herz hören kann schon.. werden wir es nächstes Wochenende der Familie erzählen. Klar ist dann früh in der 8 SSW.. aber wenn dann noch was passiert, ist es vll besser wenn die Familie das auch weiß. Denn mittlerweile kommen ja schon mehrfach Fragen, wann denn bei uns Nachwuchs kommt etc ;) oder wenn man mal keinen alkohol trinkt und alle gucken einen an :D und sollte ich dann noch eine FG haben.. Sind wenigstens alle im Bilde und nehmen Rücksicht bei dem Thema. Und ich glaube man sollte auch einfach an das Gute glauben.. passieren kann schließlich auch später immer etwas.. Ist man ja leider nie vor abgesichert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 Wochen warten?!

Antwort von Asamandr, 3. SSW am 10.03.2017, 9:43 Uhr

Also bisher wissen es bei mir nur mein Partner und seine beiden Kinder und meine beste freundin und sein bester Freund. Ansonsten wollen wir warten.
Aber ich muss es wohl am Montag spätestens am Dienstag meinen Arbeitgeber erzählen da ich ja jetzt schon nicht mehr schwer heben bzw mit spitzen Gegenständen wegen der verletzungsgefahre arbeiten darf. Ich warte somit auch damit es meiner Familie zu er zählen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 Wochen warten?!

Antwort von Ljube, 4. SSW am 10.03.2017, 9:52 Uhr

Hallo liebe Tina,
also ich stehe auch noch ganz am Anfang. Habe es aber dem engsten Familienkreis und drei meiner besten Freundinnen erzählt. Der Rest erfährt es dann erst nach der 12 Woche. Ich habe mich einfach so gefreut das ich es nicht für mich behalten konnte.
Leider muss ich es auch schon an der Arbeit sagen, da ich viel schwer heben muss und es oft sehr stressig wird. Aber egal, für unser Eisbärchen gehe ich kein Risiko ein. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 Wochen warten?!

Antwort von Tina_1990, 6. SSW am 10.03.2017, 10:07 Uhr

Vielen Dank für die vielen und auch so schnellen Antworten. Neben meinem Mann und mir wissen es bisher nur unsere besten Freude und Trauzeugen, da die beiden vor kurzem ihr erstes Kind bekommen haben und man da jemanden hat, bei dem man doch mal nachfragen kann.

Am 15.03. habe ich den nächsten Termin. Würde gerne meinen Eltern und Schwiegereltern davon erzählen, aber vielleicht warte ich doch lieber auch bis das Herz schlägt... Bzw. bis man es sieht. Ob es aber nächste Woche schon soweit ist?! Bin ja dann erst in SSW 7 (6+2).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 Wochen warten?!

Antwort von Märzmutter am 10.03.2017, 17:19 Uhr

Wenn es nach "Es kann noch was passieren" geht, dürftest du es bis zur Entbindung niemandem erzählen, denn passieren kann leider immer etwas. Das Risiko sinkt rapide nach der 12. Woche, aber eine 100% Sicherheit besteht nie.

Ich habe auf mein Gefühl gehört und es dann erzählt, als es sich für mich stimmig anfühlte.

Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 Wochen warten?!

Antwort von Annilein1986 am 10.03.2017, 21:37 Uhr

Huhu zusammen,
Bei mir wissen es leider schon recht viele und es ärgert mich maßlos.
Von mir aus wissen es mein Mann (ist ja klar), meine Eltern und Schwiegereltern und meine Chefin.
Womit ich allerdings nicht gerechnet hab, war das meine Chefin damit hausieren geht, somit alle meine Kollegen Bescheid wissen und der Knaller war heute auf der Arbeit haben mir die ersten Kunden gratuliert.
Ich war auf gut Deutsch richtig angepisst ( entschuldigt die Ausdrucksweise!) weil ich überhaupt nicht wusste wie ich reagieren sollte, da ich ja auch erst 6+0 bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 Wochen warten?!

Antwort von ellaenno am 11.03.2017, 10:12 Uhr

Ich finde es auch schrecklich ...12 Wochen ist schon schwer...
Bei mir wissen es mein Mann meine Mama 2 Freundinnen..
Ja und die Arbeitsstelle...bzw ab Montag dann leider auch die ganzen Kiga Eltern .Weil meine Kollegin solangSam nicht mehr wissen was sie den Eltern erzählen sollen.Ich habe snämlich BeschäftigungsVerbot.

Montag muss ich zu einer LangzeitFortbildung ..Ich hoffe sehr das da nicht rauskommt das ich schwanger bin .
das wäre echt scheisse .Da es echt viele Leute sind .Eine andere Erzieherin kommt aus meinen dorf und viele andere nur ne Stadt weiter weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.