Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenmami14, 5. SSW am 23.05.2017, 12:59 Uhr

1. Untersuchung erst SSW 9+0 ?

Hallo ihr Lieben,

jetzt lese ich von euch allen, dass ihr so früh die Termine beim FA hattet. Nach meiner FG im letzten Jahr wo man erst so spät was gesehen hat und es alles so nervenaufreibend war, wollte ich dieses Mal den ersten Termin gerne später haben - damit man dann auch wirklich etwas sehen kann. Wir sind in der Woche vorher noch im Urlaub, daher schlug meine FA dann vor den Termin im Juni zu machen - wäre dann allerdings schon 9+0.
Alles gut, kann unbesorgt in den Urlaub fahren (ohne Gedanken, warum noch kein Herzschlag etc. wie beim letzten Mal).

Jetzt kommen doch wieder Zweifel hoch - ist alles in Ordnung. Vielleicht sollte ich doch vorher gehen?
Mir geht es bislang (wie auch in der gesamten SS bei meinem Sohn) super - keine Übelkeit, nur ein bisschen Ziehen, Hunger und Müdigkeit. In meiner letzten SS ging es mir gar nicht gut.

Ich bin so verwirrt gerade - was meint ihr?

Danke

 
9 Antworten:

Re: 1. Untersuchung erst SSW 9+0 ?

Antwort von Olli.2015, 9. SSW am 23.05.2017, 13:11 Uhr

Also ich würde sagen, solange es dir gut geht ist alles bestens. Bei deinen ersten Termin kann man dann wenigstens ordentlich was sehen meinen ersten Termin hatte ich bei 5+5 aber nur weil ich da so oder so einen Termin zur Kontrolle hatte. Ansonsten wäre mein erste auch morgen erst bei 8+5 gewesen. Hätte ich den bei 5+5 nicht gehabt, wäre ich auch nicht früher gegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Untersuchung erst SSW 9+0 ?

Antwort von Nadinchen81, 9. SSW am 23.05.2017, 13:14 Uhr

Hallo!
Ich hab meinen 1. Termin auch erst nächste Woche und da bin ich 9+2. Hatte letztes Jahr 2 FG und die hätte man auch nicht verhindern können wenn ich vorher US gehabt hätte. Deswegen denke ich ist das ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Untersuchung erst SSW 9+0 ?

Antwort von Nubira84, 8. SSW am 23.05.2017, 13:32 Uhr

Ich war Ende 7 SSW und würde auch nicht eher gehen, da man sich sonst verrückt macht... letztlich können wir es eh nicht ändern und nur an unsere Pünktchen glauben. Wenn du dich gut fühlst dann mach dich nicht mit einem zu frühen Termin verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Untersuchung erst SSW 9+0 ?

Antwort von Sweety1986 am 23.05.2017, 14:08 Uhr

Wenn du damit klar kommst würde ich es so belassen.
Meine 1. Untersuchung sollte auch erst am 20.6. sein (da bin ich dann glaub auch in der 9. Woche)
Für mich persönlich zu spät. Da ich bereits eine ELSS hatte und wissen will obs in der Gebärmutter sitzt.
Also hab ich bei meinem FA angerufen und darf am Montag kommen.
Die restlichen Untersuchungen macht dann die KiWu Klinik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Untersuchung erst SSW 9+0 ?

Antwort von Dani78 am 23.05.2017, 14:24 Uhr

Ich hab meinen Termin auch erst nächste Woche, da müsste ich dann auch 7. SSW sein.

Beim Termin machen habe ich direkt zur Antwort bekommen "dann sieht man wenigstens was"

Ich selbst bin schon teilweise nervlich ein Wrack weil ich endlich die Bestätigung vom Arzt haben will

Bei meinem Sohn war das damals aber genauso.

Solange ich keine Blutungen bekomme gehe ich aber weiterhin davon aus das die Tests nicht falsch liegen können.....es ist nur meine Neugier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Untersuchung erst SSW 9+0 ?

Antwort von LuisHasen, 5. SSW am 23.05.2017, 15:00 Uhr

Ich hab meinen ersten Termin bei 8+2 und war auch erst ganz locker und dann fing mein Kopf an. Hab dann meinem da eine Mail geschrieben, der meinte, dass das schon gut so ist und ich die Sonne genießen soll.
Ruf doch deinen Arzt mal an, dann können deine Bedenken bestimmt zerstreut werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Untersuchung erst SSW 9+0 ?

Antwort von Mamamal7 am 23.05.2017, 15:18 Uhr

Ich hab meinen ersten FA Termin erst nächste Woche Mittwoch. Da müsste ich laut meiner Rechnung auch schon fast in der 9.SSW sein. Die Arzthelferin am Telefon meinte auch, das würde ausreichen.
Solange ich keine Blutungen bekomme, gehe ich erst mal vom Besten aus.
Anzeichen hab ich auch kaum,ausser diese ständige Müdigkeit.
Schlecht ist mit nur ganz selten mal, bei meinen vorherigen Schwangerschaften ging es mir aber auch immer blendent...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Untersuchung erst SSW 9+0 ?

Antwort von hope89, 6. SSW am 23.05.2017, 16:57 Uhr

Hallöchen,

Solange du keine dramatischen probleme hast, ist das okay.

Ich war heute z.b. in der 6ten SSW und soll auch erst in der 9ten SSW wieder kommen, weil man nicht wirklich was sehen konnte.

Natürlich wenn zwischenzeitlich Komplikationen auftreten würde ich nicht zögern.

Alles gute, Hope

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Untersuchung erst SSW 9+0 ?

Antwort von Sonnenmami14, 5. SSW am 23.05.2017, 21:44 Uhr

Ihr Lieben, Danke für eure positiven und aufbauenden Worte. Ich versuche nun alle negativen Gedanken zur Seite zu schieben, mich einfach nur zu freuen und auf den geplanten Termin zu warten. Das sagt mir ja auch mein Bauchgefühl :0)) DANKE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

1. Untersuchung

Hallo Ich bin in der 5. SSW. Heute nacht hatte ist etwas stärkere Bauchschmerzen auch im oberen Bereich und bin schon vor meinem 1. Untersuchungstermin zu meinem Gynäkologen gegangen. Im Ultraschall hat Sie leider noch nichts sehen ...

von Lotti014, 5. SSW 15.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Wann die erste Untersuchung?

Hallo Mädels, Ich bin laut meiner Rechnung in der 5. Ssw. Wann sollte ich den ersten Termin bei der Ärztin machen bzw wann wart ihr das erste Mal da? Bei meinem ersten Sohn war ich auf Kreuzfahrt und daher erst zum Ende der neunten Woche wieder in Deutschland und dann beim ...

von Mama_seit_2014, 5. SSW 15.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.