Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwerglein0214, 14. SSW am 07.08.2013, 20:10 Uhr

1. Kind und unsicher

Hallo alle zusamen,

ich hab da mal ne Frage:

Ich bekomme mein erstes Kind und kann mein Glück kaum fassen. Ich denke die ganze Zeit "es ist zu schön um wahr zu sein". Deswegen bin ich auch unsicher, wann der richtige Zeitpunkt ist meiner Familie und vor allem uns das GO zu geben etwas für das Zwergi zu kaufen.

Was meint ihr???

Ich habe gesehen, manche haben schon Kinderwagen bestellt, oder das Kinderzimmer fertig, ist das nicht zu früh?

Ich bin so furchtbar unsicher...

 
7 Antworten:

Re: 1. Kind und unsicher

Antwort von Vega, 15. SSW am 07.08.2013, 20:22 Uhr

Ich kann dich gut verstehen, da ich bei der letzten Schwangerschaft genauso gedacht habe.
Was, wenn ich jetzt was kaufe und dann passiert was?

Ich habe damals für März 2012 das erste mal Ende September 2011 etwas gekauft und dabei blieb es dann auch lange Zeit.
Das war ein Strampler, ein paar Socken und eine Mütze.

Bezüglich Kinderwagen musst du halt die Lieferzeiten kennen. Damals waren es bei Hartan glaub um die 12-14 Wochen.
Entsprechend musst du eben bestellen.
Kinderzimmereinrichtung finde ich jetzt nicht so wichtig. Die Kleinen sollten ja ohnehin die erste Zeit (eigentlich das gesamte erste Jahr) im Schlafzimmer der Eltern schlafen. Dann bräuchtest du außer einem Bett und einer Wickelmöglichkeit nichts großartig. Meine wird immer noch auf dem Schreibtisch gewickelt. Anfangs sind die Klamotten auch noch nicht so groß und könnten auch in den elterlichen Schrank passen.

Stress brauchst du dir also keinen machen, das wird schon alles.

Falls deine Verwandten viel Bekleidung kaufen wollen, sorge am Besten dafür, dass nicht jeder in der gleichen Größe kauft. Das wird sonst schnell zu viel und am Anfang wachsen die Babys ja so schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Kind und unsicher

Antwort von Sullira, 12. SSW am 07.08.2013, 21:55 Uhr

Hallo!

Bei meinem ersten Kind habe ich nichts vor dem 8. Monat gekauft. Wenn dann das Baby kommt, ist es überlebensfähig und es kann nicht mehr so viel passieren.

Jetzt halte ich es auch so. Ich habe zwar noch einige Babysachen von meinen großen Kindern, aber Kinderwagen, Autoschale und z.B. das Baby-Bay Bettchen möchte ich auch gerne haben. Das wird wieder erst besorgt, wenn die ersten 7. Monate um sind.

Allen Freunden und meinen Geschwistern werde ich von der ss erzählen, wenn die ersten 12 Wochen um sind. Dann ist die Wahrscheinlichkeit ja sehr gering, dass doch noch was passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Kind und unsicher

Antwort von sunkid am 08.08.2013, 8:51 Uhr

Kann deine Aufregung verstehen,aber versuch dich mal noch zurückzuhalten,wenn es geht
Bei meinem 1. Kind brauchte ich erstmal auch nur Babybett kaufen..alles andere haben wir geschenkt bekommen
Nach dem Motto,Onkel Klaus hat doch auch noch Babysachen im Keller..oder Freunde oder die und die Arbeitskolleginnen..wenn deine Kugel groß genug ist,fällt dem einen oder anderen bestimmt ein,dass er noch was hat..und wenn nicht,kannst du im 8. Monat immer noch lostigern oder im Internet bestellen
Kinderwagen werden meist innerhalb von 4-5 Werktagen geliefert.
Also keine Panik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Kind und unsicher

Antwort von SaharaStern, 15. SSW am 08.08.2013, 9:41 Uhr

Ich weiß wie du dich fühlst.
Ich bin jetzt in der 15. Woche und habe mich schon gefragt wann ich das erste mal losziehen kann...
Meine Ma ist auch schon ganz erpicht darauf ihr Enkelkind einzukleiden.
Wollten am WE vielleicht mal ein paar Kinderwagen "Probefahren" Aber kaufen wollten wir noch keinen.

wir fangen jetzt an das Zimmer vorzubereiten. Da es unser Büro war muss erstmal alles raus und dann noch neu streichen usw.

Das einzige was wir bereits haben ist ein Lätzchen. Das eine Freundin aus ihrem Urlaub in Portugal mitgebracht...

Gruß
SaharaStern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Kind und unsicher

Antwort von Frida83, 11. SSW am 08.08.2013, 13:17 Uhr

Ich denke, du solltest da einfach nach deinem Gefühl gehen. Die ersten Sachen habe ich so im 6. Monat etwa gekauft bei meinem ersten Kind. Den Kinderwagen erst 5 Tage vor der Geburt ;-) Den konnten wir zum Glück gleich mitnehmen.

Dieses Mal habe ich schon was zum Anziehen gekauft, weil ich es so süß fand und es dies nicht mehr für meine "Großen" in Größe 80 gab. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Kind und unsicher

Antwort von JessyR88, 12. SSW am 08.08.2013, 18:09 Uhr

Also ich werde Zimmer erst machen, wenn ich im 7. Monat bin. So hab ich das bei meiner Tochter auch gemacht (jetzt 10 monate alt) Kinderwagen hab ich ja noch. Und Kleidung hatten wir viel unisex fur den anfang gehabt, da franzi erst in der 32 ssw ihr geschlecht gezeigt hat
Also von daher brauch ich nicht famz so viel holen. :-)

Mach wie du es fur richtig hälst. Irgendwann kommt automatisch der nestbautrieb :-)
Outing, meine weis es schon und von meinem Mann die Familie auch. Ich hab es direkt gesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Kind und unsicher

Antwort von Super_Pupsi, 13. SSW am 08.08.2013, 21:24 Uhr

Also ich bekomme das 2. Kind und habe sogar schon ein paar Bodies gefunden. Ich habe natürlich noch einige Sachen, die ich wiederverwenden kann, wie zB Kinderwagen, Kinderbett, diese größeren Anschaffungen habe ich ca. ab dem 7. Monat gemacht.

Und die kleineren (sprich Kleidung)... da hab ich gekauft wenn ich Lust hatte...was süßes gesehen habe, einfach mitnehmen!
Ich finde sobald die ersten 12 Wochen um sind kann man sich entspannen.
Klar, kann immer was passieren, aber das kann auch im 9. Monat sein
und ich hab gerne rechtzeitig die Sicherheit, dass alles da ist sollte es soweit sein.

Ich denke, jeder muss das für sich entscheiden!
Zumal ist es für mich auch ein Grund jetzt schon mit ein paar Kleinigkeiten anzufangen, damit ich am Ende der SS nicht die Kosten auf einmal habe!

Und was macht mehr spaß als Babysachen zu bummeln?


Hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen.

LG Pupsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geht es los ? 1. Kind unsicher 💖

Hi meine Lieben und herzlichen Glückwunsch an alle die schon entbunden haben! Ich bin ein wenig unsicher es ist unser 1. Kind und nun ja fangen wir an gestern von 2:00 - ca 4:00 Uhr leichtes Ziehen und unwohl sein ...

von Mrspinki, 39. SSW 11.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   unsicher, Kind

Zwischen Freude und Unsicherheit

Hallo meine Lieben, bei meiner ersten SS war ich stille Mitleserin im Forum. Jetzt basteln wir am zweiten Kind und sind gerade im Urlaub. Bin bei ZT 35. Hab schwankende Zyklen aber bisher maximal 32 Tage. Habe auch keinerlei Anzeichen der Periode nur ab und zu ein Ziehen was ...

von Kris.sy.tina 22.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicher ob ich einsteigen soll

Hallo ihr Lieben, kurz zu meiner Geschichte, ich war schon im Januar 23 und Juli 23 Bus gesessen. Leider hatte ich beides Mal eine Fehlgeburt. Obwohl ich schon während der Schwangerschaft mit meinem Sohn ein ziemlich großes Myom hatte lag die Vermutung nahe, dass dieses die ...

von Wunschbaby_2021!, 6. SSW 08.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicherheit: Krankenhaus: Warten?

Hallo liebe Alle, wir sind gerade in der 39. SSW (38+5) dementsprechend kann es jederzeit losgehen. Allerdings bin ich gerade total verunsichert. Ich habe seit circa 20 Uhr "Wehen", nach dem Geschlechtsverkehr. Ich weiß nicht, ob es sich wirklich um richtige Wehen ...

von Sonnenbär, 39. SSW 16.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicherheit zwecks Ausfluss

Hallo zusammen Ich schrieb bereits gestern in ein anderes forum diese Frage, bekam jedoch nur eine Antwort. Kann mir hier vielleicht jemand etwas die Angst nehmen? Man hört von vielen das sie wärend der ...

von Kathy2022 24.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicher nach Ultraschall…

Guten Morgen ihr Lieben, Ich bin heute ca. 6+2. letzte Periode war am 24.05. und < 3 am 06.06. mein Frauenarzt hat mit blutentnahmen in der vorletzten Woche einen Hcg Anstieg festgestellt. Nun ist er im Urlaub und ich war gestern zum ersten Ultraschall beim Vertreter. Man hat ...

von Mausich 06.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Fa termin - unsicher, was sagt ihr?

Hey ihr lieben! Hatte heute meinen Termin. Er sagt soweit sieht alles gut aus, alles zeitgerecht entwickelt. Wurde aber ein paar Tage zurück datiert. Der ET wurde von 15.02 auf 20.02 korrigiert. Aaaaaaaber, das hat er bei der letzten ss auch gesagt um mich nicht zu ...

von Lizzie, 7. SSW 28.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicherheit…

Hallöchen! Ich habe vor 2 Tagen einen SSW-Test gemacht, nachdem meine Regel überfällig war und ich auch schon seit Tagen das Gefühl hatte, dass sich bei mir jemand "eingenistet" hat. Der Test war auch positiv und in 2 Wochen habe ich (leider erst) meinen ersten Termin beim ...

von Ninchen97, 6. SSW 26.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Gibt\'s hier noch mehr unsicher Erstlingswerdendemamis?

Mein Mann und ich haben nicht geplant jetzt schwanger zu werden aber wir haben viel über ein Kind gesprochen und es uns auch gewünscht und auch nicht sonderlich auf die Verhütung geachtet (weshalb ich ja nun auch in nem schwangeren forum unterwegs bin

von Herzpappe, 6. SSW 19.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicher

Hallo :( Ich habe eine Frage, ich war heute beim FA wegen Schmerzen und Blutungen da ich im April eine FG hatte und jetzt wieder in der 5+5 ssw bin aber es ist alles okay muttermund ist zu und fruchthöle sieht gut aus ich bin 2 Wochen krankgeschrieben mir wurde FAMENITA 100mg ...

von Lilly98, 5. SSW 17.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.