Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2014

Gespräch mit Hebamme?????

Thema: Gespräch mit Hebamme?????

Hi ihr, ich lese immer wieder das ihr ein Gespräch mit eurer Hebi habt.... Ich hatte bei meiner angerufen, hab sie gefragt ob sie noch zeit hat im Feb., dann hat sie mich in ihre Liste eingetragen und gut war... Muss ich mit ihr einen Termin vereinbaren? Oder hat das noch Zeit oder brauch ich das gar nicht???? Kenn mich da absolut nit aus, ist ja das erste Kind...

von Kathi1984 am 07.08.2013, 15:50



Antwort auf Beitrag von Kathi1984

Ich weiß auch nicht wie das "normal" abläuft, da das auch meine erste SS ist. Ich habe einfach bei einer angerufen und gefragt, ob ich mal vorbeikommen kann. Jetzt haben wir einen Termin für nächste Woche. Ich finde es ganz gut, sie mal persönlich zu treffen und dann zu gucken, wie sie so ist...

von yakamoz am 07.08.2013, 15:55



Antwort auf Beitrag von Kathi1984

Ich weiß auch nicht wie das "normal" abläuft, da das auch meine erste SS ist. Ich habe einfach bei einer angerufen und gefragt, ob ich mal vorbeikommen kann. Jetzt haben wir einen Termin für nächste Woche. Ich finde es ganz gut, sie mal persönlich zu treffen und dann zu gucken, wie sie so ist...

von yakamoz am 07.08.2013, 15:55



Antwort auf Beitrag von Kathi1984

Habe ja heute auch mit meiner (wahrscheinlich) zukünftigen Hebamme telefoniert und werde sie Montag persönlich kennen lernen. Bei meinem ersten Kind hatte ich erst eine zur Vorsorge, bin da damals etwas bläugig rangegangen. Bei meinen anderen beiden habe ich sie mit ca 16 Wochen kontaktiert. Das reichte auch aus. Allerdings ist es jetzt so, dass meine jetzige auch Akupunktur und Homöophatisch was macht. Da erhoffe ich mir für meine doch jetzt oft anfallende Migräne etwas Linderung. Diese Hebamme meinte auch, wir haben noch Zeit. aber so haben wir eben Zeit uns schon mal zu beschnuppern. Und ich muss nicht mit 16 Wochen losrennen und ne neue suchen, weil mir diese doch nicht gefällt. Zumal die Hebamme auch schon einige Vorsorgeuntersuchungen mitmacht und auch so bei einigen Fragen rund um die ss einen helfen kann. Gerade was die ganze Extraleitungen angeht, können sie doch so einige Unsicherheit nehmen und haben viel mehr Zeit dich zu beraten, als es der FA kann, dessen Zeit doch begrenzt ist bei jedem Termin. Generell meinte meine Hebamme fängt ihre Arbeit so um die 20. Woche an. Aber ich finde es auch schön, wenn ich noch eine andere Anlaufstelle habe, die mich bei aufkommenden Ängsten und Problemen beraten und beruhigen kann.

von Sullira am 07.08.2013, 16:32



Antwort auf Beitrag von Kathi1984

Meine (frisch erworbene) Hebi hat mir auch gleich einen Kennenlern-Termin angeboten. Frag deine doch einfach mal, vielleicht ergibt sich das dann von selbst.

von jani-san am 07.08.2013, 17:23



Antwort auf Beitrag von Kathi1984

Hi, Ich habe von meinen FA zwei Hebammen empfohlen bekommen. Ich habe eine von Ihnen vor 2 Wochen angerufen und Sie hat dann gleich gesagt, Sie kommt zu mir nach Hause. Sie kommt jetzt Ende August und ich bin auch mal gespannt was die mir dann so alles erzählt da es auch meine Erste SS ist. Sie macht auf jeden Fall auch den Geburtsvorbereitungskurs und hat mich gleich eingetragen.

Mitglied inaktiv - 07.08.2013, 20:17



Antwort auf Beitrag von Kathi1984

Ihr seid ja früh..ab dem 6.Monat werde ich mich langsam mal umschauen..wichtig wird die Hebamme erst für nach der Geburt. Davor bin ich beim 1. Kind vielleicht 4-5 mal hin gegangen zum Kennenlernen und zur Untersuchung..hatte sich aber oft mit dem Frauenarzttermin überschnitten.. Wichtig aber-nicht gleich die erst beste nehmen,weil man aufgeregt ist oder so. Ich find wichtig,dass die Hebamme Zeit haben muss bzw. es vermitteln..meine war von Natur aus immer so kurz angebunden..fand ich nicht gut,deshalb werd ich diesmal eine andere nehmen.

von sunkid am 08.08.2013, 08:59